Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Winter is coming - wen zieht es noch in wärmere Gefilde?

Portion Control

Urgestein
Habt ihr auch solches Fernweh? Wohin zieht es euch?

nach Dubai und Abu Dhabi.
Also Fernweh jetzt nicht gerade, so heimatverbunden kann ich mich jetzt mit deren Kultur nicht fühlen, aber aufgrund des von dir angesprochenen Wetters werfe ich das ein. Wir werden nächstes Jahr das 2. mal hinfliegen, also meine Freundin sogar schon das 3. mal weil sie letztes Jahr mit den Kindern 14 Tage dort verbrachte.

Ein Traum wäre auch mal der Oman.
 
D

Dr. Rock

Gast
Ich verabscheue Kälte und mich zieht´s grundsätzlich vor allem nach Griechenland, wo ich bisher 12 Mal war. Aber auch an fast allen Ecken dieses Planeten, wo es >20°C hat, ist es mir lieber als hiesige aufkommende Kälte, Regen & Co.
 

Portion Control

Urgestein
:eek::eek: wie hält man denn diese Mörderische Hitze aus? :confused:
Ich war im April dort, da waren es zwischen 37 und 42 Grad. Das war okay. Letztes Jahr war meine Freundin in den Sommerferien dort weil sie wegen den Kids darauf angewiesen war und da gab es keinen Tag unter 45 Grad im Schatten. Einmal waren es ungefähr 52 Grad und dann folgten sogar Durchsagen in den vielen shopping malls, welche Gradzahl draußen gerade herrscht. ^^

Das schlimme ist, dass in den heissesten Wochen eine Art Schleier in der Luft liegt, welcher der Luft den Sauerstoff entzieht. Neben der Hitze kannst du auch noch kaum Atmen. Das ist auch ein Zustand, über den dich viele Einheimische ( zb. Taxifahrer ) aufklären und das findet dort wirklich keiner gut.
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Ich mag den Herbst in Deutschland, anfangs sogar den Winter.
Ein heißer Kakao, Feuer im Kamin, Weihnachten, supergemütlich.

Einzig die Zeit ab Januar, wenn die Feiertage um sind, könnte kürzer sein. Dann fange ich an die Tage zu zählen bis es ab März meist wieder schöner wird. Der Winter ist schön, könnte aber kürzer sein. So maximal einen Monat :D
 
K

Käferin

Gast
Ineressant, wie unterschiedlich die Menschen sind. Der eine erträgt die Kälte nicht, der andere die Hitze. Mich belastet die Hitze, ich bin froh, dass sie vorbei ist. Aber im Normalfall will man ja immer das, was gerade nicht verfügbar ist...
 
K

kasiopaja

Gast
Nein . Ich will nur 25 Grad und wärmer. Kälte brauche ich absolut nicht.

Vielleicht fliegen wir deshalb auch diesen Winter nochmal weg, damit wir es wenigstens noch ein paar Tage warm haben.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Enie Angst vor dem Herbst und Winter Leben 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben