Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Winter is coming - wen zieht es noch in wärmere Gefilde?

nebelkrähe

Mitglied
Ich muss zugeben, ich bin gerade erst zurück vom Sommerurlaub. Und schon wird es hier spürbar kälter, auch die Tage werden merklich kürzer. So ab Januar und Februar geht es bei mir wieder halbwegs, aber vor Oktober und November graut es mir, die paar goldenen Herbsttage machen das nicht wieder wett.

Gedanklich schweife ich in wärmere Gefilde. Südamerika vielleicht, die Pyramiden würde ich mir auch gerne ansehen. Einen frei lebenden Koala angucken zu können würde mir auch gut gefallen!

Habt ihr auch solches Fernweh? Wohin zieht es euch?
 
K

Kassenzettel

Gast
Ich mags kalt. :) Allerdings würde es mich doch mal reizen, die nordischen Länder zu besuchen! In einer schönen warmen Hütte sitzen und heißen Kakao schlürfen. Das klingt doch schön.
 

kakadu1982

Mitglied
Ich fahre gerne im Januar nach den Feiertagen weg. Das ist tourismustechnisch weniger los. ;)

Australien ist mir aber für eine Woche zu weit weg... schade, denn ich würde gerne einmal Down Under besichtigen und die Koalas mal auch in ihrem Lebensraum live sehen. Im Januar 2017 wird es voraussichtlich auf Teneriffa gehen.

Die nordischen Länder sind aber auch toll. Und Kopenhagen ist meine Lieblingsstadt in Skandinavien. Aber dort ist es mir im Winter zu kalt.
 
K

kasiopaja

Gast
Wir sind auch grade aus südlichen Gefilden zurück und habe bereits für Mai nächsten Jahr die Karibik gebucht.

Falls es uns dazwischen zu kalt wird, werden wir Anfang nächsten Jahres kurzfristig nochmals in den Süden fliegen.

Wir warten mal ab, was der Winter so bringt........
 

nebelkrähe

Mitglied
Wir sind auch grade aus südlichen Gefilden zurück und habe bereits für Mai nächsten Jahr die Karibik gebucht.

Falls es uns dazwischen zu kalt wird, werden wir Anfang nächsten Jahres kurzfristig nochmals in den Süden fliegen.
Schön zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht :D Karibik ist sicher ein Traum! Wohin würdet ihr denn reisen wollen, wenn es euch kurzfristig nochmal in den Süden zieht?

Australien ist mir aber für eine Woche zu weit weg... schade, denn ich würde gerne einmal Down Under besichtigen und die Koalas mal auch in ihrem Lebensraum live sehen.
Verwandte von mir haben dieses Jahr eine mehrwöchige Reise durch Australien gemacht und sie haben sooo geschwärmt. Auch von Koalas, aber auch vom Schnorcheln bei einem Riff und allem. Sind noch immer ganz hin und weg :)

Im Januar 2017 wird es voraussichtlich auf Teneriffa gehen.
Warum gerade Teneriffa? Wie ist denn das Wetter da im Januar?

Allerdings würde es mich doch mal reizen, die nordischen Länder zu besuchen! In einer schönen warmen Hütte sitzen und heißen Kakao schlürfen. Das klingt doch schön.
Ich war im Spätsommer schon mal in Schweden, wirklich schön dort oben! Würde aber auch gerne mal so richtig in den Norden und vielleicht sogar Polarlichter sehen!
 
K

kasiopaja

Gast
Schön zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht :D Karibik ist sicher ein Traum! Wohin würdet ihr denn reisen wollen, wenn es euch kurzfristig nochmal in den Süden zieht?
Wir werden vermutlich im Februar in die Türkei reisen, je nachdem wie dort das Wetter gerade ist. Das ist nicht so weit zum fliegen , aber wärmer als hier.

Im Mai geht es dann nach Kuba.
 

kakadu1982

Mitglied
@ nebelkrähe: Die durchschnittlichen Temperaturen im Januar liegen bei rund 21 Grad. Allerdings hängt auch davon ab, ob man im Süden oder im Norden der Insel urlaubt. Und dass es in den Bergregionen wesentlich kälter ist, erklärt sich von selbst.

Was mich aber am meisten interessiert... man kann dort bei einer durchschnittlich 19 Grad baden gehen. Und wenn's kälter sein sollte, habe ich sowieso noch den Hotelpool.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Also mich zieht es definitiv nicht in die Wärme, ich bin froh das der grausame Sommer endlich vorüber ist. Aus meiner Sicht ist jetzt endlich mal anständiges Wetter.:)
 

susen12

Aktives Mitglied
Ich mag die Jahreszeiten und ich mag Sonne, Regen Schnee die Vielfalt von der Natur geboten. Es ist wunderschön Urlaub am Meer zu erleben,in den Bergen, in den Wäldern.Aber auf die Dauer möchte ich das nicht. Etwas das ich immer habe, bietet keinen Reiz und ich möchte nicht, dass Sonne,Meer und Strand für mich etwas alltägliches werden.Jetzt möchte ich Winter mit Eis und Schnee erleben und im Sommer mich schon Monate vorher auf den Urlaub am Meer freuen.
liebe Grüsse Susen:unschuldig:
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Enie Angst vor dem Herbst und Winter Leben 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben