Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wo kann man Fragen stellen, die einem peinlich sind?

G

Gelöscht 120756

Gast
Ich meine damit weder Fragen zur Sexualität, noch Fragen zu psychischen Problemen.

Gemeint sind die Sorte Fragen, die die Leute in Verwunderung darüber, dass man über solche alltäglichen Informationen nicht verfügt, zurücklassen würden.
 

Ausnahmsweise

Aktives Mitglied
Schreib doch einfach kurz dazu, dass du durch besondere Umstände in manchen Bereichen 'schwarze Löcher'/Wissenslücken hast und dir das sowieso peinlich ist und du darum bittest, komische Bemerkungen/Angriffe zu unterlassen.
Vielleicht hilft das, die Antworten sachbezogen zu halten.
 
G

Gelöscht 120756

Gast
Ich weiß nicht. Ich trau mich nicht, das meine Freunde zu fragen.
Wahrscheinlich weiß das jeder außer mir. Man sagt immer so leicht: “Stell doch die Frage“ und hinterher bin ich auf die Knochen blamiert.

Bei meiner Frage geht es um Möbelhäuser oder Kauf von Möbeln und zwar ist mir aufgefallen, dass man bei Ikea oder Poco nicht feilscht und im Teppichladen schon und zwar wäre meine Frage, unter welchen Umständen es okay wäre, den Preis von Möbeln runterhandeln.

Zum Beispiel Austellungsstück? Kleine Defekte? Einfach so?

Ich weiß natürlich, dass man normalerweise in Deutschland nicht feilscht, aber gibt ja Ausnahmen. Gibt es eine Ausnahme für Möbel?

Ich habe eine Wissenslücke, weil ich Möbel bis jetzt immer gebraucht, bei Ikea, bei Poco und Ähnliches gekauft habe.

Lieber würde ich in einem speziellen Forum für peinliche Fragen diese Frage stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 120756

Gast
Meine weitere Frage: wie heißt eigentlich der Einrichtungsstil, den ich im „Café“ beschrieben habe? Diese ist aber nicht peinlich.
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Meine spontane Antwort auf die Eingangsfrage ist : Hier!

Allgemein bin ich ein Mensch,der Fragen stellt ,auch im richtigem Leben.Nur wer fragt,bekommt Antworten,lernt etwas dazu.
Besser einmal nachzufragen,als weiterhin nicht zu wissen.
Persönliche Sachen,die einem peinlich sein könnten,dafür ist hier ein guter Platz,weil wir halt anonym sind!
 
G

Gelöscht 120756

Gast
Meine spontane Antwort auf die Eingangsfrage ist : Hier!

Allgemein bin ich ein Mensch,der Fragen stellt ,auch im richtigem Leben.Nur wer fragt,bekommt Antworten,lernt etwas dazu.
Besser einmal nachzufragen,als weiterhin nicht zu wissen.
Persönliche Sachen,die einem peinlich sein könnten,dafür ist hier ein guter Platz,weil wir halt anonym sind!
Es ist nicht persönlich. Es ist eine Frage zum Einkauf im Möbelhaus (siehe oben). Peinlich ist nur, dass ich das nicht weiß.
 

Ausnahmsweise

Aktives Mitglied
Ich weiß nicht. Ich trau mich nicht, das meine Freunde zu fragen.
Wahrscheinlich weiß das jeder außer mir. Man sagt immer so leicht: “Stell doch die Frage“ und hinterher bin ich auf die Knochen blamiert.

Bei meiner Frage geht es um Möbelhäuser oder Kauf von Möbeln und zwar ist mir aufgefallen, dass man bei Ikea oder Poco nicht feilscht und im Teppichladen schon und zwar wäre meine Frage, unter welchen Umständen es okay wäre, den Preis von Möbeln runterhandeln.

Zum Beispiel Austellungsstück? Kleine Defekte? Einfach so?

Ich weiß natürlich, dass man normalerweise in Deutschland nicht feilscht, aber gibt ja Ausnahmen. Gibt es eine Ausnahme für Möbel?

Ich habe eine Wissenslücke, weil ich Möbel bis jetzt immer gebraucht, bei Ikea, bei Poco und Ähnliches gekauft habe.
Du kannst überall versuchen zu handeln, musst dir nur Argumente überlegen.
Ausstellungsstück, Kratzer und ähmliche kleine Defekte, Zusatzkäufe, ...

Mal wirst du Glück hsben, mal nicht.
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Bei meiner Frage geht es um Möbelhäuser oder Kauf von Möbeln und zwar ist mir aufgefallen, dass man bei Ikea nicht feilscht und im Teppichladen schon und zwar wäre meine Frage, unter welchen Umständen es okay wäre, den Preis von Möbeln runterhandeln.
Preise runterhandeln ist z.B. mir sehr unangenehm und würde ich schwer tun.
Aber ok ist ,wenn ein kleiner Mangel vorliegt,z.B..
Warum ist es dir peinlich über solche Sachen mit deinen Freunden zu sprechen?
Sind es wirklich Freunde oder nur Bekannte?
 

Old Flow

Aktives Mitglied
Moin
Als feilschen, oder gesittet etwas handeln, kann man überall machen.
Im Möbelhaus sollte es klappen. Und wenn es nur ne neue Lampe als Bonus ist.
Bei Ikea hab ich es noch nicht getetstet, abe auch da hätte ich keine Hemmungen.
Im Aldi und so würde ich es tendenziell lieber lassen.
Aber mal nach einem etwas besseren Preis zu fragen ist keine Schande, und brauch Dir auch niemals peinlich sein! Ach dann nicht wenn es nicht geklappt hat.

Den Stil müsstest Du noch mal näher beschreiben, oder nen Bild posten.

Übrigens geh ich stramm auf die 60 zu, und weiß auch noch nicht alles.
Und wenn ich etwas wissen möchte frage ich. Fragen ist nie peinlich!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben