Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wo hört Freundschaft auf und fängt Liebe an??

E

ElevenElf

Gast
Hallo!
Deine Situation scheint wirklich etwas schwierig zu sein - einerseits, weil du nicht genau weißt, was du denken und fühlen sollst, andererseits kannst du auch deinen Kollegen nicht so ganz verstehen, - und dann ist da noch seine Familie. Ich würde dir als erstes raten, die ganze Geschichte und vor allem eure Gefühle mal mit ihm zu besprechen. Lass ihn ruhig wissen, dass du dir nicht im klaren darüber bist, was aus dem ganzen werden soll; frag ihn, wie es ihm dabei geht. Es kann natürlich gut sein, dass sich etwas für dich nicht so erfreuliches dabei herausstellt, aber ich denke, es ists wert, das Risiko einzugehen, wenn ihr danach vielleicht wieder wisst, wie ihr zueinander steht.
Liebe Grüße
 

Anzeige(7)

Silversoul

Mitglied
Es gab in den letzten Tagen jetzt mehrere Gespräche. Stundenlange Gespräche... sehr viel Kaffee und noch mehr Zigaretten... und ich bin glücklich. Sehr sogar! Es ist zwar immer noch keine Beziehung, aber ich habe ihm gesagt, wie es mir bei der ganzen Sache geht und was ich von diesen Dingen erwarte. Der Anfang war sehr schwierig, hab mich halt nicht getraut. Jetzt bin ich aber sehr glücklich, alles gesagt zu haben. Für ihn war die Sache noch schwieriger als für mich, glaube ich.
Er hat Dinge gesagt wie:

  • Es ist mir egal, was du tust oder was du zu mir sagst, ich werde dich immer lieb haben...
  • Du bist mir die liebste...
  • Liebe dich und ich hoffe, du weisst das...
Ich fühl mich jetzt einfach besser. Ich habe alles gesagt, was mir durch den Kopf ging. Es war erleichternd...
Ich habe noch keine Ahnung, wie es ihm jetzt geht. Aber auch das wird kommen. Das weiß ich...
 
E

ElevenElf

Gast
Hallo Silversoul!
Es freut mich ehrlich für dich, dass dir die Gespräche so eine Erleichterung verschafft haben =) und - ich weiß zwar nicht, was du dir von der Zukunft (mit ihm) wünschst, aber lass es mit einer positiven Einstellung auf dich zukommen, und steh immer zu dir und deinen Gefühlen, dann wird sich sicher alles klären!
Liebe Grüße
 
G

Gast

Gast
Ich finde es immer wieder interessant... Diese Doppelmoral!!
Im ersten Post hast du erzählt, dass sich ein Kollege in dich verliebt hat, mit dem du schon lange beruflich zu tun hast und alle haben dir gesagt, ja, super, schau einfach, was sich d'raus entwickelt und freu dich. Schließlich ist's Frühling. U
nd kurze Zeit später bist du rausgerückt damit, dass er Familie hat und Kinder und du das "Büromäuschen" bist, mit dem er jetzt in den Pausen rumknutschen will. Und schon ist's vorbei. Jetzt solltest du besser die Finger davon lassen.
Also? Liebe ist nicht gleich Liebe. Es gibt die erlaubte und die verbotene... und rein vom Unglück, das durch eine Affäre über alle (inklusive dir selbst als die ewig zweite!!!) hereinbrechen könnte, ist die Variante, "du schläfst mit ihm und hörst auf seine Liebesschwüre" die verbotene. Fertig, aus.
 

Silversoul

Mitglied
Das hört sich ja mal nach einer richtig ehrlichen Meinung an. Finde ich schön und ich danke dir dafür. Mittlerweile hat sich das ganze so entwickelt, dass wir bei einer Freundschaft geblieben sind. Ich habe ja nun mit ihm darüber geredet. Ich habe ihn direkt danach gefragt, was ich davon halten soll, was er da tut. Seine Reaktionen ließen darauf schließen, dass er mit der Situation etwas überfordert war.
Ich hab ihm gesagt, dass ich ihn entweder ganz oder garnicht will. Ich bleibe bei meiner Einstellung keine Affaire mit einem Kollegen haben zu wollen. Ich komme sehr gut mit dieser Situation zu Recht, nur weis ich nicht wie es ihm dabei geht. Ich mache mir da auch irgendwo Gedanken. Nur ich denke er ist alt genug um damit klar zu kommen. Ich hoffe das einfach...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • (Gast) soso123:
    ich weiss nich wie ich euch das beschreiben soll...
    Zitat Link
  • (Gast) soso123:
    aber es findet eine riesen Entwicklung statt... alles geht so schnell... und so unglaubljch weit... das macht einem echt unbehagen...
    Zitat Link
  • (Gast) soso123:
    ich mein es ist ja gut... entwicklung und so... und ich will das ja auch... da ich viele Jahre ein unbefriedigtes Leben gelebt habe...
    Zitat Link
  • (Gast) soso123:
    aber was jetzt passiert ist so unglaublich enorm!!
    Zitat Link
  • (Gast) soso123:
    ich mein das sind unglaubliche Quantensprünge... und ich muss am Ende aufpassen dass ich mich selbst noch wieder erkenne haha... oje :/
    Zitat Link
  • (Gast) soso123:
    ich schwöre euch wenn ich Menschen begegne die mich von früher kennen... , sie würden mich nicht mehr wiedererkennen
    Zitat Link
  • (Gast) soso123:
    ich habe mich auch von alten Kreisen getrennt...
    Zitat Link
  • (Gast) soso123:
    viele passten nicht mehr... aber das heisst ich fang auch da jetzt ein voellig neues Leben an!
    Zitat Link
  • (Gast) soso123:
    ich werde mir jetzt demnächst nach meiner 2. Corona Impfung voellig neue Hobbygruppen suchen und dabei voellig neuen Menschen begegnen...
    Zitat Link
  • (Gast) soso123:
    Und wisst ihr was... Ich freu mich drauf!!
    Zitat Link
  • (Gast) soso123:
    Es bleibt auf jeden Fall spannend... und ich werd versuchen euch auf dem Laufenden zu halten...
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Roselily hat den Raum betreten.
  • @ Roselily:
    Hallo soso123
    Zitat Link
  • @ Roselily:
    Bist du noch da :)
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    zzzzvickyzzzz hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    zzzzvickyzzzz hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Roselily hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Hey224 hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Gast soso1231 hat den Raum betreten.
  • (Gast) soso1231:
    Hallo Roselily... Ich war leider nich mehr da
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Roselily hat den Raum betreten.
  • @ Roselily:
    Da bin ich wieder ☺
    Zitat Link
  • @ Roselily:
    Was hat sich verändert und warum?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Roselily hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Einsam hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben