Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wurde ich vergewaltigt? Schuldgefühle und Unsicherheit

fromthetropics

Neues Mitglied
Liebe Myra,
wie geht es dir mittlerweile? Deine Beschreibungen erinnern mich an meine eigenen Erlebnisse, also kann ich komplett nachempfinden, wie du dich fühlst.

Hattest du deine Vernehmung schon? Wenn nicht, nimm dir bitte einen Anwalt. Ich war auch in der Situation, dass ich für die Untersuchungen im Krankenhaus die Polizei informieren musste, obwohl ich mir das nicht gewünscht hatte.

Wegen Anwaltskosten musst du dir keine Sorgen machen. Du kannst dich an den weißen Ring wenden und einen Beratungscheck für eine Rechtsberatung beantragen und die Kosten werden übernommen. Wie es weitergeht, wird dir erklärt. Auf jeden Fall kann dich ein Anwalt auf die Vernehmung besser vorbereiten.

Ich denke, du wirst bessere Chancen als ich haben, da du Angaben zum Täter machen kannst. Meine Anzeige ging gegen unbekannt :/

Und zum Thema Schuld: Ich weiß, wie sehr man sich den Kopf über diesen Punkt zerbricht, weil es so viele Meinungen dazu gibt. Für mich ist das jetzt noch schwer, aber überlege dir mal, wie du den Vorfall sehen würdest, wenn es um eine Freundin gehen würde. Sowas hilft mir manchmal alles neutraler und ohne Selbstvorwürfe zu betrachten. Dass du getrunken hast und was dieser Mann getan haben sind 2 verschiedene paar Schuhe. Ersteres ist deine Sache (jedem geht es mal schlecht und nicht immer geht man perfekt damit um), man könnte eher sagen, es wäre angebracht, dir zu helfen, anstatt dir zu schaden.

Hast du schon mit jemandem aus deinem Umfeld darüber reden können?
 
Q

Qting

Gast
Hey, ich hoffe, es geht dir mittlerweile besser und der Täter sitzt in Haft.

Ich habe vor kurzem Ähnliches erlebt und kann nachvollziehen, wie du dich fühlst.

Als ob nicht alles schon schlimm genug ist, fühlt man sich oft allein gelassen, obwohl es immer heißt, dass man nicht allein ist.

Bei solchen Delikten gibt es allerdings besondere Möglichkeiten, Unterstützung zu bekommen. Zb die Beiordnung eines Anwalts.

Es gibt auch die Möglichkeit einer anonymen Spurensicherung, wo die Polizei nicht eingeschaltet werden muss. So können die Spuren gesichert aufbewahrt werden, falls man sich zu einem späteren Zeitpunkt für eine Anzeige entscheidet.

Wichtig ist wirklich, zu begreifen, dass allein der Täter die Schuld trägt. Auch wichtig ist, sich professionelle Hilfe zu suchn, um dieses Trauma verarbeiten und irgendwann wieder ein normales Leben führen zu können.

Wünsche dir alles Gute!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben