Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wurde ich ausgenutzt?

Ana-Isabela

Mitglied
Hey vielleicht kommt mein "Problem" jetzt nicht so dramatisch rüber aber mich persönlich bringen solche Dinge zum Nachdenken.

Es ist so, dass ich vor einem Monat auf Seminar war und mich auf anhib mit einem Mädchen verstanden habe. Ich bin aufgrund meiner Vergangenheit einfach etwas distanzierter vor Menschen die ich noch nicht so gut kenne deswegen ist sie auch auf mich zugekommen und alles. Aber schon am ersten Abend hatten wir so viele Gesprächsthemen und uns die ganze Woche über sehr gut verstanden.

Und auch danach war sie diejenige die mich angeschrieben hat. Irgendwann kam sie auf die Idee dass wir uns gegenseitig Weihnachts Päckchen schicken weil wir weiter entfernt wohnen. Sie hat es angeblich lezten Montag abgeschickt und ich Leuten Mittwoch. Sie hat mein Packet innerhalb von zwei Tagen bekommen und ich meins immer noch nicht. Erstmal meinte sie es dauert eine Woche. Dann zwei. Und heute kam es mir schon komisch vor dann hab ich ihr es halt auch so geschrieben und da meinte sie, dass angeblich die Post überfüllt ist und ich das geschenk nicht vor dem 01.01 erhalten würde. Das alles macht mich misstrauisch.

OK. Es kommt vielleicht jetzt dumm rüber.
Aber in meiner Vergangenheit hatte ich eine schlechte Beziehung , Inder ich auch benutzt beziehungsweise komplett ausgenutzt worden bin. Ich hab schon auf einige Menschen getroffen die mich nicht gut behandelt haben. Deswegen hab ich zum einen Angst ausgenutzt zu werden und zum anderen hab ich seit einiger Zeit wieder eine Stärke und Selbstbewusstsein entwickelt , was ich vorher verloren hatte.

Wenn ich jetzt ein komisches Gefühl oder sowas habe dann sage ich es direkt. Und ich sage nein wenn mir was nicht passt. Ich will einfach nicht mehr benutzt werden von niemanden. Ich weiß nicht ob mich hier jemand versteht aber vielleicht hat ja jemand Tipps ob ich mich da nur reinsteiger weil ich davon ausgehe dass sie "falsch" ist, oder ich wirklich noch mehr aufpasse mit wem ich was mache.

Wie nimmt mich das auch nicht mehr so mit? Denn wenn ich ehrlich bin, macht mich das dann schon sad wenn ich immer auf solche Menschen treffe.
 
G

Gelöscht 87651

Gast
Das mit dem Paket kann durchaus so sein, daß es jetzt in der unmittelbaren Vorweihnachtszeit länger braucht. Sie kann es auch als Briefpost aufgegeben haben, da sind schon wirklich auch mal zwei Wochen, oder sogar länger drin.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich warte immer noch auf ein Paket, das am 5.12.19 verschickt wurde...
kann auf jeden fall sein.
(Ich hoffe, ihr habt euch nichts Teures geschickt).
Hat sie eine Sendungsnummer?
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Ich kann dich verstehen, man wird einfach vorsichtiger und mißtrauischer. Ich bin da ähnlich gestrickt.
Natürlich haben es nicht alle Menschen verdient das man ihnen mißtraut, aber die eigenen Erfahrungen lehren uns ja das es nicht unbedingt alle Leute gut mit uns meinen - und das prägt.
Und wird man dann tatsächlich enttäuscht, kann man es dann wieder unter "Ich habe es ja gleich gewußt!" verbuchen....

Es kann schon sein, das ein Paket sehr lange unterwegs ist.
Vielleicht hat sie es auch nicht wie versprochen am Montag versendet, sondern doch etwas später?
Ich warte auf einen kleinen Artikel den ich letzte Woche Mittwoch bei Am...on bestellt habe, der sollte Samstag ankommen, jetzt soll die Lieferung bis 18.12. stattfinden.

Nun ja.... ich hoffe auch für dich, das es kein allzu teures Geschenk war.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Freundschaft nach dem man "gefriendzoned" wurde möglich? Freunde 89
M Gefühl ausgenutzt von WG Mitbewohner Freunde 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben