Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wo Freunde finden?

Gast314

Mitglied
Hey alle miteinander!

Folgendes: Derzeit studiere ich an einer großen Uni in einer großen Stadt. Der Studiengang ist auch echt toll, aber leider Gottes verbringen alle Kommilitonen, die ich bisher kennengelernt habe, ihre ganze Zeit nur mit Partys, Saufen und diesem ganzen anderen typischen Jugendlichen-Krams - Nichts, was mir irgendwie Spaß machen würde. Dementsprechend habe ich eben derzeit dort ein paar Bekannte, aber diese Bekanntschaften beschränken sich praktisch nur auf die Uni...

Erschwerend kommt dann leider auch noch hinzu, dass man mit kaum einer meiner Freizeitinteressen irgendwelche Leute kennenlernt, schon gar keine in meinem Alter. Und viele Dinge wie Sport oder irgendwelche Nebenjobs oder so lassen sich leider Gottes auch nicht mit meinem Stundenplan vereinbaren, fällt also alles ebenfalls weg.

Meine Frage daher: Wo kann man am besten Leute kennenlernen, die auch noch andere Interessen als irgendwelche Partys haben? Und wehe, jemand sagt mir jetzt Uni, dem reiße ich höchstpersönlich den Kopf ab! xD Naja, vielleicht hat hier ja irgendwer irgendeinen Tipp oder so, würde mich jedenfalls freuen xD

MfG

Gast3,14

Meine Frage daher:
 

Anzeige(7)

T

the hell is frozen

Gast
Hallo,

Mit den Freundschaften ist das ja so eine Sache. MAn kann nichts erzwingen. Dürfte man mal FRagen welche Hobbyies du hast? Denn ich glaube so alleine stehst du damit nicht.

ICh bin selber an keiner Uni, daher weiß ich auch nicht wie das aussieht und werde dir nicht raten dir dort welche zu suchen oder dort mal zu schauen. Allerdings gibt es auch Veranstaltungen von manchen Unis für Studenten.. wenn man einmal dran teilnehmen würde, wer weiß?
Wäre hilfreich wenn du mir deine Hobbies nennen könntest, damit ich da mal was zu sagen kann ;)

Und reiß mir jetzt nicht den Kopf ab nur weil ich das Wort Uni erwähnt habe!! =P
 

Gast314

Mitglied
@the hell is frozen: Zunächst einmal: Vielen Dank für den Post!^^

Naja, Veranstaltungen von der Uni sind eben meist Veranstaltungen einer Fachschaft oder so, ergo werden sie von Studenten organisiert...Und sind nichts weiter als irgendwelche Sauftouren xD

Na gut, was für Hobbies...Ich spiele Ukulele, lerne derzeit japanisch (Btw habe ich ein sehr großes Interesse am ganzen Land, der Kultur und so^^^^ - Und vor allem bin ich ein großer Anime&Manga-Fan^^), bin ein relativ guter Hobbyautor (Lesen gehört dementsprechend selbstverständlich auch zu meinen Hobbies^^), ein totaler Cineast (häufiger auch in Kinos anzutreffen^^) und habe auch eine Zeit lang in einem Verein Badminton gespielt, aber dann kamen Abi und blöde Stundenpläne und so, ist also schon eine kleine Weile her...Und wie schon gesagt, der Stundenplan im Studium sieht auch nicht sonderlich rosig aus, wenn es im Sport geht, in die Richtung mache ich von daher nichts weiter als ein klein wenig regelmäßiges Training um in Form zu bleiben xD

Ach, und was ich im Eröffnungspost wohl auch noch hätte erwähnen sollen: Ich bin ein eher schüchterner Typ, das erschwert das ganze noch zusätzlich xD

Aber keine Sorge, deinen Kopf kannst du gerne behalten xDD
 
A

atlas

Gast
In der Uni:D
Sportkurs, diverse Clubs, Sprachkurs,... erweitere einfach deinen Horizont und damit erweitert sich auch deine Perspektive;)
 
L

LVchen

Gast
@the hell is frozen: Zunächst einmal: Vielen Dank für den Post!^^

Naja, Veranstaltungen von der Uni sind eben meist Veranstaltungen einer Fachschaft oder so, ergo werden sie von Studenten organisiert...Und sind nichts weiter als irgendwelche Sauftouren xD

Na gut, was für Hobbies...Ich spiele Ukulele, lerne derzeit japanisch (Btw habe ich ein sehr großes Interesse am ganzen Land, der Kultur und so^^^^ - Und vor allem bin ich ein großer Anime&Manga-Fan^^), bin ein relativ guter Hobbyautor (Lesen gehört dementsprechend selbstverständlich auch zu meinen Hobbies^^), ein totaler Cineast (häufiger auch in Kinos anzutreffen^^) und habe auch eine Zeit lang in einem Verein Badminton gespielt, aber dann kamen Abi und blöde Stundenpläne und so, ist also schon eine kleine Weile her...Und wie schon gesagt, der Stundenplan im Studium sieht auch nicht sonderlich rosig aus, wenn es im Sport geht, in die Richtung mache ich von daher nichts weiter als ein klein wenig regelmäßiges Training um in Form zu bleiben xD

Ach, und was ich im Eröffnungspost wohl auch noch hätte erwähnen sollen: Ich bin ein eher schüchterner Typ, das erschwert das ganze noch zusätzlich xD

Aber keine Sorge, deinen Kopf kannst du gerne behalten xDD
Häääää?
Du hast doch viele Interessen/Hobbies. Das sollte doch nicht allzu schwer sein --- gerade noch mit Mangas usw.

Gut, bei mir isses auch schwierig. Literatur, Sprachen, Schreiben, Schach, Psycho, Philo.
 
C

CarpeDiem20

Gast
Krass! Ich denke ehr dass das bei dir an der sozialen Nische liegt, die du besiedelst. Ich hätte bei ähnlichen Interesse nämlich ein ähnliches Problem, wenn ich es dazu machen würde.
Ja LV hat das problem das ihre hobbys sehr speziell sind.
Damit befassen sich jetzt nicht viele leute, wobei sowas ja grade intresannt ist..
Aber die wollen ja immer so was einheitliches was jeder macht und jeder als hobby hat..
Bei meinen Hobbys isses auch net so easy.
 
L

LVchen

Gast
Ah, jetzt kapiere ich das von Atlas.
Anscheinend lässts Hirni doch zu der Uhrzeit nach.

Na ja, an der Uni interessieren sich bei mir schon welche dafür: aber das heißt nicht, dass es zwingend zwischenmenschlich passen muss! :D
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Schwierigkeiten beim Freunde finden Freunde 5
C Probleme, Freunde zu finden Freunde 6
soso freunde finden Freunde 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • (Gast) agirlhasnoname:
    der ist eigentlich nett
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    ich bin eher das Problem
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Dann nehm deine Panik und zeig ihr, dass sie garnicht da sein muss :)
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    das klingt so einfach 😅
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Kennst du das nicht wenn du vor etwas Angst hattest und wenn du es machst merkst du, dass es garnicht schlimm ist oder schlimm war?
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    ja doch. Deshalb hatte ich mich ja auch die letzten Male immer gezwungen
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    hab auch gehofft es wird dann mit der Zeit besser weil ich mich dran gewöhne aber irgendwie war es nicht so sondern die Angst wurde bei jedem mal größer
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    er hat das dann auch irgendwann gemerkt und dann so Spaßhalber gefragt warum ich so verkrampftbin, er hätte doch noch gar nicht angefangen
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    kann man Physio auch verfallen lassen theoretisch?
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Es hat ja nen Grund wieso du das hast
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Also verschrieben bekommen hast
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Gezwungen wirst du sicherlich nicht. Aber wäre doch blödsinn. Sprich einfach mit ihm und sag ihm das :)
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    ok
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    und
    das kommt nicht blöd?
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Quatsch ^^
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Solche Ärzte haben sicherlich schon ganz anderes gehört
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    vielleicht hast du Recht
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    danke
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Gerne
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    warum bist du hier?
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    weiss zwar nicht ob ich helfen kann aber ich kanns evrsuchen
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Das ist zu viel zum schreiben und auch nicht mehr so relevant :) Alles gut ^^
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    So, ich muss mich mal hinlegen ^^ Mir ist sau kalt ^^
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    ciao!
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    du Frierbold... hahaha
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben