Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wohnsitz ummelden vergessen...

Glacio

Mitglied
Noch nicht, ich habe mich jetzt erstmal um die Wohnungsgeberbestätigung gekümmert, die man mir auch bereits per Mail zugeschickt hat. Sobald sie im Briefkasten löst (da ich momentan keine Möglichkeiten habe, zu drucken), werde ich damit zum Einwohnermeldeamt gehen.
 
A

annakarina

Gast
Na, DU hast Humor....:rolleyes:
Da machste hier ne Menge Stress - und dann hast dich auch Wochen später immer noch nicht umgemeldet?
Ehrlich - im Grunde hast du echt nen Bußgeld verdient.....:(
 

Glacio

Mitglied
Mach dich erstmal schlau, wann der Thread geöffnet wurde, und was für Unterlagen für eine Ummeldung überhaupt benötigt werden :rolleyes: Aber schön, dass dir mein Schicksal so nahe zu gehen scheint...

Allen anderen Usern danke ich für die Hilfe :)
 
C

chrismas

Gast
Junger Mann, Sie übersehen hier die Tatsache, dass sich ab dem 01.11.2015 die Rechtslage aufgrund einer Gesetzesänderung geändert hat.

Einfach mal in die Zeitung schauen.
Brauche ich nicht, denn es wurde bereits geschrieben ...

Ein Gesetz gilt erst ab dem Zeitpunkt, wo es in Kraft tritt und nicht Rückwirkend.
 
K

kasiopaja

Gast
Noch nicht, ich habe mich jetzt erstmal um die Wohnungsgeberbestätigung gekümmert, die man mir auch bereits per Mail zugeschickt hat. Sobald sie im Briefkasten löst (da ich momentan keine Möglichkeiten habe, zu drucken), werde ich damit zum Einwohnermeldeamt gehen.
Du hättest Dich auch einfach so ummelden können.

Das geht bestimmt sogar online.

Wo ist das Problem.
 
K

kasiopaja

Gast
Das glaube ich nicht , das dieses online geht . Es muss ja der Personalausweis geändert werden.
Das mit dem Personalausweis hat nichts mit der eigentlichen Ummeldung zu tun.

Und bei uns hier - ich habe nachgesehen - kann man sich durchaus online ummelden.

Formular runterladen, ausfüllen und fertig.

Den Ausweis kann man dann später auch noch umschreiben lassen.
 
L

LinusVanPelt

Gast
Und bei uns hier - ich habe nachgesehen - kann man sich durchaus online ummelden.
Formular runterladen, ausfüllen und fertig.
Interessant, läuft das über eine Verifikation mit dem elektronischen Personalausweis ab? Allerdings ist der Threadersteller in eine andere Stadt umgezogen, jedenfalls bei einem solchen Umzug dürfte es nicht möglich sein, diesen online zu melden - das kann es eigentlich nur bei Umzügen innerhalb der Zuständigkeit der Meldebehörde, bei der man schon gemeldet ist, geben.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben