Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wo leben wir eigentlich?

G

Gast

Gast
Ein Wir-Gefühl gibt es schon lange nicht mehr, höchstens zur WM alle 4 Jahre... die Leute sind zu sehr mit sich selbst beschäftigt.
Man schhreibt eher eine Nachricht bei Facebook, anstatt anzurufen oder wirklich mal persönlich vorbeizugehen. Immer mehr Menschen fühlen sich nur noch einsam und wissen nicht mehr weiter.


Du triffst es genau. Endlich jemand, der mich völlig in dieser Ansicht versteht. Danke!
Also ich verstehe Dich auch, weil ich es genauso empfinde. Und ich bin inzwischen bereits 50 Jahre alt. Was mich aber traurig macht, ist die Tatsache, das 14-jährige Jugendliche es so empfinden, wo sie noch ihr ganzes Leben vor sich haben.

Alles Liebe und mach das beste aus Deinem Leben ;)
 

Rhenus

Urgestein
Um ehrlich zu sein lohnt es sich nicht wirklich, hier zu antworten. Dein Gefühl entstammt nämlich nicht aus harten, nachweisbaren Fakten, sondern aus deinem jungen Alter. Wenn du älter wirst, siehst du die Dinge auch in Relationen und wirst feststellen, dass wir heute besser leben, als z.B. vor 20 Jahren.
Na ja, das sagt wohl jemand, der es mit Fakten selbst nicht genau nimmt.
Welthunger: Welthunger

Und du wirst doch nicht behaupten, dass nach der Agenda 2010 unsere Welt besser wurde!
Wer hat denn schlechter gelebt vor 20 Jahren?

Also ich verstehe Dich auch, weil ich es genauso empfinde. Und ich bin inzwischen bereits 50 Jahre alt. Was mich aber traurig macht, ist die Tatsache, das 14-jährige Jugendliche es so empfinden, wo sie noch ihr ganzes Leben vor sich haben.
Warum Gast?

Ich finde es toll, wenn sich so junge Menschen darüber Gedanken machen. Sie erben die Welt mit allen Chancen und Nachteilen!
Doch sie können sie verändern!
Währen wir uns weitgehend aus der Verantwortung stehen mit den Worten: "Man kann ja eh nichts ändern!"
Was hindert uns am Ändern?
Die Trägheit vieler!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben