Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wird das so weiter gehen? (Schicksal?)

EinBoy9

Mitglied
Hallo Liebes Forum,


ich werde dieses Jahr 24 und wenn ich bis jetzt alles zusammenfasse, was ich in meinem Leben erreicht habe, was passiert ist, ist mir was sehr seltsames aufgefallen. Es besteht aus zwei Dingen: Karriere und Liebe


Ich fange mit dem positiven an, nämlich der Karriere: Ich hatte noch nie ganz große Schwierigkeiten gehabt, mich selbst aufzuarbeiten. Ich habe mein Abitur erfolgreich absolviert und werde dieses Jahr bei der Polizei anfangen. In der Schule bin/war ich sehr sehr fleißig und wurde einer zu den besten aufgelistet. (Auch in der Realschule, Grundschule) Viele werden sich wundern wieso jetzt in dem Alter. Aber um mich darauf vorzubereiten und diese Voraussetzungen zu erfüllen, musste ich an einige Sachen arbeiten bevor es los ging. (Sportabzeichen, Geld sparen für den Führerschein, usw. usw.) Parallel hatte ich einen Aushilfsjob (450€) damit ich lerne, finanziell unabhängig zu sein und im Leben mit eigenen Beinen zu stehen.


Also kurz und knapp zusammengefasst, der Kern dieser Geschichte: Auf der Karriere/Berufs Ebene habe ich überhaupt keine Probleme, weshalb ich sehr stolz darauf bin.






Jetzt kommt das negative, nämlich der Liebe und Partnerschaft: Ich weiß nicht ob es an mir liegt, oder den anderen, wie auch immer. Lügen tu ich hier nicht. Sonst würde ich mich selber veräppeln. Mit 18-20 Jahren ging es los. Ein Mädchen in meiner Schule war interessiert in mich und wollte mehr (also eine Beziehung). Der Haken war, dass sie 15 Jahre alt war (Ich 20 und sie 15). Zum einen war das für mich ein No-Go wegen dem Altersunterschied (Sexueller Missbrauch) und zum anderen konnte ich es nicht zurück empfinden. Danach traf ich noch eine Schülerin aus einer anderen Schule, wo wir uns immer auf dem Heim und auf dem Weg zur Schule begegnet sind. Wo ich damals 18 Jahre alt war. Als wir unsere Nummer austauschten und nach dem ersten treffen (erster Kuss), war ich mir zu unsicher und blöd. Ich habe wegen meinem Verhalten alles ruiniert, weil sie mit andere Jungs auch Kontakt hatte, welches mir nicht gefallen hat. Danach habe ich sie passiv, indirekt und Formal auf diese Weise beleidigt. Wie ich schon sagte, dass mein Verhalten schrecklich war. Aber Nachhinein verbesserte sich mein Verhalten nach den Erfahrungen. Ein halbes Jahr später verliebte ich mich das erste Mal in eine andere. Zu den anderen konnte ich nichts empfinden und hatte es nur versucht. Wir gingen zum gleichen Fitnessstudio. Sie konnte mich aber nicht zurück lieben. Das Gefühl war sehr schlimm. Des weiteren traf ich diesmal ein Pärchen und schließte eine einjährige Freundschaft an. Sie war sehr warmherzig und echt eine sehr tolle Freundin sage ich mal. Aber danach stellte sich raus, dass sie einen anderen ''Kumpel'' hatte, den sie mehr mochte. Ich wollte es versuchen wie das klappte. Aber es war für mich wie ein Horror zu sehen, dass sie den anderen mehr Zuneigung schenkte als zu mir. Kontakt abgebrochen. Okay und weiter voran.




Jetzt erzähle ich mal was aktuelles, dass vor kurzem passierte (23 Jahre alt): Ich war mit jemanden zusammen (erste Beziehung aber sehr kurzfristig). Sie lies sich darauf ein, ich gefällte ihr und umgekehrt. Alles war sehr super.

ACHTUNG EHRLICHKEIT: Ich habe sie nicht gelobt aber akzeptiert, weil sie wirklich eine sehr tolle Frau ist. Fürsorglich, stark, fleißig. Sie kann eine sehr tolle Mutter werden. Ich war mir sicher gewesen, dass wir eine tolle Ehe im Zukunft führen konnten, wenn das alles nicht passiert wäre. Undzwar hat sie sich nach der Zeit sehr distanziert verhalten. Sie wollte eine Pause. Ich gab ihr genug Freiraum. Nach 1-2 Wochen klopfte ich bei ihr an, wie es ihr ging. Sie erzählte mir, dass sie nicht wusste, was sie wollte. Von ihrem Verhalten konnte ich feststellen, dass sie mir nicht die Wahrheit sagte. Als würde sich da etwas verbergen. Mein Instinkt war komisch. Daraufhin hat sie mit ihren Kolleginnen/Freundinnen über mein Rücken geredet. (so wie ich es feststellen konnte). Als ich sie darauf ansprach, sagte sie, dass ich frech, bescheuert und unverschämtt sei. (Zu dem Punkt war sie sehr abweisend. Also während unserer Pause) :confused::confused::confused:Dadurch hat sie mich sehr zappeln lassen und ich wurde immer aufwändiger. Am Ende hat sie mit mir den Kontakt abgebrochen. Okay akzeptiert und weiter.







Thema: Mit der Karriere läuft es alles Top :D:D aber mit der Liebe/Partnerschaft sehr schlimm :(:(. Deswegen frage ich mich, ob das weiter gehen wird nur mit neue und andere Pech-Stories.:confused:.



Was könnt ihr von den Aussagen über mich oder über andere beurteilen? Was kann ich besser machen? Woran liegt das? Es ist so, dass zu anderen Mädels, die ich im Alltag begegne, oder im Verein (Fitness, Arbeit usw.) einfach nichts fühle. Ich könnte jetzt jeden Ansprechen dies und das, aber das würde zu keinem Ziel führen. Man kann sowas irgendwie nicht erzwingen. Die Signale einer Frau verstehe ich.







Tur mir leid für den langen Text aber ich wollte so präzise wie möglich sein, um eure Antworten zu hören



Mit freundlichen Grüßen

EinBoy9
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Was könnt ihr von den Aussagen über mich oder über andere beurteilen? Was kann ich besser machen? Woran liegt das?

Hallo EinBoy9,
erstmal Kompliment für deine Ehrlichkeit,
das ist wertvoll, vor allem, wenn du zu dir
selbst ehrlich bist!

Eins meiner Fachgebiete ist Persönlichkeits-
psychologie (habe ich mal früher unterrichtet),
daher wage ich mal eine "Beurteilung": Du
gehörst zu denjenigen Menschen, die von
Natur aus eher fürs Praktische geschaffen
sind. Zielstrebig, kontrolliert (bis zwanghaft),
verträgst den Alkohol gut, hast eine hohe
Körperspannung und kannst dich gut durch-
setzen.

Was dir (noch) fehlt – wie gesagt, das ist
ganz natürlich, weil niemand von Anfang an
alle Fähigkeiten gleich stark ausgeprägt hat –
ist das Zwischenmenschliche, Emotionale,
Soziale. Also auch die Liebe, die zu Herzen
geht und dich wirklich ergreift.

Aus meiner Sicht versuchst du, diesen Lebens-
bereich mit den Fähigkeiten anzugehen, in
denen du schon stark bist. Du siehst vor allem
den praktischen, handfesten Aspekt einer Be-
ziehung (das Körperliche, Haus bauen, Kinder
zeugen etc.), während du übersiehst, dass
eine wirklich gute und dauerhaft glückliche
Beziehung nicht nur darin besteht, gemeinsam
ein Ziel zu erreichen oder einen Status aufzu-
bauen, sondern sich auch wirklich nahezukom-
men, zu verstehen, kennenzulernen, gnädig
miteinander zu sein, Nähe zuzulassen und Ver-
letzlichkeit und Schwäche.

Es liegt also schlicht an deiner Natur, deinem
Temperament und da kannst du auch nicht
mal eben was "machen", sondern musst dich
auf eine Entwicklung, ein Wachstum, einlassen.

Und das fängt in der Regel dort an (wie beim
körperlichen Training), wo es weh tut und wo
man an seine Grenzen kommt.

Wenn dir also ein Lebewesen nicht ans Herz
geht, dich zu Tränen rührt, dich von den
Füßen reißt, dich wirklich mitnimmt und
emotional schwer erschüttert, ist es noch
nicht die Liebe, der du folgen solltest, son-
dern nur ein schwacher Abklatsch davon.

Was du versuchen kannst ist, deine Emotio-
nalität, deine Empathie, dein Mitgefühl und
dein Einfühlungsvermögen zu stärken; auch
dich selbst besser zu spüren, also vor allem
dein Herz oder deine Seele, wie man früher
gesagt hat.

Lass dich auf Kunst ein, auf Musik, Theater,
auf die Natur, auf Tiere und Pflanzen – und
wenn du dann merkst, wie du in eine wei-
chere, kindlichere Haltung kommen kannst,
wenn es passend ist, dann wirst du auch
anders mit deinen Beziehungen zu Frauen
umgehen und sie nicht mehr zuerst als po-
tentielle Mütter einer Kinder sehen, sondern
als echte Freunde, Liebende, Geliebte, Part-
nerinnen.

Um es mal dramatisch zu sagen: Erst wenn
du bereit bist, für deinen geliebten Menschen
dein Leben zu riskieren, ist es wirklich die
echte Liebe. Also wenn du das andere Leben
für wertvoller und erhaltenswerter erachtest
als dein eigenes.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du das
erlebst!

Alles Gute,
Werner

P.S. Zu dem, was ich oben als dein Naturell-
muster beschrieben habe, kannst du dir mal
auf dieser Seite etwas weiter unten die rechte
Spalte (rot unterlegt) durchlesen und schauen,
ob das auf dich zutrifft. Würde mich nicht
wundern ;)

https://www.naturellwissenschaft.org/de/naturellwissenschaft/das-naturell/articles/inhalt.html
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Wird es je eine Heilung geben? Ich 45
K Wie wird mir alles egal? Ich 91
F Wenn man offensichtlich durch Ignorierung bestraft wird Ich 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben