Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wurde mein Freund sexuelle Missbraucht?

M

Monarose

Gast
Das mache ich nicht von einem Missbrauch abhängig, sondern von seinem Verhalten dir gegenüber.

Aber es ist unwichtig, wie ich seine Beziehungsfähigkeit einschätze.

Wichtig ist, wie du es erlebst.

Wenn dir das, was geht, reicht, ist doch alles ok.

Und irgendwann wird er dir schon von seiner Vergangenheit erzählen.

Deine Ausgangsfrage kann dir hier niemand beantworten.
 
W

winnie

Gast
ich war schwanger
Habt Ihr ein gemeinsames Kind nun zusammen? Wie lange seid Ihr zusammen?
Flashbacks sind schlimm.

Ich denke auch, daß Ihr rumeiert. Du weißt ned bescheid, er vertraut Dir ned (also, wenn ich meinem Freund was sagen, dann glaubt er mir auch). Warum hast Du nicht gesagt, daß Deine Tochter sich freuen würde? Er wird schon ja oder nein sagen, unabh. von Deiner Tochter.

Für mcih ist das alles irgendwie so unehrlich...

"Sagt ja oder nein - alles andere ist von Übel". Bin kein gläubiger Mensch, aber die Bibel ist manchmal nicht so doof.

Fühlst Du Dich ned fremdbestimmt, wenn Du immer überlegst, was Du sagen kannst und was nicht? Wovor willst Du ihn denn schützen? Jedenfalls kommt mir das so vor, weil Du ihn ja wirklich nicht sagst, wie es wirklich ist und war, oder?

w.
 

AngelSu1

Mitglied
Ich möchte ihn nicht schützen. Mein Problem ist, das ich im Moment noch nicht in der Lage bin, die Verantwortung für meine Kinder zu teilen. Sie möchte ich schützen, auch wenn es mir in der Vergangenheit nicht gelungen ist.
 
M

Monarose

Gast
"...Mein Problem ist, das ich im Moment noch nicht in der Lage bin, die Verantwortung für meine Kinder zu teilen."

Zitat Ende.

Mit wem zu teilen? :confused:
 

AngelSu1

Mitglied
Gute Frage. Habe damals meinem Ex vertraut, Verantwortung für seine leiblichen Kinder übernommen, ihm Verantwortung für meine Kinder überlassen. Er hat es schamlos ausgenutzt. Und jetzt bin ich noch nicht in der Lage, diese Verantwortung zu teilen, mit keinem.
 

Annilein83

Neues Mitglied
Oweia am Anfang einer Beziehung schon so viel Stress. Erstens weiß ich nicht, wie man wegen so was das Vertrauen von jemandem verlieren kann. Es geht doch darum, ob ihr näher zueinander kommt und nicht darum ob du was mit dem Nachbarn hattest beispielsweise. Wessen Idee das war/ist ist doch egal. Hört sich wirklich an, als hätte dein Freund schon viel schlimmes erlebt - ist ja nicht normal, dass man an sowas sein Vertrauen aufhängt. Versuch nicht an die Missbrauchssache ranzukommen (das muss er wenn selbst erzählen) versuche an ihn ranzukommen. Stellt regeln auf, redet darüber wie ihr eure Beziehung führen wollt, damit solche Sachen aus bleiben! Denk an ihn und dich, nicht an das was früher war!
 
M

Monarose

Gast
"...Und jetzt bin ich noch nicht in der Lage, diese Verantwortung zu teilen, mit keinem."

Zitat Ende.

Das ist verständlich. Wäre auch nicht besonders schlau, einem Mann, den du über irgendeine Konsole kennengelernt hast und der auf irgendeine Weise mit Missbrauch von Kindern zu tun hat (=Tattoo-Hinweis) deine Kinder anzuvertrauen.
Du hast jahrelang nicht gemerkt, dass ein Missbrauch stattfand, da ist es doch normal, dass du jetzt versuchst, es besser zu machen.
Aber darum geht es gar nicht.
Es geht um dich und deinen Freund. Er soll doch kein "Papi" deiner Kinder werden, sondern erstmal ein Partner, mit dem du vertrauensvoll eine Beziehung führen kannst.
Und das sieht etwas mau aus.
Finde ich.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben