Anzeige(1)

Wo hört Freundschaft auf und fängt Liebe an??

Silversoul

Mitglied
Hallo zusammen!

Mein Problem ist, dass ich nicht mehr weiß, ob wir noch Freunde sind oder auf eine Beziehung zusteuern...

Mal von vorne. Mein Kollege und ich waren schon immer gut befreundet. Wenn wir uns gesehen haben, gab es immer ein kleines Gespräch oder eine Umarmung. Wir haben auch schon den ein oder anderen Kaffee getrunken oder stundenlang uns vollgequatscht. Man war halt befreundet.
Vor ein paar Wochen hat sich alles geändert. Neuerdings werden die Umarmungen länger. Er lehnt sich an bei mir und kuschelt. Zum Abschluss kam der Zeitpunkt wo es den ersten Kuss gab. Im ersten Moment war ich irritiert, aber mittlerweile gibt es immer einen Kuss auf den Mund wenn wir uns sehen.
Ich weiß jetzt einfach nicht,was ich davon halten soll. Ist das noch Freundschaft oder geht der Weg woanders hin?

LG Silversoul
 

Anzeige(7)

Silversoul

Mitglied
Da liegt das Problem! Ich hatte mir eigentlich geschworen, nie etwas mit einem Kollegen anzufangen. Ich mag ihn sehr, dass steht fest. Ich hab mir aber bis heute nie weiter Gedanken darüber gemacht ob da mal was sein könnte.
 

Smoothman

Mitglied
Da liegt das Problem! Ich hatte mir eigentlich geschworen, nie etwas mit einem Kollegen anzufangen. Ich mag ihn sehr, dass steht fest. Ich hab mir aber bis heute nie weiter Gedanken darüber gemacht ob da mal was sein könnte.
Hi Silversoul,

aaaaaalso,

ich würde sagen, du machst mal deine Festplatte sauber;)
Schalt mal für einen Augenblick dein Gehirn aus und lass deinen Bauch sprechen. Nachdem was du so schilderst, würde es mich nicht wundern, wenn du sowas von verknallt bist.
Für mich sind das alles deutliche Zeichen, aber fühl doch einfach mal selber hinein. Das mit Kollege tabu und so ist völliger Quatsch!! Wer kann denn seine Gefühle so steuern? So Kopfgesteuert bist du doch (hoffentlich) nicht oder?
Stell dir einfach vor, er verabschiedet sich ohne Kuss auf den Mund. Wenn dir dann was fehlt oder du sogar etwas traurig bist, bist du verliebt... BASTA!!!!!


Gruß,
Smoo
 

Silversoul

Mitglied
Nette Idee! Wäre ich doch ein PC! Nein, Spaß beseite...
Geschwärmt hab ich schon immer von ihm. Ich hatte ihn nur halt nicht auf der Liste. Er war immer der gute Freund, mehr nicht. Ein lieber Kerl einfach.
Der Gedanke, dass da mehr sein sollte kam mir wirklich erst nachdem er mich geküsst hat. So was hat er vorher nie gemacht. Das ist etwas verwirrend...
 

Silversoul

Mitglied
Irgendwie wird diese Geschichte immer schwieriger. Als wir uns neulich gesehen haben, sagte er aus heiterem Himmel "Ich liebe dich so wie du bist!" Dieser Satz hat mich irgendwie völlig aus der Bahn geworfen. Sagt ein Mann das auch einfach mal so? :confused: Für mich liegt so viel Gewicht in diesen Worten. Es hörte sich so ehrlich an... Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich komme mir manchmal so blöd vor. Ich habe diesen Menschen vor mir stehen und denke: "Ich möchte nicht mehr ohne dich sein. Ich möchte immer in deiner Nähe sein!" Doch mit dem was ich sage entferne ich mich immer weiter von ihm. Wir verstehen uns sehr gut. Wir würden unendlich viel Zeit miteinander verbringen, wenn es gehen würde. Aber es geht nicht... Da ist seine Frau und seine Kinder. Ja dieser Mann ist verheiratet. Ich kann nicht beurteilen ob es ihm gut geht, so wie es jetzt ist. Das will ich auch nicht!

Meine Gedanken fliegen gerade wieder total durcheinander. Ich bekomme einfach keine Ordnung rein. Ich bin chaotisch, einfach nicht so wie andere. Er selbst sagte mal zu mir: "Du bist manchmal nicht ganz einfach!" Ich bin nicht einfach, auf garkeinen Fall. Ich neige dazu von mir selbst in der 3.ten Person zu sprechen, tendiere zeitweise zwischen Genie und Wahnsinn. Kann innerhalb von Sekunden meine Stimmung wechseln. Und doch bin ich eigentlich ein ganz lieber Mensch, der Angst hat verletzt zu werden.

Ich habe das was ich hier geschrieben habe, jetzt einfach mal so gelassen, damit ihr mal seht, welches Chaos sich in mir befindet. Klare Gedanken gibt es im Moment bei mir nicht...:(
 

farinu

Mitglied
also, für mich deutet das, was du schreibst, darauf hin, dass du nicht in den mann verliebt bist, sondern eher son bisschen geschmeichelt mit diesen gedanken spielst. ich denke auch, dass er dir wohl sehr sympathisch ist und ihr besser gute freunde werden würdet.
vg - farinu
 

chrissie77w

Aktives Mitglied
Hi Silversoul,


Mal von vorne. Mein Kollege und ich waren schon immer gut befreundet. Wenn wir uns gesehen haben, gab es immer ein kleines Gespräch oder eine Umarmung. Wir haben auch schon den ein oder anderen Kaffee getrunken oder stundenlang uns vollgequatscht. Man war halt befreundet.
Vor ein paar Wochen hat sich alles geändert. Neuerdings werden die Umarmungen länger. Er lehnt sich an bei mir und kuschelt. Zum Abschluss kam der Zeitpunkt wo es den ersten Kuss gab. Im ersten Moment war ich irritiert, aber mittlerweile gibt es immer einen Kuss auf den Mund wenn wir uns sehen.
Weißt du eigentlich, dass ich deine Sorgen gerne hätte? Ich wünschte mein Kollege, in den ich sowas von verliebt bin, würde sowas mit mir machen.

Kannst ja gerne meine Geschichte/Thread lesen:
http://www.hilferuf.de/forum/liebe/72204-woran-erkennt-man-schuechterne-maenner.html#post957223

Können wir nicht tauschen ;) ?

Nee mal im Ernst, er scheint sehr deine Nähe zu genießen und vielleicht würde er auch eine Affaire eingehen, wenn er wüsste, wie er das mit seiner Family regeln könnte.

Irgendwie wird diese Geschichte immer schwieriger. Als wir uns neulich gesehen haben, sagte er aus heiterem Himmel "Ich liebe dich so wie du bist!" Dieser Satz hat mich irgendwie völlig aus der Bahn geworfen. Sagt ein Mann das auch einfach mal so? :confused: Für mich liegt so viel Gewicht in diesen Worten. Es hörte sich so ehrlich an... Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich komme mir manchmal so blöd vor. Ich habe diesen Menschen vor mir stehen und denke: "Ich möchte nicht mehr ohne dich sein. Ich möchte immer in deiner Nähe sein!"
Ich glaube doch, wir müssen tauschen ;) ähm ich meine die Sorgen, nicht die Männer...nee nee nee.....meinen gibts nicht. :D

Auf der einen Seite kann ich deine Sorgen verstehen und deine Verwirrtheit, aber du bist zu beneiden, weißt du das eigentlich? Zumindest von meiner Sicht her!

LG chrissie
 

Silversoul

Mitglied
also, für mich deutet das, was du schreibst, darauf hin, dass du nicht in den mann verliebt bist, sondern eher son bisschen geschmeichelt mit diesen gedanken spielst. ich denke auch, dass er dir wohl sehr sympathisch ist und ihr besser gute freunde werden würdet.
vg - farinu
Natürlich fühl ich mich geschmeichelt. Wer erwartet schon, dass sich aus einer Freundschaft, die schon seit 5 Jahren existiert, etwas entwickelt. Wir haben uns jetzt die letzten Tage wieder mehrfach gesehen. Es war richtig schön. Es wurden wieder Stunden gequatscht und Kaffee vernichtet. Blöd ist nur das man nebenbei arbeiten muss. :p

Liebe chrissie,

im Gegensatz zu dir, hab ich tatsächlich ein Luxusproblem. Aber tauschen möchte ich nicht. Ich finde meine Probleme nicht annähernd so kompliziert. Da er ja jetzt auch anfängt zu sagen: "Gib mir nen Kuss ich seh dich zwei Tage nicht." Es hört sich alles so schön an. Doch ich will keine Affaire mit ihm. Entweder will ich ihn ganz oder garnicht.:(


 
J

Jun

Gast
Doch ich will keine Affaire mit ihm. Entweder will ich ihn ganz oder garnicht.:( [/COLOR]
Bleib dabei. Für ihn ist es ein "schaun wa mal". Das heißt nicht, das seine Gefühle nicht echt sind. Die sind es bestimmt. Aber die Konsequenzen darauß sind "schaun wa mal" und meist bleibt es dabei! :mad:

Wäre ich weiblich und in deiner Situation, würde ich ihm auf die Frage nach dem Kuss eine Knallen. Und wenn er fragt warum, mal klarstellen, dass der nicht so verblödet sein soll. Was soll das? Familie, Kinder und jetzt heitideit Kuschelsüß zwischen euch?

Gefühl kann man ja nicht abstellen, bla bla bla ... NEIN! Kann man nicht. Aber dazu stehen und die Konsequenzen daraus ziehen. DAS kann Man(n), Frau auch.

*mpf*

Jun
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben