Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wo lebt ihr und warum ?

Wo lebt ihr und warum ?

  • Große Großstadt

    Teilnahmen: 8 20,5%
  • Mittlere Großstadt

    Teilnahmen: 6 15,4%
  • Kleinere Großstadt

    Teilnahmen: 7 17,9%
  • Kleinstadt

    Teilnahmen: 5 12,8%
  • Kleines Städtchen

    Teilnahmen: 1 2,6%
  • Dorf

    Teilnahmen: 12 30,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
G

Gelöscht 114641

Gast
Dorf. Verschiedene Gründe: Habe hier eine Wohnung geerbt, die gerade frei wurde als ich aus meiner alten Gegend wegziehen wollte. Außerdem hat meine Oma hier gewohnt, ich kannte die Gegend sehr gut und fühlte mich hier immer wohl.

Würde aber grundsätzlich auch woanders wohnen.
 
G

Gelöscht 96937

Gast
Ich wohne in einem Kleinstädtchen, dass ein Stadtteil von einer Kreisstadt ist, welche knapp über 50.000 Einwohner hat.

Ich wohne hier, weil ich hier aufgewachsen bin und bis jetzt keine Motivation oder Mittel hatte, hier weg zu ziehen. Am liebsten würde ich eine eigene Wohnung haben, außerhalb der Pantoffelreichweite meiner Eltern.
 

Larissa

Aktives Mitglied
Ich habe schon immer im Pott, in GE gelebt. Jetzt wieder in dem Stadtteil, in dem ich geboren bin. Jetzt ist der Ausblick aus meinem Küchenfenster Felder und Wiesen. Dahinter leider Schlote. Auf der anderen Seite ist mein Garten für mich und meine Hunde. Erstmal bin ich hier glücklich. Aber wenn ich nicht mehr arbeiten muss, zieht es mich vielleicht ins Ausland.
 

Rh143

Mitglied
Ich wohne zwar in einem "Dorf", allerdings nicht im ländlichen Raum.
Wenn's mein Job/Arbeitgeber irgendwann mal zulässt 100% von zu Hause aus zu arbeiten würde ich gerne in irgend ein kleines Dorf ziehen (je kleiner desto besser, Hauptsache stabiles Internet).
 

Peter1968

Moderator
Ich lebe in einem Dorf, bin auch in einem geboren, habe aber auch schon in sehr großen Städten gelebt.
Von 400 Einwohnern bis 8,5 Millionen hatte ich schon alles dabei.
Ich finde alles hat seinen Reiz, alles Vor- und Nachteile, wenn man wirklich will kommt man auch überall schnell und gut zurecht und hat Kontakte.
Jetzt bin ich sehr zufrieden, hier die nötige Ruhe zu haben, trotzdem alles was man braucht auf kurzen Wegen zu bekommen, Landschaften zu genießen etc.
Bin Quasi "back to the roots", auch wenn die Wurzeln etwas weiter wegliegen aber ähnlich ist es schon und auch schön.
 

ThoMa

Mitglied
Das mit dem überall zurecht kommen kann ich so für mich nicht unterschreiben .

Ich bin auf dem Land in einem recht kleinen Ort aufgewachsen und habe auch als junger Erwachsener dort gewohnt und es war mir immer fremd dort , überall nur bürgerliche Wertvorstellungen und diese unterschwellige Ablehnung gegenüber modernem und neuem , getrascht und Gerüchte verbreitet wurde auch .

Daher möchte ich auch keine Frau , die dort leben will .
Denn auch wenn die Beziehung das Wichtigste ist , so hat man ja auch mit den Leuten am Wohnort zu tun ob man will oder nicht , und wenn es da überhaupt nicht passt , man als individueller und moderner Mensch immer auf dem Präsentierteller sitzt , macht das auch keinen Sinn .
 
Zuletzt bearbeitet:

bird on the wire

Aktives Mitglied
Ich bin in einer Kleinstadt aufgewachsen in der die Familie väterlicherseits schon immer wohnte und meine Oma den Tante-Emma-Laden führte. Wo sich jeder kannte und ständig mit und übereinander geschwätzt wurde. Wo man Familiengeschichten über Jahrzehnte hinweg verfolgen könnte und jeder, der nicht mindestens drei Generationen dort wohnte, als Zugezogener galt.

Mit 19 bin ich dann der Ausbildung wegen in eine 100.000 Einwohnerstadt am Rande des Ruhrgebiets gezogen. Knapp 30 Jahre hab ich dort gern gelebt. Im Zentrum in unmittelbarer Nähe zur Fußgängerzone. Ich liebte es alles in unmittelbarer Nähe zu haben, Arbeit, Geschäfte, Dienstleistungen, Stadtpark, Theater, Veranstaltungen...

Aber nach meinem Sabatjahr, in dem ich mit Hund und Katze im Wohnmobil durch Europa gereist bin und ganz viel in der Natur und in der Stille war, habe ich mich nach der Rückkehr in der Wohnung in der unruhigen Innenstadt nicht mehr wohlgefühlt.

Jetzt habe ich einen anderen guten Platz für mich zum Leben gefunden. Ein wunderbares Haus mit Garten in einer idyllischen Kleinstadt direkt am Rhein. Es gibt keinen Durchgangsverkehr. Kaum ein Auto ist hier abends unterwegs. Zum Bäcker morgens gehe ich mit dem Hund durch die Rheinwiesen. Die Katze kann unbedenklich frei laufen auf dem Stadtwall. Die Menschen sind freundlich und hilfsbereit. Wenig Hektik, viel Natur. Eine ganz eigene friedliche, etwas altmodische Welt. Und doch nur wenige Autominuten bis zur nächsten Großstadt.

Ich bin glücklich und zufrieden hier und sehr dankbar, daß ich mir diese Veränderung verwirklicht habe.

Es bringt so viel Lebensqualität und Glück, einen Ort zu finden, der den eigenen Bedürfnissen und der eigenen Energie entspricht.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Vielleicht deswegen:

Hier bin ich gebohren :)


... stimmt :)
Hausgeburt "aufm Kaff"

Nein, hab kein "Haus am See" ;) :)

Weshalb soll ich hier weg ?
Woanders bin ich ja auch dabei.
Habe hier alles:
Grün/Natur, TOP Medizin, Job...

Wo ?
Kurpfalz > zwischen Heidelberg und Hoffenheim, äh Sinsheim

Gruß Hajooo
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben