Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Würdet ihr das eurer Tochter erlauben

Moonlight016

Mitglied
Mal angenommen, ihr habt eine Tochter, die gerade 18 geworden ist.
Sie möchte sich mit jemanden aus einer WhatsApp Gruppe treffen, der in der Gruppe ist, weil sie die gleichen Interessen haben.
Deine Tochter hat mit 16 leider schon schlechte Erfahrungen zwecks Internet gemacht. (Cybergrooming)
Sie meint aber, sie habe daraus gelernt und in letzter Zeit ist nichts bedenkliches vorgefallen.
Würdet ihr ein Treffen erlauben? (Natürlich an einem öffentlichen Ort)
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Da die Tochter 18 ist, müsste sie nicht mal was erzählen und ich müsste es auch nicht erlauben, eben da sie 18 ist.

Die Frage ist sehr hypothetisch. Wenn die Tochter es erzählt, weil es ihr selbst nicht geheuer ist, ist das gut, dann kann man ja z. B. vereinbaren, dass sie sich regelmäßig melden soll während des Treffens.

Meinen Kindern würde ich es erlauben, weil ich weiß, dass sie vorsichtig sind.
 

Rikachan

Aktives Mitglied
Hi ich würde empfehlen jemanden mitzunehmen wenigstens die ersten Minuten und dann kann man ja gehen wenn deine Tochter ein zeichen gibt.
Oder du kannst Beide von weitem beobachten und deine Tochter schreibt dir wenn etwas merkwürdig passiert, natürlich nur wenn deine Tochter will, aber ich finds wichtig, dass wenigstens in den ersten Minuten geschaut wird, ob alles ok ist.
Es kann ja ein alter Sack sein... im Internet weiss man nie.
 

Alicia_p77

Aktives Mitglied
An einem öffentlichen Ort (zB Kaffeehaus oder Einkaufscenter) kann ja nichts passieren.
Sag ihr dass sie im Falle eines unguten Gefühls den Mann stehenlassen und mit einem Taxi heimfahren soll.

Und beim ersten Treffen natürlich nicht mit ihm nach Hause gehen, sondern nur öffentliche Orte wo andere Menschen sind.

Und dass sie dich per Whatsapp kurz informieren soll, dass alles in Ordnung ist.
 

Mond-Wind

Aktives Mitglied
Na Freude hätte ich da natürlich keine. Ich nehme mal an, dass diese Person männlich ist.

Unbedingt einen öffentlichen Ort wählen. Kurzer Anruf, ob alles gut ist.

Aber ja, sie ist 18 Jahre alt, erwachsen und sollte wissen was sie tut.
 
Da ich solche Blind Dates übers Internet selber schon gemacht habe wüsste ich nicht, wie ich es dann meinem Kind verbieten solle.
Ich habe mich aber IMMER "covern" lassen. Ich bin sogar mal für ein solches Treffen nach Berlin gefahren. Habe keine Ahnung gehabt wie alt er war und wie er aussieht. Was also machen? Ich habe das tatsächlich gemacht weil ich eine Freundin in Berlin hatte, die mich zum Treffpunkt brachte und erst wieder heim ging als ich ihr das okay gab. Er wusste bescheid, dass sie da war aber nicht, wer sie ist.
Wenn sie sich schon an dich wendet, gib ihr halt Tipps. Du kannst dich anfangs im Hintergrund halten, wenn sie es erlaubt oder bei anrufen ein Wort ausmachen, dass bedeutet, etwas stimmt nicht. Ein spezielles Wort fällt im Zweifelsfall weniger auf
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Würdet ihr das verzeihen? Familie 68
G Würdet ihr eine Samenspende machen? Familie 27
J Auch meine erwachsene Tochter möchte keinen Kontakt zu mir Familie 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben