Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wohnt noch bei Mutti...

Natürlich ist es seltsam ....dass er noch bei seiner Mama wohnt, nicht abgenabelt und unselbständig ist.

Wenn du ihn tatsächlich liebst würde es mich nicht stören und wenn du ihn nicht liebst dann lasse es mit ihm bleiben.
 
Was das mit Respektlosigkeit zu tun hat frag ich mich auch. Darf man nichts hinterfragen heutzutage ohne als respektlos oder Nazi verschimpft zu werden?
Erstens habe ich dich nicht beschimpft. Zweitens habe ich dir nicht unterstellt ein Nazi zu sein, mal abgesehen davon, daß mir deine politische Position egal ist. Das ist hier auch nicht der Punkt. Es gibt einen Unterschied zwischen Respekt und Respektlosigkeit. Du bewertest ihn in deinen Beiträgen sehr stark negativ. Ein schönes Beispiel dafür ist das hier:
kauft sich nur Mist.
Du siehst das als Mist an, was für ihn einen Wert hat. Worüber wollt ihr reden? Er steht auf Autos und Tattoos, du anscheinend nicht. So what? Aus deinen Beiträgen geht ganz klar hervor, daß du Bedenken ihm gegenüber hast. Das finde ich nicht schlimm, höre auf dein Bauchgefühl! Aber du hast keinen Respekt vor ihm, weil du das, was er tagein tagaus tut, für inakzeptabel hälst. Wenn du magst, kannst du statt Respekt auch Achtung oder Anerkennung sagen. Ist mir gleich.

Und ja, er klingt jetzt auch nicht nach meinem Traummann, aber die drei Autos würde ich mir sicherlich anschauen, und wenn er dran rumschraubt wäre ich mit einer Flasche Bier dabei. Fände ich cool, aber das bin ich und nicht du...
 
Was sind deine Befürchtungen?
Was sagt dir deun Bauchgefühl? Danach würde ich handeln.

Wenn er nicht in die Gänge kommt ist das sein Problem und nicht deines, du bist für ihn nicht verantwortlich.
 
Ich verstehe nicht, was es da noch zu überlegen gibt. Ich kenne etwas ähnliches nicht ganz so extrem.

Mama hat alle ihre 3 Söhne um sich geschart. Der eine hat das andere Haus abgekauft, die beiden anderen haben eine Wohnung in Mamas Haus. Eines Tages erlebte ich wie ein Sohnemann aus seiner Einliegerwohnung im Keller die Treppe hoch kam, in die Küche, sich ein Tablett nahm, Tasse drauf, den bereits frisch gebrühten Kaffee in die Tasse versenkte, sich Brötchen und anderes Zeugs aus Mamas Kühlschrank auflud und in seinen Kellerkatakomben verschwand. Der andere Sohnemann hatte eine eigene Wohnung und kümmerte sich auch um sich selber. Der Sohnemann mit Haus, hat dann, wenn er keinen Bock zum bügeln hatte und den hatte er nie, den Wäschekorb in seinen Flur gestellt, Mama kam ja immer rein, und Mama hat Wächekorb mitgenommen und fleißig gebügelt.

Ich war damals zu naiv und zu blöd um das Konstrukt zu begreifen, ich hätte laufen sollen, so weit mich meine Beine trugen. Nach einem Jahr war das Schauspiel vorbei.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben