Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wochenendbeziehung und Freunde

Jesssiiee

Neues Mitglied
Hallo. Ich und mein Freund sind nun seit fast 2 Jahren zusammen. Wohnen auch schon seit über einen Jahr zusammen. Seit einigen Wochen führen wir eine Wochenend Beziehung, da er einen neuen Job angenommen hat in einem anderen land, dass es uns finanziell besser geht. Eine wochenendbeziehung ist für mich etwas komplett neues und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Nun ja, da ich ihn eh nur am Wochenende sehen kann, erwarte ich schon von ihm dass er dass Wochenende nur mit mir verbringt oder verbringen möchte. Aber er hat eben dann auch noch seine Freunde. Die ihn ständig schreiben und auch immer was mit ihm machen wollen. Die letzten Wochenenden war es so, dass er mal da und mal da war. Und ich komme damit nicht so zurecht. Ich war total enttäuscht da ich mich so auf ihn gefreut hätte er aber dann direkt zu seinen Freunden gefahren ist.. wir hatten so schon noch dass Wochenende zusammen aber naja es ist eh immer so wahnsinnig kurz.. Es sollte doch normal sein dass mein Freund gerne bei mir ist und auch nur bei mir sein möchte oder ? Ich mein ich verstehe dass er seine Freunde auch sehen möchte, aber geht die Freundin denn Da nicht vor ? Vor allem kenne ich seine Freunde bis jetzt nicht, und war auch noch nie dabei,was ich auch komisch finde denn ich habe dann dass Gefühl dass er was von mir verheimlicht oder ich nicht dabei sein darf weil ich sehen könnte dass er sich mit anderen Frauen trifft oder nicht. wenn ich ihn frage ob ich mal mitgehen kann dass er beides unter einen Hut bringt, sagt er zwar immer ja und dass es kein Problem sei, aber bis jetzt ist dass noch nie der Fall gewesen. Ich habe dass Gefühl er möchte mich nicht dabei haben oder seine Freunde nicht. Ich verstehe dass er auch mal alleine mit seinen Freunden sein will, aber ist es nicht normal wenn man jemanden liebt dass man da auch nur mit ihm sein möchte?
Ich weiß nicht ob ich etwas übertreibe, es ist halt so schon schwer genug ihn kaum zu sehen, ich habe dann dass Gefühl dass er sich gar nicht auf mich freut oder seine Freunde vorgehen. Wie seht ihr dass ? Habt ihr Erfahrungen mit Wochenendbeziehungen?
Würde mich über antworten freuen
Lg
 
K

kasiopaja

Gast
Ich mochte Wochenendbeziehungen nie.

Entweder hat man das von Dir beschriebenen Problem, das leider kaum zu lösen ist oder man schiebt den Streit immer vor sich her, weil man sich das Wochenende ja nicht verpatzen will oder man verpatzt es sich und dann ist es auch übel.

Über kurz oder lang müsst ihr Euch grundsätzlich überlegen wie die Lösung aussehen soll.

Er wieder zurück? Du zu ihm? Gar nicht mehr?

Auf Dauer wird es so nix.
 
K

kasiopaja

Gast
Es gibt Paare, die sich mehrere Monate oder ein ganzes Jahr nicht sehen (Ich seh meinen Freund in Durchschnitt zwei bis drei Monate nicht) ... und du jammerst wegen einer Wochenendbeziehung?
Ich fand Wochendbeziehungen immer doof. Ich wollte jetzt keine mehr, aus den genannten gründen.

Aber jeder ist anders und es muss einem liegen.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Ich fand Wochendbeziehungen immer doof. Ich wollte jetzt keine mehr, aus den genannten gründen.

Aber jeder ist anders und es muss einem liegen.
Mir fehlt ehrlich das Verständnis insofern, dass man die 5 tage in der Woche mit einer Arschbacke absitzen kann in Vergleich zu Monatenlangen Nicht sehen. Vor allem, da in dem Fall des TE sie schon zwei Jahre in Beziehung sind ist Misstrauen plötzliches unverhältnismäßig.
 
K

kasiopaja

Gast
Mir fehlt ehrlich das Verständnis insofern, dass man die 5 tage in der Woche mit einer Arschbacke absitzen kann in Vergleich zu Monatenlangen Nicht sehen. Vor allem, da in dem Fall des TE sie schon zwei Jahre in Beziehung sind ist Misstrauen plötzliches unverhältnismäßig.
Es liegt halt nicht jedem.

Muss es auch nicht.

Jahreslanges Nichtsehen ist nach meiner Meinung keine Beziehung und würde für mich absolut niemals in Frage kommen.
 
K

kasiopaja

Gast
Ich hatte mal eine und fand die super. Ich Find dieses aufeinandergehocke und alles zusammen machen müssen viel schlimmer. So kann man 5 tage die woche tun, wozu man lust hat, ohne einen schlecht gelaunten troll im hintergrund.
Nur weil man näher beieinander wohnt muss man ja nicht ständig aufeinanderhocken und alles zusammen unternehmen.

Aber es ist mehr Platz unter der Woche mal was zu unternehmen und es konzentriert sich eben nicht immer alles aufs Wochenende, so dass man da auch mal was mit anderen unternehmen kann ohne, dass der Partner betrübt ist, weil man die kurze Zeit des Wochenendes nicht komplett mit ihm teilt.
 

BeyondHellAboveHeaven

Aktives Mitglied
2 Jahre und du kennst seine Freunde nicht??!
Also sei mir nicht böse, aber was für eine Beziehung ist das denn bitte? Ich kannte die Kumpels bisher immer schon bevor die Beziehung überhaupt richtig angefangen hat.
Momentan mache ich mir auch Gedanken, wie das mit einer Wochenendbeziehung funktionieren kann, weil es wohl auf Grund seines Jobs auf das Selbe hinauslaufen wird. Bisher haben wir uns auch jedes Wochenende gesehen, teils mit Kumpels. So habe ich vor es fortzuführen und würde es dir ebenfalls raten.
Es sind seine Freunde, die kann man ihm nicht verbieten. Sicher sollte die Beziehung an erster Stelle stehen, aber wenn man die Freundin jedes Wochenende sieht und die Kumpels deswegen immer hinten anstellt, dann wird das Bedürfnis natürlich irgendwann größer, sodass man es auf ein Mal über die Freundin stellt, die man ja sowieso die letzten Wochenenden schon gesehen hat. Kann ich schon verstehen.
Wie gesagt, versucht das unter einen Hut zu bringen. Bei uns sieht ein durchschnittliches Wochenende ungefähr so aus: Je nach dem wann er nach Hause kommt und ob er noch was allein mit Kumpels machen möchte hole entweder ich ihn am Freitag oder er mich am Samstag vom Bahnhof ab. Danach geht es zu ihm, ein bisschen Zeit zu zweit. Wenn die Kumpels noch nicht da waren, dann können die da gerne vorbei kommen. Anschließend geht es oftmals in die Disco, in eine Bar, zum Billard, gemeinsamen Sport (Volleyball) oder zu Freunden zum Grillen. Irgendwas fällt uns da immer ein, da geht es dann bis tief in die Nacht. Den restlichen Teil bis in die Früh rein bevor wir schlafen gehen gehört dann wieder uns. Sonntag ist dann eher ein ruhiger Tag, ausschlafen, meist noch vormittags/mittags heim und ihn sich auf die Arbeit vorbereiten lassen.
Unternehmungen sind m.M.n. unglaublich wichtig in einer Wochenendbeziehung. Man hat schon im Alltag kaum gemeinsame schöne Momente, aber daraus besteht eine Beziehung eben zum Teil. Diese Zeit muss genutzt werden, aber genauso auch akzeptiert werden, wenn der Freund mal was allein mit Kumpels machen möchte.
Stell dir mal vor deine beste Freundin kommt zu dir, weil es mit dem Mann einen riesen Streit gab und dein Freund meint dann: "Warte, ich hol mir nen Stuhl und setze mich zu euch, dann reden wir gemeinsam drüber." Ich glaube nicht, dass das so gut ankommt und auch Freundschaften müssen gepflegt werden.
 
K

kasiopaja

Gast
Achso, ich dachte du meinst, für dich kommt eine beziehung nur in frage, wenn man auch zusammen lebt.
Das nicht. Aber auch nicht so weit auseinander, dass man keine andere Möglichkeit hat , als sich nur am Wochende zu sehen.

Und selbst wenn man zusammen wohnt, muss man ja nicht ständig alles zusammen unternehmen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben