Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wohnung, Ausbildung und BAB

Dreamless_xX

Neues Mitglied
Hey,

Also ich bin 19, wohne in nrw, in der Nähe von Köln und würde gerne wegen meiner Freundin nach Bayern ziehen, Bogen. Jetzt habe ich mich mal ein bisschen informiert wie das Aussieht, wenn ich dort meine Ausbildung mache und ob ich Unterstützung bekomme. Normalerweise steht mir BAB zu, ansonsten kriegt man ja vielleicht das Wohngeld.

Nehmen wir mal an, ich habe ein Zusage von meiner Ausbildungsstelle. Irgendwie überfordert mich der weitere Ablauf. Wann und wo ich BAB beantragen muss, ab wann ich die Wohnung mieten sollte. Denn ich kann ja schlecht eine Wohnung mieten, die dann natürlich bezahlt werden will und dann erst BAB beantragen. Aber soweit ich weiß bekommt man BAB erst, wenn man eine Wohnung hat. Widerspricht sich das nicht?

Es ist übrigens meine erste Ausbildung :)

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben