Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Würde Euch eine Behinderung bei einem Partner stören

Ja Nachtblume wäre wirklich schön wenn es nur solche Menschen wie dich gäbe.
Denn wenn es nur solche Menschen geben würde hätten Psychiater und vor allen Psychologen Arbeitsmangel.



--------------------------
nee, gewiss nicht, denn ich war lange in ambulanter Therapie .😀.. aber nicht weil ich mich aus oben von dir angeführten Grund als nicht "normal" zu definierender Mensch empfinde!
Unsachlichkeit ist doch immer ein Zeichen für wirklichen Argumentationsmangel. 😉
 
genetische Anlagen - und offenbart

....

Klar, nur ist die Wahrscheinlichkeit, ein behindertes Kind zur Welt zu bringen, in unverantwortlicher Weise höher.

Dann bist Du,lieber Willi,

nach dem,was man sehr häufig von DIR SELBST hier lesen konnte über Deine " liebste Freizeitgestaltung als Schüler"
also konsequent auf dem Weg zur Sterilisierung?

Oder--wie ist der Plan?

Oder gelten diese Deine hier mitgeteilten Ansichten ,
siehe ähnliche Verfechter solcher "Reinheitsgedanken" ,
"nur für andere" ?

Wissen Deine evl.auch schon mal vorhandenen Sexpartnerinnen
ehrlicherweise durch Dich selbst um diese Gefahr ,
ein Kind mit diesem "Gendefekt" zu bekommen?
Merkt man das eh?

Nicht nur potentielle Folgeschäden durch DIREKTES SCHÄDIGEN der Chromosomen (Zeugung im Vollrausch),
auch die Gefahr der Suchtvererbung UND die Gefahr,
einen "Familienvater" nicht allzulange/allzu gesund zu haben,

(Unfallzahlen gerade junger Männer nach "Diskonächten" ,
ruinierte Familienfinanzen, Wahrscheinlichkeit des in Gewalt Aufwachsens...)

würden mich zu heftigen Diskussionen verleiten,
wenn meine Tochter mir jemanden vorstellen würde als "potentiellen Vater meiner zukünktigen Enkelchen" ,
der z.B. Deinem Lebenswandel frönen würde.

Das sag ich mal ganz ehrlich.

(und da will ich mich über bestimmte soziale Grade der Behinderung/Besonderheit/Ansichtsverfestigung...
noch nicht mal einlassen -also --das ist eine SACHLICHE Frage und soll KEIN ANGRIFF sein!!! )

Zum Glück steht mein hübsches ("genetisch reines" *lach*)
Mädel eher auf die Nerds ....😀😉😎😛


Micky
 
Da ich selbst auch körperlich behindert bin ( Frau mit Behinderung... (
multipage.gif
1 2 3 ... Letzte Seite) Ratte (31.08.2007)
will ich nun auch paar Zeilen zu diesem Thema schreiben.

Ich wöllte keinen Partner an mich binden der sich wegen mir einschränken müsste!
d.h.ich kann nicht weit laufen,ich kann keine Akrobatik im Bett veranstalten,ich kann keine schicken Schuhe tragen und noch so paar andre Dinge.
Und ich persönlich habe schon die Erfahrungen gemacht dass man Mensch 2.Klasse ist und bleibt...

Ratte


Nun, habe gerade nur noch wenig Zeit, so dass ich nicht mehr nachlesen kann, zumindestens jetzt nicht. Ich habe allergrössten Respekt vor dir und deinen Gefühlen, und das meine ich so wie ich es schreibe! Dennoch geht es mir hier darum, dass z.Teil echt "abgeurteilt" wurde, wenn User klar und ehrlich verkündet haben, dass sie sich eine Partnerschaft mit einen behinderten Menschen nicht vorstellen können.
DAS ist aber ok!!! DIESE Meinung beeinhaltet keinesfalls eine Diskrimierung von Behinderten und eine Abwertung als solches. Ausserdem finde ich, dass hier z.Teil die Begrifflichkeit "Behinderung" überstrapaziert wurde.
Die oben genannten Behinderungen, die dich persönlich betreffen, würde ich für mich persönlich noch nicht als Kriterium sehen, dass ich mit diesen Behinderungen auch in einer Partnerschaft evtl nicht umgehen könnte. Aber das wiederum ist individuell verschieden und es ist einfach falsch das zu BEWERTEN. Jede/der muss von seiner Partnerschaft zu einen Menschen überzeugt sein, muss damit glücklich werden und nicht die Gesellschaft, oder sonstwer.

Ich kann es auch voll und ganz akzeptieren wenn sich jemand von vorneherein gegen eine Partnerschaft mit einen Depressiven entscheidet!

Gruss
Nachtblume
 
Hallo Lena7!

Ich habe den Thread ausser Deinem Ursprungsbeitrag nicht verfolgt.

Als erstes fiehl mir ein: sind wir nicht alle irgendwie behindert?

Wenn jemand hinkt, dann vermehrt sich mein Mitgefühl eher noch. Ein verunstaltetes Gesicht wird bei fast jedem Menschen eine gewisse Abwehr auslösen. Aber jeder vernünftige Mensch weiß doch, dass es auf die inneren Werte ankommt. Selbstverständlich wäre der Rollstuhl in diesem Sinne auch kein Problem. Beim Rollstuhl sind allerdings einige Mühen mit ihm verbunden. Aber solche Probleme versucht man doch mit einer gewissen Anstrengung zu meistern.

Fazit: Behinderungen erschweren eine Partnerschaft, sind aber in aller Regel zu meistern.
 
Bleibt doch einfach hier beim Thema.
Es ging darum, ob ihr Euch eine Partnerschaft mit einem Menschen der irgent ein Behinderung hat vorstellen könnt?

Wie schon gesagt, interessieren mich einfach die verschiedenen Meinungen dazu.
Außerdem darf jeder dazu natürlich seine ganz persönliche Meinung haben und vertreten.
Es geht aber hier in diesem Thread nun nicht darum, ob Menschen mit Behinderungen Kinder zeugen sollten oder nicht
.Ich denke so viel Verantwortungsbewußtsein werden die meisten dann schon haben, das sie für Verhütung sorgen wenn die Gefahr bestehen würde eine erbliche Behinderung weiter zu vererben.
 
Was ist hier nur los?????????

Das Behinderte, stinkig werden, wenn sie missachtet werden ist völlig logisch und ich bin voll dafür, jeglichen Behinderten genauso zu achten,wie einen Nichtbehinderten. Freundschaft, arbeitstechnisches und soziales Miteinander sollen dürfen darunter nicht leiden, dass jemand eine Behinderung hat. Jeder Mensch mit oder ohne Behinderung sollte von der Gesellschaft die gleichen Möglichkeiten und die gleiche Wertschätzung erhalten, und ich bringe dies auch jedem Behinderten entgegen, der mir begegnen mag.

Nur Leute, die sagen, sie würden einen Behinderten nicht heiraten, fertig zu machen, das geht zu weit, weil dieses Recht, darf kein Behinderter einklagen, das hat er nicht. Tut er es, ist er unverschämt und sollte mal in sich gehen. Ich kann auch nicht einklagen, dass mich bitte schön die Miss World oder so was ähnliches ehelicht, weil ich mich genauso wertvoll erachte, wie die Lover, die die sich raussuchen kann. Nein, so was geht nicht. Ist aber eigentlich selbstverständlich, oder?

Sigi
 
ich kann diese Frage nicht beantworten, da ich grundsätzlich nicht weiß, wenn ich Single wäre, wo die Liebe hinfällt...

Da das eine Gefühlssache und keine Gedankensache ist, weiß ich einfach nicht, welche Gruppen ich ausschließe und welche nicht 😉

Grundsätzlich kann ich sagen, wenn ich jemanden liebe, ist es mir egal, was er hat!

Gruß
Surrender
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben