Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wiso ist alles so Langweilig?

A

Arco2

Gast
Ich bin Männlich 22 Jahre alt, lebe alleine und mir kommt es so vor als ob ich meine ganze Zeit sinnlos verschwende.

Ich stehe auf Frühstücke, gehe zur Arbeit, Arbeite, weg zurück, Essen, Langeweile, Schalfen, und alles von vorne.

Dieses Hamsterad macht mich alles andere als glücklich, auch wenn meine Arbeit sehr fordernt und wichtig ist kommt es mir vor als ob ich nichts bin. Die vorstellung das es so mein Restliches Leben dahingeht macht mir Angst.

Vorallem in meiner Freizeit weiß ich nicht viel mit mir anzufangen, meistens Surfe ich nur im Internet rum, mache Sport oder gehe Spazieren, aber ein Hobby das mich erfüllt finde ich einfach nicht, obwohl ich viel probiert habe.

Mein Freundeskreis existiert quasi nicht mehr, für die gibt es nur noch Arbeit und Freundin..

Mir kommt es vor als ob ich das Leben eines Alleinstehenden Pensionisten führen würde.

Ich weiß ja nicht einemal was ich mir von diesem Beitrag und den Antworten erwarten sollte.
 

Yara

Aktives Mitglied
Du solltest trotzdem versuchen für dich einen Ausgleich zu deinem Alltag zu finden, denn wenn dieser fehlt, kann es sein, dass du dich wie in einem Hamsterrad gefangen fühlst.
Langeweile kann außerdem langfristig zu depressiver Verstimmung, aggressivem Verhalten, Essstörungen oder Suchtverhalten führen.
Was machst du an den Wochenenden? Aktivierst du deine Freunde oder Familie für gemeinsame Unternehmungen?
Du kannst unabhängig von den anderen Unternehmungen tätigen, versuche dich selbst zu motivieren und herauszufinden, was dir Spaß machen könnte, es gibt unendlich viele Sachen die du selbst für dich machen kannst, die dir deine Lebensfreude zurückbringen.
Werde aktiv, du bist fit mit den Internet, schau dich gezielt um was dir Spaß und Freude bereiten könnte.
Und vor allem geh raus, unter Leute und werde aktiv, magst du Tiere, wäre eine gemeinnützige Beschäftigung etwas für dich, oder eine Weiterbildung, eine neue Sprache lernen, einem Club oder Verein beitreten, Sportverein?
Das gesellschaftliche Leben bietet viele Möglichkeiten, du musst nur das Richtige für dich finden.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Sei nicht feige...

Wir sind dafür gebaut, uns mit wem zusammen zu tun und gemeinsam im Team etwas zu erschaffen, zusammen zu "spielen", miteinander etwas auf die Beine zu stellen.
Weil du das nicht kannst, bist du traurig und fade ist dir auch deswegen.

Gibt es in deiner Nähe die Möglichkeit einen Kurs zu machen, Judo, Taekwondo, Jujutsu etc? Bei diesen Sportarten fühlt man sich nach ein paar Übungstagen schon wie ausgewechselt. Man entwickelt ( wickelt aus sich heraus) Lockerheit, Kampfgeist, Kraft, Mut, gefühlt viel mehr Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit wie vorher. Da gehts eigentlich nicht ums Kämpfen, es geht ums Kraftholen, seine Kraft wieder spüren, mit dieser spielerisch umgehen lernen und zugleich öffnet sich dir etwas, das Ende macht mit Unlust. Probiers aus, das gibt dir die Energie für alles andere, wozu du jetzt keinen Bock hast und keine Kraft dafür aufbringst. Bei diesen Kursen lernst du auch gute Freunde kennen.

Sag ehrlich, du willst etwas, aber zugleich wagst du es nicht. Hier hilft nur, dich aufzubauen dafür, langsam jeden Tag etwas zu tun, das dich dieser Sache näher bringt. Ein Mädchen kennenlernen, mit dem etwas unternehmen, es zum Essen einladen, gute Gefühle mit ihr austauschen, gemeinsam eine Zukunft aufbauen, würde dir das gefallen? Dann such so ein Mädchen oder lass dich finden.

Oder klaube mal so nach und nach alles zusammen, was du später brauchst, wenn wer auftauchen sollte. Übe dir Kochrezepte ein, die dir dann leicht gelingen, kaufe dir nichts, spare, damit zum Urlaub fahren genug Geld da ist, lerne eine Sprache, übe dich in Reden, rede mit irgendwem, besuche irgendwen, unterhalte dich oft, nur so, damit deine Zunge nicht klebt, wenn du vor jemand stehst, der dich was fragt oder um etwas bittet...oder läute beim Rot-Kreuz an und frag, ob sie wen brauchen usw.
Das alles sind wertvolle Schritte, die dich weiter bringen, die dir helfen, aus deinem kleinen Kreis auszubrechen können. Erweitere deinen Horizont, beginne etwas NEUES.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Leidenschaft, für etwas brennen, sich begeistern, richtig Spaß an etwas haben, kennst du das?

Wie willst du bei deiner Art der Freizeitgestaltung Leute kennenlernen?
Du brauchst Sozialkontakte, um aus deiner Lethargie zu finden. Gruppen, Vereine, Gleichgesinnte.
Probiere neue Hobbys aus, VHS, was auch immer.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Habs schon erzählt, meine Freundin geht gerade in einen VHS- Italienischkurs und sie hat trotz ihrer Schüchternheit und Scheu vor Fremden einen riesen Spaß dabei. Beim Üben muss man mit den anderen Kommunizieren, das ist Teil des Unterrichts und zugleich wird man sich immer mehr Freund und vertraut. Inzwischen treffen sie sich regelmässig privat, trainieren den Stoff mal bei dem, dann bei wem anderen. Es hat sich also eine liebe Gruppe gebildet von der man ein Mitglied ist. Einmal die Woche im Kursraum, ab und zu wo anders, der Kurs wird dann fortgesetzt. Ich war zwölf Jahre oder sogar länger mit dabei bei einem Französisch-Kurs, diese Sechs fixen Teilnehmer, die wir waren, sind Freunde fürs Leben. Man hat sich für Reisen nach Frankreich getroffen, für Dia-Abende, für alle möglichen Unternehmungen und Französisch lernen war eher ein Vorwand, damit wir alljährlich ja keinen Stopp machen mit unserer Runde. Wir haben irrsinnig viel gelacht immer und natürlich oft nachher ein Bier zusammen getrunken. Das ergibt sich alles, wenn man mitmacht. Recontrons des amis... la vie est belle :) 🌞
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Extrem traurig darüber, wie mein Leben verlaufen ist Ich 23
G Von mir ist nichts mehr da Ich 69
Bloodangel´s Cry Mein Kopf ist ein Sieb, bestehend aus einem einzigen großen Loch Ich 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben