Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Woran erkennt man schüchterne Männer?

Anzeige(7)

T

Tramnovi

Gast
Kompliziert wird es, wenn beide schüchtern sind, denn irgeneiner muss ja den Anfang machen. Möchte nicht wissen, wieviele Menschen nicht zusammen gekommen sind, weil beide einfach zu schüchtern waren und das Glück an sich vorbeiziehen lassen haben.
Als Frau ist es schwierig, herauszufinden, ob der Mann nur schüchtern ist oder einfach nichts von einem will, denn wer holt sich schon gerne einen Korb ab. Aber das geht denn Männern sicher ähnlich. Aber, wer nichts wagt, der nichts gewinnt. Und wenn Du ihn auch sympathisch findest, dann mach halt Du den 1.Schritt. Viel Glück.:)
 

lionhead

Mitglied
Er ist mir im Grunde genommen am Anfang garnicht so aufgefallen, aber erst ca. 8 Wochen später habe ich selber für Ihn Gefühle entwickelt und habe Angst, dass ich mir seine Annäherungen falsch interpretiere. Habe Angst, nur das zu sehen, was ich sehen will, oder glaube, das er Interesse hat.
ehm.. Frage:
Rede einfach mit ihm. Über irgendwas.. zB wie das Wochenende war ist immer ein guter Anfang.. von da gehts nömlich weg vom Berufsalltag.

So findest Du mal raus, was er denn gerne macht usw. Und dann frag ihn eben, ob er mal mit dir gemeinsam dieses&jenes unternehmen mag. Wenn ihr euch da gut versteht und Spaß habt, macht ihr euch sowieso noch was aus usw.. so verbringt ihr viel Zeit.

In dieser Zeit solltest Du mehr über ihn erfahren können, als hier im Forum.

-
vorab fällt mir auf, dass du sagtest er wird rot, wenn ihr gemeinsam lacht -> wenn ihr im Cafe sitzt (am tisch, über's Eck), nimmst du einfach mal seine Hand -> wenn er rot wird ist das ein ganz gutes Zeichen ;)

cu, lionhead
 

chrissie77w

Aktives Mitglied
Hallo chrissie,

du bist also auch schüchtern ;). Ob er auch was für dich empfindet, Keine Ahnung.
Du hast recht, bin ebenso schüchtern.

Am Besten schaut ihr euch nicht mur an, sondern redet einfach mal miteinander, mach gleichzeitig Mittagpause. Dann kannst du ganz mit ihm und auch andere Kollegen und unbemerkt mehr über ihm in Erfahrung bringen.
Wir reden sehr viel miteinander und Mittagspause machen ohnehin schon gleichzeitig und dann gehen wir danach eine rauchen, wo auch die anderen mit dabei sind. Es gibt auch mal Tage wo ich durch Zufall mal mit ihm alleine rauchen war, und da redet er mehr mit mir, als wenn die anderen dabei sind.

Vielelicht könnt ihr mal zusammen im Kino in rin Film die beide mögem, oder was anderes machen. Du wirst dann von selber merken ob er das auch so fühlt oder nicht.
Den Mut muss ich erstmal aufbringen.

Ein schöne spannende Zeit, habe ich selber auch erlebt, und ich weiß noch gut wie ich gezitterd habe als ich ihr das Du angeboten habe. :)
per Du sind wir schon von Anfang an.

LG Chrissie
 
L

Lilyan

Gast
Wobei mein Mann sowie auch ich in dieser Sache schüchtern waren sind wir dennoch zusammen gekommen . Wir hatten im Vorfeld von unserer Schüchternheit gewußt . So hat in unserem Fall mein Mann der schüchterne sich mich die schüchterne Frau ansprechen getraut . Man merkt es an der Körpersprache ob einer schüchtern ist oder einfach kein Interesse an einem da ist . Wäre ich eine forsche impulsive laute Person gewesen hätte mein Mann nicht den Anfang gemacht . Umgekehrt hätte ich sensible zurückhaltende Frau mich nicht fallen lassen können .
 

chrissie77w

Aktives Mitglied
Hi Leute,

Wünsche Euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr.
Bleibt gesund und munter.

Neues Jahr - neue Frage :D

Wenn "ER" sich oft in meine Nähe stellt oder begibt, oder z.B.: beim Rauchen oft dahin geht, wo ich mich befinde.........sind auch Zeichen, dass er Interesse hat?

Bitte lacht mich nicht aus. Ich hatte so einen Typ Mann noch nicht,
Meine letzte Beziehung habe ich anders kennengelernt, deshalb stehe ich bei diesem jetzt so auf dem Schlauch.

LG Chrissie
 

chrissie77w

Aktives Mitglied
Hallo noob,

du warst mit ihm noch nicht im Kino oder?
Nein, wir haben uns jetzt 2 Wochen nicht gesehen, durch die Betriebsschließung über die Festtage, aber Montag sehen wir uns ja wieder und da hat er auch noch Geburtstag. :p


JA, er hat sehr viel interesse, fühlt sich zumindest sehr wohl in deiner Umgebung,ist aber noch schüchtern wie du.
Deine Worte in Gottes Gehörgang, wenn das stimmt, dann dann dann.....................ach weis ich nicht..........:eek:


Wenn du möchtest das es dieses Jahr (und dieses jahr dauert noch ein weilchen ;)) zwisschen Dir und Ihm noch funken soll, dann greif bitte zu. Nimm die Initiative.
aber hallo! ich habe mir geschworen, sollte es nicht funken, dann verliebe ich nie nie nie nie nie wieder. So! Mein Vorsatz fürs Jahr 2009 :rolleyes:
Aber das nicht verlieben geht halt nicht.

Mich hat er mal gefragt, ob ich schon einen Freund hatte oder gerade einen habe, obwohl er es eigentlich schon wusste.............war das auch ein Zeichen? Büdde nich lachen!!!!

Danke noch mal, noob, du baust einen echt auf! Knutscha :p

LG Chrissie
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Woran bin ich bei ihr? Liebe 18
G Woran merke ich das er mich mag? Liebe 7
L Ständig Streit in der Beziehung. Woran kanns liegen? Liebe 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben