Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wohnung auch ohne Einkommen?

G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

Ich (18) suche zurzeit einen Ausbildungsplatz und möchte im Sommer mit meiner Freundin (auch 18) zusammen in eine Wohnung ziehen. Allerdings stellen wir uns folgende Fragen:
Bekommt man eine Wohnung, ohne Einkommen? Denn wir wollen aufjedenfall zusammenziehen, auch ohne Ausbildungsplatz.
Ist Kindergeld ein Einkommen?

Nun noch eine wichtige Information:

Wir sind beide Schwerbehindert.

Vieleicht kann uns jemand helfen,
ich bedanke mich schon einmal im voraus.
 
Natürlich bekommt man auch ohne Einkommen eine Wohnung. In deinem Fall wird das ziemlich sicher so sein, dass dein zukünftiger Vermieter einen Bürgen haben will. Das ist eine Person die sagt "Wenn ihr net zahlt, dann könnt ihr die Miete von mir holen" (Und dazu gesetzlich gebunden wird) Demenstprechend muss der Bürge natürlich den Mietvertrag mit euch unterschreiben.

Gruß
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben