Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Woran bin ich bei ihr?

H

Handschuhfach

Gast
Ein etwas verspäteter Bericht vom zweiten Date:

Wir waren diesmal in einem Park, das Treffen ging ca. 5 Stunden, danach mussten wir abbrechen wegen Ausgangssperre. Wir haben uns mMn noch besser verstanden als beim ersten Treffen, ich würde sagen insgesamt sind wir sehr ähnlich tickende Menschen. Trotzdem bin mir aber weiterhin unsicher ob ihres Verhaltens.
Einerseits habe ich anfangs gemerkt, dass sie wenig Blickkontakt sucht (ich denke eigentlich nicht, dass sie schüchtern ist) und sich teilweise auch in der Umgebung umgeschaut hat, während ich etwas erzählt habe, Interesse sieht für mich irgendwie anders aus. Andererseits saßen wir im Laufe des Abends immer näher beieinander, am Ende haben sich unsere Beine auch berührt und generell hat sie später am Abend immer wieder kurz Körperkontakt aufgebaut. Da hatten wir aber auch schon etwas getrunken. Ich bin leider einfach zu schüchtern, auch selber mal Körperkontakt aufzubauen oder intensiveren Augenkontakt herzustellen, als wir näher beieinander saßen, das nagt seit dem Treffen ziemlich an mir.

Der Abschied war auch alles andere als perfekt, wir haben uns umarmt und dann meinte sie sowas wie "Wir sehen uns wieder", wobei ich nicht mehr weiß, ob sie das als Frage oder Aussage formuliert hat, das habe ich dann auf jeden Fall bejaht. Am nächsten Tag habe ich dann geschrieben, dass ich den Abend sehr schön fand und mich melde, wenn ich wieder in der Stadt bin, weil ich momentan meine Familie besuche. Sie hat dann geantwortet, dass sie es auch schön fand und ich mich einfach melden soll.

Ich habe mittlerweile ziemlich große Bedenken, dass ich es mir mit meiner Passivität und meinem steifen Auftreten bald selbst verbaut haben werde oder vielleicht sogar schon in der Friendzone gelandet bin. Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl leider genau das, aber auf das ist in solchen Situation auch nicht immer Verlass, weil ich mir gerade in sozialen Kontexten einfach oft zu viele negative Gedanken mache. Deshalb würde ich mich nochmal über ein paar Einschätzungen von außen und vielleicht auch ein paar Tipps, wie ihr an meiner Stelle jetzt weiter vorgehen würde, freuen. Ihr merkt, ich bin ziemlich verloren ...
 

Amory

Aktives Mitglied
Mach weiter! Es ist noch nichts verloren!

Also nächstes Date vereinbaren! Und vielleicht schaffst Du es, ein bisschen weniger nervös zu sein und einfach mal ihre Hand zu nehmen beim Spazieren.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Ich habe mittlerweile ziemlich große Bedenken, dass ich es mir mit meiner Passivität und meinem steifen Auftreten bald selbst verbaut haben werde oder vielleicht sogar schon in der Friendzone gelandet bin. Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl leider genau das, aber auf das ist in solchen Situation auch nicht immer Verlass, weil ich mir gerade in sozialen Kontexten einfach oft zu viele negative Gedanken mache. Deshalb würde ich mich nochmal über ein paar Einschätzungen von außen und vielleicht auch ein paar Tipps, wie ihr an meiner Stelle jetzt weiter vorgehen würde, freuen. Ihr merkt, ich bin ziemlich verloren .

Das klingt alles schon gut. Und nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen. Etliche Frauen mögen schüchterne Männer und finden das nett. Du kannst ja beim nächsten Mal ganz sanft ihre Hand streicheln oder eine winzige Geste machen und gucken, wie sie reagiert. Und hör auf, so negativ zu denken, daran kannst Du mal etwas arbeiten, würde ich Dir raten.
 
H

Handschuhfach

Gast
Das klingt alles schon gut. Und nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen. Etliche Frauen mögen schüchterne Männer und finden das nett. Du kannst ja beim nächsten Mal ganz sanft ihre Hand streicheln oder eine winzige Geste machen und gucken, wie sie reagiert. Und hör auf, so negativ zu denken, daran kannst Du mal etwas arbeiten, würde ich Dir raten.
Ja, da hast du auf jeden Fall recht. Ich habe vor allem Angst davor, dass es sich bis zum dritten Treffen wieder so hinzieht, sie also wieder verschiebt o.ä., das hat mich beim zweiten Treffen u.a. so unsicher sein lassen.

Insgesamt war ich beim zweiten Treffen aber schon etwas weniger nervös als beim ersten, ich denke beim dritten wird es noch einmal besser sein. Beim Spaziergehen ihre Hand zu nehmen traue ich mich glaube nicht, aber wenn wir wieder so nah beieinander sitzen, mal eine kleine Berührung von mir aus wagen und versuchen, ihr länger in die Augen zu schauen, sollte denke ich schon drin sein. Hoffe ich.😂
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Lass Dir Zeit und mach Dir nicht soviel Stress. Weißt Du, wie lange das früher gedauert hat, bis da mal etwas mehr war als ein tiefer Blick und ein zartes Erröten? Das haben die Männer monatelang die Frau umgarnt, heutzutage ist man da oft zu ungeduldig. Sag ihr was Nettes, Frauen lieben sowas ;).

Oder sag ihr, dass Du sie sehr nett findest und etwas schüchtern bist. Und bis dahin, lenk Dich ab, geh raus, mach, was Dir Spaß macht und halte uns auf dem Laufenden :)
 
H

Handschuhfach

Gast
Ja, ich versuch's wirklich, aber ich hab mich einfach ziemlich verguckt, dementsprechend fällt es mir schwer, mir nicht zu viele Gedanken zu machen. Aber die letzten zwei Tage ist es schon etwas besser geworden.

Und ja, ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, tut gut hier ein paar mutmachende Stimmen zu lesen.🙂
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben