Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Winterreifen beim Kauf extra???

Sehnsüchtige

Aktives Mitglied
Wenn ich einen Wagen kaufe, der ursprünglich aus München kommt und bei dem Sommerreifen aufgezogen wurden, wäre es nicht logisch, dass er auch Winterreifen hat und warum muss ich die dann extra bezahlen? Müssten die nicht im Kaufpreis mit inhalten sein?
 

Cutty Sark

Aktives Mitglied
Hallo Sehnsüchtige,
Winterreifen sind immer ein extra und müssen demnach auch immer extra bezahlt werden, es gibt zwar manchmal Angebote, wo die Winterreifen mitgeliefert werden, bei Gebrauchtwagen, aber üblich ist das nicht.
Und was hat das damit zu tun, dass der Wagen ursprünglich aus München kommt, die Winterreifenpflicht gilt doch für ganz Deutschland?
Wenn der Vorbesitzer sich z.B. nach diesem, ein ähnliches Auto gekauft hat, kann er die Reifen vielleicht noch gebrauchen, oder er hat sie extra verkauft, weil er damit mehr Geld bekommen hat, aber logisch oder Vorauszusetzen ist das nicht, das die dabei sein müssen.
Gruß Cutty
 

Sehnsüchtige

Aktives Mitglied
Ich denke, die nächsten werden auch Ganzjahresreifen sein. Aber, die jetzigen Reifen sind noch so gut wie neu. Ich dachte auch zuerst, dass es Ganzjahresreifen seien, aber wohl doch nicht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Winterreifen immer fahren? Sonstiges 23
Drache Grisu Blasen an den Füßen beim joggen Sonstiges 65
N Probleme mit Wäsche beim Bügeln Sonstiges 22

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben