Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Woran glaubt ihr?

Savay

"und keinesfalls das Jetzt wahrnehmen. Er s
An Psychologie muss man auch nicht glauben. Man muss sie nur verstehen.

Hm.....Psychologie beinhaltet doch eine Menge Glaubenssätze.?
Wenn Du traurig bist, war Deine Mutter auch traurig, wenn Du nicht aufs WC kannst, gab es in Deiner Kindheit kein WC, wenn Du nicht leben willst, warst Du ein ungewollten Kind, wenn Du Dein Kind schlägst, wurdest Du auch als Kind geschlagen, wenn Du nicht lieben kannst, wurdest Du vom Vater misshandelt, wenn Du beziehungsunfähig bist waren es Deine Eltern auch, wenn Du Angst hast warst Du als Kind ständigen Ängsten ausgesetzt, wenn Du alte Menschen betreust, hattest Du eine gute Oma, und, und, und.

Ich weiss das ich überspitzt schreibe.
Du weisst schon was ich meine.....😉
 
Holunderzweig

"Von Bernstein habe ich mal gelesen, dass er hilft gegen "über den Tisch gezogen zu werden, betrogen und veräppelt zu werden"
Interessant. -
Ich kauf mir eine Bernsteinkette.
Schaden kanns sowieso nicht, ist ja ein Naturprodukt.
 
Ich glaube zum Beispiel überhaupt nicht an "Würdenträger" in den unterschiedlichsten Religionen. Das sind für mich Leute wie du und ich und nicht mehr.
Trotzdem halte ich was davon, weil unser evangelischer Pfarrer nachweislich und verbrieft ( er dokumentiert alles) - sich einbildet, er kann Heilen, das kann er, das ist so. Er sagt dann immer zu den Leuten, nicht ich habe das gemacht, das ist diese Kraft, die heilt, diese ist in uns drin, in mir wie auch in anderen. Das glaube ich nämlich auch, dass wir uns gegenseitig ganz schön viel helfen vermögen, schaden aber auch. Ich vermute, das ist ähnlich, wie bei den Versuchen, die ein japanischer Arzt/Wissenschafter gemacht hat. Dieser hat fototechnisch vorgeführt, wie Wasser sich verändert, je nachdem, was man unter das Gefäß stellt. Er hat zb geordnete Moleküle, symetrische Muster erzeugt, rein durch ein Blatt Papier, auf das er einen positiven Begriff geschrieben hat, ebenso war die Struktur der abgelichteten Moleküle des Wassers zackig, unregelmässig, wirr bei einem Begriff, den er unters Glas stellte, den wir als "Nhttps://st-leonhards-quellen.de/wasserwissen/masaru-emoto-qualitaet-sichtbar-gemachtegativ" einstufen.
Nachdem wir recht flüssig sind zum Großteil, könnte man also auch davon ausgehen, wie beim Testverfahren dieser Wasserbeeinflussung, kann auch der eine oder andere positiv polen, was vorher chaotisch und negativ ausgerichtet war. Das machen aber schon die Babies mit uns, sie drücken uns her und wir fühlen uns wieder heil, oder warum sonst gehts uns gleich viel besser, wenn sich wer Lieber um uns kümmert und uns zu sich nimmt. Der legt da etwas in uns ein, das nachhaltig Einfluss nehmen kann, die Mitochondrien feuern dann anders, so ungefähr stehts geschrieben, ich bin nur ein Nacherzähler, habe aber auch meine eigenen Erfahrungen gemacht und nehme an, ihr auch alle, lieb angreifen, von jemanden, der es gut meint berührt zu werden entspannt uns tiefgreifend. Das könnte es sein, warum es uns dann auch viel besser geht.

Oder, was ich auch schon bemerkt habe, sobald ICH etwas liebevoll an mich nehme, gehts mir auch gleich besser. Unserem Pfarrer gehts gut, er ist dauernd am rumstreicheln von Köpfen und fühlt dabei sicher gut, das gibt er weiter. Man sollte messen, aufzeichnen, das beweisen, damit die Logik unseres Tuns endlich durchschaut wird. Das ist doch kein Zufall, wenn wir uns intuitiv einloggen und nach jemand suchen, der uns "berührt".
Hier gibts schon einige, die mich positiv berühren, immer wenn ich sie lese. Danke, mich freuts, dass ihr da seid.
 
Holunderzweig

"Von Bernstein habe ich mal gelesen, dass er hilft gegen "über den Tisch gezogen zu werden, betrogen und veräppelt zu werden"
Interessant. -
Ich kauf mir eine Bernsteinkette.
Schaden kanns sowieso nicht, ist ja ein Naturprodukt.
Wie ich weiß, ist mehr als die Hälfte, oder noch weit mehr kein echter Bernstein, der als Schmuck über den Ladentisch geht. Kann man leicht fälschen.
 
Ich hab früher an Gott geglaubt.
Kann ich nicht mehr richtig.
Dann hab ich auch geglaubt,dass sich immer irgendwie alles zum Guten wendet.
Das ist auch nicht immer so.


Nein, das ist nur selten so, denn Gott ist kein "Wunschkonzert"! Er hat die Welt einst dem freien Willen der Menschen und Satan überlassen - naja, und was wir daraus gemacht haben, sieht man ja bitter immer mehr....
Die Hinwendung zu Okkultem wird immer stärker und der Glaube an esoterische Praktiken und Co nimmt zu.
Und es fällt den Menschen zunehmend leichter, an Karten , Steine, Seancen usw zu glauben als an den Schöpfer dieser einst so wunderbaren Erde.
Eine Erde, die wir zunehmend zerstören!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Neuheidin. Ich feiere die Jahreskreisfeste und glaube daran, dass die Natur beseelt ist.

Bernsteine sind allerdings die einzigen, die ich überhaupt nicht mag. Meine Mutter hat mir so ein Riesenmonstrum von meiner Oma geschenkt. Das Ding liegt ganz hinten im Schrank, ich würde den nie tragen.

An einen Gott, der "alles wieder gut macht" glaube ich nicht. Auch nicht an ein "am Ende wird alles gut". Gut und Böse sind menschliche Konstrukte, 2 Seiten der selben Medaille. "Gut" könnte ohne "Böse" nicht existieren. Andersrum auch nicht.
 
st-leonhards-quellen.de
Masaru Emoto – Qualität sichtbar gemacht | St. Leonhards Quellen
Danke für den Hinweis.
Ich weiß noch, dieses Buch hat mir vor 20 Jahren jemand gezeigt und ich war total fasziniert.
Daran zu glauben ist leicht, denn es gibt ja"Beweisfotos "und das sind schon bahnbrechende Erkenntnisse, wenn sie denn stimmen.
Wenn die Wassermoleküle wirklich auf Positives und Negatives so stark reagieren, dass bei Positivem die Kristalle intakt sind und bei Negativem die Strukturen Schaden nehmen- was muss das auf eine Auswirkung auf uns haben, wo wir ja zum Großteil aus Wasser bestehen.
Wenn man bedenkt, dass dieses Wissen so gar nicht in die Schulmedizin einfließt…was für ein Verlust!
Was mich daran erinnert, mir eine Glasflasche und einen Bergkristall zu kaufen und achtsam mit positiven und negativen Stimmungen, Emotionen, Gedanken und Worten umzugehen!
 
Hm.....Psychologie beinhaltet doch eine Menge Glaubenssätze.?
Ich würde nicht sagen, dass die Psychologie viele Glaubenssätze beinhaltet.
Es ist ja eine Wissenschaft, die die Psyche erforscht und Mechanismen erklärt.
Was dann oft in der Gesellschaft davon übrig bleibt, ist ein Halbwissen, was schon mal in Vorurteilen und Schubladen- Denken mündet.

Wobei ich mich bei Freud schon manchmal frage, ob er eigentlich selbst daran glaubte, was er sagte- ich bin aber nicht Experte genug, seine Theorie beurteilen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Glaubt ihr an Karma? Ich 272

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben