Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wird man eingesperrt wenn msn das sagt (Psychiater)

G

Gelöscht 79650

Gast
Nein, man wird dann nicht "eingesperrt". Was meinst du, wie viele Leute so was sagen? Die LKHs wären proppevoll!
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Das wird eine Weile her sein - die Psychiatrien sind aktuell gut besucht und wegen diffuser Äußerungen bezüglich schwachen Lebenswillens wird heute niemand "weggesperrt".
 

Atlas02

Mitglied
Kommt drauf an, was du tust.
Wenn du auf Bahngleisen rumläufst, weils dir egal ist, wäre das schon bedenklich.
Nee ich nehme nur absichtlich mehr Schlaftabletten als ich sollte und zusammen mit alk was man auch nicht sollte. Es ist irgendwie ziemlich dumm weil ich weiß dass das Risiko in dem Maße fast nonexistent ist aber ich mir so einreden kann dass ich jederzeit aussteigen könnte wenn ich wollte. Meine Befürchtung ist einfach dass das falsch interpretiert würde und ich dann zwangseingewiesen werde oder kein neues Rezept für die Tabletten mehr bekomme
 

kaela

Aktives Mitglied
Eigentlich müssten die Leute von der Telefonseelsorge wissen, wann man zwangseingewiesen wird und wann nicht. (Sind übrigens auch per Mail und Chat zu erreichen. )
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall sagen, dass ich Suizidgedanken hab. Der Psychiater oder Berater bei der Telefonseelsorge sollten wissen, dass bei dir die Hütte brennt, sonst verkennen sie die Situation.
 

nachteule98

Neues Mitglied
Nein da wirst du nicht eingeliefert. Aber es kann sein dass du glaubhaft versichern musst, dass du dir nix antust. Und selbst wenn du in der Psychiatrie landest kannst du dich theoretisch am nächsten Tag wieder entlassen lassen.
 
G

Gelöscht 118105

Gast
Was würde passieren wenn ich einem Psychiater sage dass ich zwar nicht suizidal bin aber einfach keine Lust mehr habe und es mir egal ist ob ich lebe oder nicht und deshalb auch nicht unbedingt vorsichtig mit meinem Leben umgehe
Wäre das ok oder wird man dann direkt weggesperrt? Ich will ehrlich sein aber ich will nicht dass irgendwas gegen meinen Willen passiert
Erstmal schauen 👀 noch nicht direkt , sagen , deine Angst ist nicht unbegründet ..
Kannst es ja harmlos andeuten das dir das Leben sinnlos erscheint etc da kriegt man schon viel Hilfe ...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Wird es je eine Heilung geben? Ich 45
K Wie wird mir alles egal? Ich 91
F Wenn man offensichtlich durch Ignorierung bestraft wird Ich 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben