Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wohnung wieder schick machen

Sunny Q.

Mitglied
Hallo liebe Leute,

ich plane bald meine Wohnung mal wieder zu renovieren, ich habe aber noch keine Idee wie genau. Bin schon am Recherchieren aber vielleicht habt ihr ja auch Tipps und Ideen?
Auf jeden Fall möcht ich die Wohnung schon elegant/ schlicht aber auch gleichzeitig frisch und freundlich irgendwie..

Ich danke schonmal für eure Hilfe!:)
 
M

Monarose

Gast
Hi,

das ist ein schönes Thema!
Ich möchte im Frühjahr auch renovieren und überlege hin und her.
Um dir einen Rat oder eine Anregung zu geben, müsste man aber wissen, was für Farben möbelmäßig dominieren, welche Bilder du an den Wänden hast, Bodenbeläge, Vorhänge. Erst dann kann man Tipps zur Streichfarbe oder zu Dekosachen geben. Auch muss man wissen, ob es eher kleine oder große Räume sind.

Kürzlich sah ich in einer Zeitschrift Wohnungsstylings, die mir in der Theorie nie gefallen hätten-de facto sah es auf dem Foto aber toll aus! Zum Beispiel ganz elegant mattgrau gestrichene Wände mit knallroten "Hinguckern" davor. Sehr schön. Aber bei mir eher nicht angesagt, da meine Wohnung eh`schon eher dunkel ist. Es kommt wirklich ganz auf die jeweilige Bude an.

Ich liebäugel mit Tupfern in Türkis und will das Schlafzimmer dahin umgestalten, das jetzt noch terracotta ist.

Die Küche will ich blau-weiß, Badezimmer dito.

Mein Wohnzimmer ist silbergrau (Boden) und weinrot (Sofa und Vorhänge). Die Möbel so jugendstilig.

Mein Flur ist ein Schlauch, mit dem dringend was passieren muss...;-)

Viel Spaß beim Planen und schreib´mal, was dir so vorschwebt!

Liebe Grüße!

Monarose
 

Sunny Q.

Mitglied
Hallo Monarose!

Vielen Dank für deine Antwort! Also was du da gelesen hast mit mattgrauen Wänden und knallroten Hinguckern hört sich schon irgendwie toll an, wäre auf jeden Fall mal eine Idee. Ich habe dunkelbraunes Laminat und stehe schon auf helle Möbel, ein neues Sofa muss her und ich denk es wird so creme werden. Die Grau-Idee gefällt mir schon irgendwie oder vielleicht auch creme oder ein Pastellton? Sieht auch immer super aus. So der kunterbunte Typ bin ich glaube nicht, obwohl ein kleiner Farbklecks sicher eine Menge ausmachen würde. Aber vielleicht brauch ich auch nur die richtige Deko. Ich habe etwa so 40m zur Verfügung,also auch nicht all zu viel Platz.

Naja auf jeden Fall mag ich das rein weiße nicht mehr an den Wänden.
Was du vorhast hört sich aber auch toll an. Ich habe auch ein wenig immer Internet geschaut und ein paar ganz gut Ideen gefunden, gerade was das Wohnzimmer angeht (z.B. hier Aufteilung Wohnbereich und Essecke | immobilo Ratgeber). Eine Freundin von mir zieht auch gerade um und weiß auch noch nicht so recht wie es bei ihr mal aussehen soll. Naja ich werd mich noch ein bisschen umhören und kann dir ja berichten wenn alles fertig ist,wie ich mich entschieden habe. Wann solls denn bei dir losgehen???

Viele Grüße :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M And again - die Wohnung 😞 Sonstiges 18
S Wasserschaden in wohnung Sonstiges 9
Calliah Schimmel erkennen in der Wohnung. Sonstiges 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben