Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wo lebt ihr und warum ?

Wo lebt ihr und warum ?

  • Große Großstadt

    Teilnahmen: 8 20,5%
  • Mittlere Großstadt

    Teilnahmen: 6 15,4%
  • Kleinere Großstadt

    Teilnahmen: 7 17,9%
  • Kleinstadt

    Teilnahmen: 5 12,8%
  • Kleines Städtchen

    Teilnahmen: 1 2,6%
  • Dorf

    Teilnahmen: 12 30,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39

Frau Rossi

Aktives Mitglied
Das mit dem überall zurecht kommen kann ich so für mich nicht unterschreiben .

Ich bin auf dem Land in einem recht kleinen Ort aufgewachsen und habe auch als junger Erwachsener dort gewohnt und es war mir immer fremd dort , überall nur bürgerliche Wertvorstellungen und diese unterschwellige Ablehnung gegenüber modernem und neuem , getrascht und Gerüchte verbreitet wurde auch .

Daher möchte ich auch keine Frau , die dort leben will .
Denn auch wenn die Beziehung das Wichtigste ist , so hat man ja auch mit den Leuten am Wohnort zu tun ob man will oder nicht , und wenn es da überhaupt nicht passt , man als individueller und moderner Mensch immer auf dem Präsentierteller sitzt , macht das auch keinen Sinn .
Aber wo wohnst DU und warum.
Dorf,Stadt...?
 

Q-cumber

Aktives Mitglied
Das mit dem überall zurecht kommen kann ich so für mich nicht unterschreiben .

Ich bin auf dem Land in einem recht kleinen Ort aufgewachsen und habe auch als junger Erwachsener dort gewohnt und es war mir immer fremd dort , überall nur bürgerliche Wertvorstellungen und diese unterschwellige Ablehnung gegenüber modernem und neuem , getrascht und Gerüchte verbreitet wurde auch .

Daher möchte ich auch keine Frau , die dort leben will .
Denn auch wenn die Beziehung das Wichtigste ist , so hat man ja auch mit den Leuten am Wohnort zu tun ob man will oder nicht , und wenn es da überhaupt nicht passt , man als individueller und moderner Mensch immer auf dem Präsentierteller sitzt , macht das auch keinen Sinn .
Das kann ich genauso unterschreiben!
Ich bin in einer Kleinstadt geboren und dörflich aufgewachsen.
Später in zwei mittleren Großstädten studiert und in einer großen Großstadt gearbeitet.
Seit mittlerweile fast 10 Jahren lebe ich in einer anderen großen Großstadt und will nie wieder weg.
Das Dorfleben hat mir nie gefehlt.
Ich kann Leute verstehen, die am Dorfleben viele Vorteile sehen.
Für mich persönlich überwiegen die Vorteile des Stadtlebens bei weitem und ich würde nur über meine Leiche ins Dorf oder in die Kleinstadt zurückkehren.
 

Peter1968

Moderator
Selbst auf dem Land hatten wir schon immer Spaß, also bei mir war das gar nicht so mit einem nicht zurecht kommen, ich kam tatsächlich überall zurecht. Wir waren als Kinder schon in allen Vereinen, Sport, Feuerwehr, etc, haben einen Jugendclub gegründet, Jugendsprecher bei der Gemeinde eingeführt, man kann sehr viel tun und machen auch als Jugendlicher, wenn man denn auch will.
Als junger Erwachsener sieht es eigentlich nicht anders aus, man kann sich sehr viel mit einbinden, auch in den Gremien mitarbeiten und seine Ideen mit einbringen, das war eher in der Stadt dann problematischer. Dafür hat diese halt andere Vorzüge.
Aber wie gesagt, egal ob Dorf , Stadt, Großstadt, es liegt halt sehr vieles auch an einem selbst.
 

ThoMa

Mitglied
Aber wo wohnst DU und warum.
Dorf,Stadt...?
Ich habe lange bei meinen Eltern auf dem Land gewohnt und wohne seit 4 Jahren in einer kleineren Großstadt und bin sehr froh , diesen Schritt getan zu haben , da ich von meiner Art her nicht aufs Land passe .
Ich schätze die offenere Art der Menschen in der Stadt , die vielschichtigen Angebote bezüglich Freizeit und Kultur und auch sehr die Anonymität der Stadt .
 
G

Gelöscht 114919

Gast
Also ich wohne aktuell in einer größeren Groß- und Landeshauptstadt. Die ersten Jahre meines Lebens aber bin ich auf dem Lande in einem Dorf aufgewachsen. Diese Zeit vermisse ich jedoch nicht und ich bin froh, das hinter mir gelassen zu haben. In der Jugend wäre ich dort eingegangen. Immerhin gibt es im Dorf oft nur wenige Kinder im selben Alter. Man ist praktisch auf diese angewiesen oder man ist allein, was ich dann oft war :D Die Natur natürlich vermisse ich. Dafür bin ich aber froh die Dorfssticheleien nicht mehr erleben zu müssen. War man anders, wurde man ausgeschlossen. Aber vielleicht war da mein Dorf aber besonders, durch die hohe Dichte an älteren Leuten.
Ich habe sehr lange in einer Kleinstadt gewohnt und das war meiner Meinung nach der beste Kompromiss: Es gab viel Natur, in der gewandert werden konnte, dafür aber auch gute Anbindungen an die umliegenden größeren Städte. Man war in der Nachbarschaft vielleicht nicht anonym, aber dafür wurde im Bäcker nicht vom Nachbars neuen Garage gesprochen (Das war auf dem Dorf Gang und Gebe). Wenn ich dann mal einen Lebensmittelpunkt für die Dauer finden sollte, würde ich auch gerne in einer Kleinstadt oder einen kleinen Großstadt weiterhin wohnen. Ich schätze die Anonymität sehr und diese Ungebundenheit an die Nachbarschaft. Wer in der Stadt nicht mit dem Nachbarn klarkommt, hat 20 Weitere. Wer auf dem Dorf mit dem Nachbarn nicht klarkommt, hat ggf. das ganze Dorf gegen sich. Zudem möchte ich später nicht auf den Dorfsarzt oder ein Auto angewiesen sein, sondern flexibel. Und manchmal bin ich auch sehr froh, um 23:30 Uhr noch kurz in den Lebensmittelladen rüberzuhuschen, um mir Heißhungerattacken zu stillen. In einem kleinen Dorf geht das eher schwierig :)
 

weidebirke

Urgestein
Ich lebe in Berlin. Und das sehr gern. Ich will hier nicht mehr weg.

Das einzige, was ich wirklich vermisse, ist ein Stück Garten hinterm Haus oder wenigstens in erreichbarer Entfernung.

Meine Eltern haben es fertig gebracht, dass ich sowohl auf dem Dorf als auch in einer Kleinstadt und in einer Großstadt aufgewachsen bin. Daher weiß ich von allem so die Vor- und Nachteile.
Da ich schon immer ein eher schräger Vogel war und sowieso nie "passte", ist die Großstadt die einzig logische Konsequenz. In der Provinz ist es mir zu eng.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben