Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wo ist das kribbeln? Wo bleibt die Liebe?

S

Shecky

Gast
Hallo ihr Lieben,

erstmal zu meiner Vorgeschichte: ich war 2 Jahre mit der für mich damals absoluten Traumfrau zusammen. Bis sie mich 2x verlassen hat und auch sehr verletzt hat. Mir ging es 9 Monate lang sehr mies, und es fiel mir schwer alles zu verarbeiten. Als es mir endlich wieder soweit gut ging lernte ich Kerstin kennen. Ich dachte ich bin im falschen Film. Tolle Frau, tolles Gefühl, alles toll. Jetzt wo wir kurz vor ner Bez stehen plagen mcih allerdings zweifel und Gedanken. Sie ist momentan auf Kuba u das seid 4 Wochen, ich hab Angst dass wenn sie wieder kommt ich ihr nicht das geben kann was sie erwartet.

Sie ist die einzige Frau nach meiner ex, bei der ich mich pudelwohl fühl, ich war so verletzt dass mich keien Frau interessiert hat.. bis Kerstin kam. Alles auch sehr schön ist aber..Und das mag sich jetzt vollkommen bekloppt anhören:

Das Kribbeln im Bauch, Ich will zittern müssen wenn wir uns küssen, möchte sie jede Sekunde vermissen und allein bei dem Gedanken dass sie mich verlässt möchte ich durchdrehn- und wenn ich sie anschau möchte ich platzen vor Glück!

Das allees war bei meiner ex so, jeden Tag... es hatte damals keine Woche gedauert bis ich hals über Kopf verliebt war.
Und ich vergleiche es andauernd damit. Ich weiss dass das nciht gut ist. Aber ich kann's nicht kontrollien. Und diese Gedanken mach ich mir seid sie im Urlaub ist. in einer Woche kommt sie endlich wieder.. nur bin ich grad wie gesagt hin und hergerissen.
Treffen uns seid 2 Monaten.

Dake für eure Ratschläge :-((


LG Shecky
 
Bald kommt sie ja wieder, vielleicht kribbelt es dann mehr als du denkst...

Wie wäre es denn mal mit Dankbarkeit? Sei doch einfach mal dankbar dass du überhaupt eine Frau an deiner Seite hast! Warum sollte es denn andauernd Kribbeln? Auch eine entspannte Liebe kann toll sein! Das ist doch auf lange Sicht viel besser als diese verrücken Leidenschaften, die einer Achterbahnfahrt ähneln.
 
AW: Zu genaue und überzogenen Erwartungen zerstören das Glück, bevor es richtig begin

Du bist gerade auf dem besten Wege, Dein neues Glück zu zerstören, weil Du Dich nicht einfach dem Leben und der neuen Beziehung hingibst, sondern mir krampfhaften Vergleichen und Vorstellungen davon, wie es sein sollte und müßte, das wahre Leben blockierst!

Jede menschliche Begegnung ist ganz anders und jeder Glück auch, wer vergleicht und fordert, der verweigert sich dem neuen Glück und dem Abenteuer des Lebens!

Da ist etwa dran,ohne Zweifel.
Da Kribbeln im Bauch hält ohnehin max 3 Monate dann holt der Alltag die meisten Beziehungen ein.
 
Mensch, freu dich doch, daß du jemanden gefunden hast, mit dem du dich wohl fühlst.
Das ist etwas sehr schönes, wertvolles, was man mit der Zeit mehr und mehr zu schätzen lernt.

Die dauernden Vergleiche können eine neue Beziehung nur kaputt machen, denn in der Erinnerung verschwimmt alles belastende, unangenehme und die positiven Seiten der gemeinsamen Zeit mit deiner Ex bleiben dir lebendiger im Gedächtnis.
 
Es gibt viele Arten von Zuneigung.
Die eine explodiert geradezu und bringt alle Hormone durcheinander, eine andere ist wie ein wärmendes Bad, wieder eine andere schleicht sich mit ganz leisen Sohlen ins Herz.
Alle sind wertvoll. Manchmal die unscheinbarere Variante mehr als die andere.

Partnerschaft, Liebe, Zuneigung besteht nur eine Zeit lang aus Kribbeln, Unruhe, Aufruhr. Wer auf sowas aus ist, der wird immer über kurz oder lang dastehen und sich fragen, wo es geblieben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Kribbeln hat man ja auch oft gerade dann, wenn man unter einer staendigen Angst leidet der Partner koennte einen ueberraschend verlassen oder man waere nicht gut genug. Je entspannter man in der Beziehung ist umso eher wird sich auch das Kribbeln einstellen. Das ist aber kein schlechtes Zeichen, im Gegenteil es ermoeglicht einem den Partner klar zu sehen ohne falsche Illusionen.
Verliebtheit ist wie ein stuermischer Wasserfall aber Liebe wie ein klarer See. Kann es sein, dass du nach so kurzer Zeit dem See mit dieser Frau schon viel naeher bist als du es mit deiner Ex je warst?
 
Freue dich über dein Mädchen und das was du hast und kommt.
Höre unbedingt auf ans vergangene zu denken, ich weiß das ist nicht einfach...

Die Trauer an verflossenne oder an Menschen wo es nicht gegklappt hat und/oder der Schmerz der damit einhergeht ist pures "Gift" für dich und deine Seele und ebenso für dein Gegenüber die dafür ja mal gar nichts kann.

Lasse los und sehe 😀 nach vorne !!
 
hi,

solltest in der tat die vergleiche unterlassen den damit zerstörst du die neue liebe

lass es auf dich zukommen und dem neuen gefühl einfach freien lauf lassen

alles andere erledigt sich von selber


lg
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
I Ist das nur Overthinking? Liebe 6
S Ist er auch schwul? Liebe 162
N Ist konstruktive Kritik in der Kennenlernphase ok? Liebe 49

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben