Anzeige(1)

Winterreifen beim Kauf extra???

Sehnsüchtige

Aktives Mitglied
Wenn ich einen Wagen kaufe, der ursprünglich aus München kommt und bei dem Sommerreifen aufgezogen wurden, wäre es nicht logisch, dass er auch Winterreifen hat und warum muss ich die dann extra bezahlen? Müssten die nicht im Kaufpreis mit inhalten sein?
 

Anzeige(7)

Cutty Sark

Aktives Mitglied
Hallo Sehnsüchtige,
Winterreifen sind immer ein extra und müssen demnach auch immer extra bezahlt werden, es gibt zwar manchmal Angebote, wo die Winterreifen mitgeliefert werden, bei Gebrauchtwagen, aber üblich ist das nicht.
Und was hat das damit zu tun, dass der Wagen ursprünglich aus München kommt, die Winterreifenpflicht gilt doch für ganz Deutschland?
Wenn der Vorbesitzer sich z.B. nach diesem, ein ähnliches Auto gekauft hat, kann er die Reifen vielleicht noch gebrauchen, oder er hat sie extra verkauft, weil er damit mehr Geld bekommen hat, aber logisch oder Vorauszusetzen ist das nicht, das die dabei sein müssen.
Gruß Cutty
 

Sehnsüchtige

Aktives Mitglied
Ich denke, die nächsten werden auch Ganzjahresreifen sein. Aber, die jetzigen Reifen sind noch so gut wie neu. Ich dachte auch zuerst, dass es Ganzjahresreifen seien, aber wohl doch nicht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben