Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

WINDOWS XP (Grafik und Ton)

F

Fernanda

Gast
Hallo,

vor einiger Zeit wurde mein PC komplett überholt. Das heißt, alles runter und alles neu drauf. So habe ich jetzt WINDOWS XP, welches aber noch problematisch ist (vorher war auch Windows XP drauf).

Erstens habe ich seit dem keinen Ton mehr.

Zweitens lässt sich das Bild doof runter und hochscrollen. Es blättert so blöd, halt nicht fließend.

Was brauch ich nun, um dieses Mankos zu beheben? Kann mir dabei jemand behilflich sein?

Vielen Dank im Voraus!

Fernanda
 

karma

Aktives Mitglied
Kontrolliere mal ob die Soundkartentreiber und Grafikkartentreiber ordnungsgemäß installiert sind. Windows XP erkennt nicht alle.

Ist ein Tip von meinem Mann der ist begnadeter Computerfritze


karma
 
F

Fernanda

Gast
Danke karma,

ich denke, mir fehlen genau die beiden Treiber. Ob ich die irgendwo als freeware runterladen kann?
 
F

Fernanda

Gast
Woher weiß ich denn, wie meine Grafikkarte heißt? Ich kann die nicht einfach mal rausnehmen. Wo kann ich denn das abfragen? bestimmt auch wieder Systemsteuerung ...

Freeware hab ich gefunden, aber müsste eben auch wissen, was ich für eine Grafikkarte habe.
 
B

BlueScreen

Gast
Danke karma,

ich denke, mir fehlen genau die beiden Treiber. Ob ich die irgendwo als freeware runterladen kann?

Treiber sind eigentlich immer Freeware.

Was für eine Grafikkarte hast du denn?


Bestimmt eine von Nvidia oder von ATI.
Wenn dem so ist, findest du die Treiber auf deren Seiten.
 
B

BlueScreen

Gast
Sorry hab nicht bemerkt, dass du 2 Beiträge nacheinander geschrieben hast....

Mmmhh gute Frage. Ich hatte noch nie das Problem, nicht zu wissen, was für eine Grafikkarte ich habe.

Also ich würde sie kurz rausbauen, um das zu Erfahren.
Oder hast du vielleicht eine Rechnung, von deinem Rechner?
Wenn auf der Rechnung nichts von einer Grafikkarte steht, hast du wahrscheinlich eine Onboard Grafikkarte.

Wenn das alles nicht möglich ist, könntest du dir z.B. Everst Home, SiSoft Sandra oder Aida 32 downloaden. Die Programme analysieren deinen PC und sagen dir, was du für Hardware hast.
Nun weiß ich aber nicht, ob diese die Grafikkarte wirklich an der Hardware selbst erkennen oder vielleicht nur anhand der Treiber (der ja bei dir fehlt).

Aber ein Versuch ist es wert.

Hier z.B. SiSoft Sandra Lite 2009:
SiSoft Sandra Lite 2009 - Download - CHIP Online
 
B

BlueScreen

Gast
Geh in die Systemsteuerung, dann auf Geräte-Manager und da findest Du Deine Graphikkarte.

nolava
Wenn die Treiber nicht installiert sind, wird da wahrscheinlich nicht die richtige Grafikkarte angezeigt, weil das System die Grafikkarte ohne Treiber ja nicht erkennt - vermute ich mal.
 
N

nolava

Gast
Wenn die Treiber nicht installiert sind, wird da wahrscheinlich nicht die richtige Grafikkarte angezeigt, weil das System die Grafikkarte ohne Treiber ja nicht erkennt - vermute ich mal.
Wenn Sie die Treiber für die Graka nicht hat, dann ist da ein gelbes Fragezeichen und man kann den Treiber Online aktualisieren.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Windows 10 - Probleme mit Icons und Updates Sonstiges 25
G Windows 10- update funktioniert nicht Sonstiges 7
T Windows 10 Installation Sonstiges 15

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben