Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wofür lohnt es sich noch weiter zu leben?

G

Gast/Threaderstellerin

Gast
Ich bin in letzter Zeit öfter wieder in diesem Forum unterwegs und war heute sehr erstaunt meinen Thread wieder oben in der Liste zu finden, ich hatte ihn seit 2009 nicht mehr gelesen, umso überraschender ist es festzustellen, dass sich einerseits sehr viel bei mir geändert hat und andererseits doch die Grundprobleme immer noch vorhanden sind.

Ich habe nicht lange nach Erstellen des Threads jemanden kennen gelernt, mit dem ich bis heute zusammen bin. Ich war unglaublich glücklich und bin auch heute noch froh, diesen Menschen zu kennen, da ich mit ihm alles teilen, über alles reden kann. Es hat mich aber nicht gerettet oder geheilt, wie ich immer glaubte, ich bin immer noch sehr depressiv, ich finde einfach nicht in ein normales Leben, lebe abseits der Gesellschaft, zumal mein Partner sehr ähnlich gepolt ist wie ich.

Ich kann heute dem, was hier manche geschrieben haben, nur zustimmen: das eigene Glück darf und kann man nie von jemand anderem abhängig machen. Es war naiv von mir zu glauben, dass mich die Liebe eines anderen Menschen heilen kann.


Danke für die Antworten. Ich versuche auch das Leben irgendwie zu meistern und das alles durchzuhalten, auch wenn es sehr schwer ist.
 

hilfe-schlumpf

Aktives Mitglied
ja, was drei Jahre doch ausmachen. Habe meinen Beitrag von damals auch nochmal gelesen, au weia - "an sich arbeiten" , diese inhaltlose Standardphrase der ganzen "heilenden" Kunst lehne ich heute vehement ab .....

Du schreibst, Du lebest - mit deinem Partner - "abseits" der Gesellschaft. Nur, was ist die Gesellschaft ? Die 70, 80 oder 85 % "normalen" die eben anders gepolt sind als Du und dein Partner ? Vielleicht seid ihr ja die Gesellschaft und die anderen sind nur falsch gepolt ?

Und wäre es nicht irgendwie langweilig in der Welt, wenn alle total gleich gepolt wären ?

Grüßle

Schlumpf
 
G

Gast

Gast
Wie im 3. Komentar schon gesagt, es geht immer vorwärts, denn das Leben ist ist wie eine Konjunktur {Warscheinlichkeitskurve/ - welle} in der Börse mal geht es aufwärts mal runter.

Man muss sich dann fragen in welche richtung das eigene Leben gehen soll ,und wann/wo es anfangen und wann/wo es aufhören soll.

Ich habe ähnliche Beschwerden.

Setse dir (*ironie) -.° einfach gewisse Verhaltens/-Grundregeln
die dich SELBST bei gewissen Lebenssituationen
daran erinnert wo du bist und was du willst!

Du musst dir auch gewisse Möglichkeiten einräumen die dich um deine
Beschwerden zu kümmern:
-ein Gespräch mit dem/der besten Freund/-in
-Entspannungsmomente
-körperliche Auslastung zum Beispiel Ausdauerbeschäftigungen

Gute Besserung
Gruß Flo
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben