Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

WINDOWS XP (Grafik und Ton)

F

Fernanda

Gast
Da gibt es die Auswahl, ob Du von CD oder I-net suchen willst. In Deinem fall natürlich I-net. ;)
Er möchte aber nicht über www updaten, sondern, dass ich mitgelieferte CDs einlege. Die CDs sind aber gerade nicht greifbar.

Lad dir doch einfach mal das Programm EVEREST runter. Das Programm erkennt jede Hardware deines PCs.
Ich hab das Programm, welches BlueScreen vorgeschlagen hat, heruntergeladen. Daher auch ein paar Infos.

Das Beste was ich nun auf die Schnelle per Google gefunden habe, war dieser Foreneintrag:

Ich würde diese beiden Treiber installieren. Ich denke, dass das die Richtigen sind.

Hatte ich auch schon gefunden. Der Transfer war leider fehlerhaft. Hab aber ein Setup durchgeführt, im Anschluss neugestartet. Noch kein Ton und Audiogerate gibt es laut Systemsteuerung nicht.

Ach Mensch. :(

Danke für euch tolle Mithilfe!
 
B

BlueScreen

Gast
Nur noch kein Sound?
Aber die Grafikkarte geht jetzt oder wie?
Also Bild ist wieder normal?

PS: Bei mir gingen beide Downloads, habe sie getestet.
Oder was meinste mit Transfer?
 
F

Fernanda

Gast
Nur noch kein Sound?
Aber die Grafikkarte geht jetzt oder wie?
Also Bild ist wieder normal?

PS: Bei mir gingen beide Downloads, habe sie getestet.
Oder was meinste mit Transfer?
Es geht immer noch nichts. Bin noch weiter am Probieren. Wenn ich was downloade, klick ich auf Speichern und nicht Öffnen, stimmt´s?
 
B

BlueScreen

Gast
Du kannst es speichern und dann die Datei öffnen (Mach das bei der ersten Datei, weil es eine .zip Datei ist).

Oder du sagst gleich öffnen, dann lädt der das auch runter, aber speichert die Daten nur temporär - also nicht für immer - und es startet automatisch

Wie gesagt bei mir gehen beide Downloads die ich dir gepostet habe.
Das eine ist für das Motherboard, da ist vielleicht auch Sound dabei weil es ist 4in1.

Das andere ist für Grafikkarte.

Aber wie gesagt, ohne Gewähr.
 
F

Fernanda

Gast
Die Downloads funktionieren, aber dennoch ändert sich bei mir nichts am Problem. Ich glaube, ich schaff das alleine nicht. :wein:
 
B

BlueScreen

Gast
Konntest du beide Setups denn ausführen und anschließend neustarten?

Falls ja, waren es wohl nicht die richtigen Treiber, obwohl das Modell stimmt.


Du schreibst er "wurde komplett überholt" - dein Rechner.
Hast du das in einem Laden machen lassen, wenn ja, sollten die schon dafür sorgen, dass alles läuft.


Leider ruft mich mein Bett so langsam ...
 
F

Fernanda

Gast
Nein, nicht im Laden. Eigens mit CDs ... Wir haben da anscheinend "etwas" vergessen. Nun komme ich aber so leicht nicht an die CDs ran und dachte, ich schaffe es vielleicht auch ohne. Die Setups werde ich noch mal neu starten.

Ich danke dir und den anderen für die schöne Hilfe!
 
B

BlueScreen

Gast
Nein, nicht im Laden. Eigens mit CDs ... Wir haben da anscheinend "etwas" vergessen
Beim nächsten Mal vorher im Geräte Manager mal nachschauen. Wenn es installiert ist, steht das nämlich da.
Und erst starten, wenn man alle Treiber zusammen hat :)

Ich danke dir und den anderen für die schöne Hilfe!
Nicht danken ... ist ja immer noch nicht einwandfrei.

Aber aus der Ferne helfen ist oft schwierig ... am liebsten würde ich davor hocken und es selber machen. *g*

Ärgert mich immer, wenn ein Rechner nicht richtig läuft - auch wenns nicht mein eigener ist.

Das gibt wütende Träume heute :mad::D

Gute Nacht :)
 
F

Fernanda

Gast
Ich habe ein neues WINDOWS XP draufgespielt, als gar nichts mehr ging. Ich kam gar nicht mehr bei Windows rein. Leider sind beim Neubespielen auch alle Daten verlorengegangen. Naja.

Und nun halt diese Probleme noch. Ich werd auch morgen weiterprobieren. Ich wünsch dir auch eine gute Nacht! :)
 
B

BlueScreen

Gast
Ich habe ein neues WINDOWS XP draufgespielt, als gar nichts mehr ging. Ich kam gar nicht mehr bei Windows rein.
Bevor ich gehe nur noch ein Tipp für das nächste Mal.

Wenn Windows nicht mehr startet, kommt man meistens trotzdem noch in den abgesicherten Modus rein.
Im abgesicherten Modus werden nur die nötigsten Sachen geladen und man kann Windows dann oft noch retten (oder eben z.B. auch noch mal in den Geräte Manager schauen).

Diesen Modus startet man, je nach Rechner verschieden, meistens mit der F5 oder F8 Taste beim Hochfahren.

Bis dann
:)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Windows 10 - Probleme mit Icons und Updates Sonstiges 25
G Windows 10- update funktioniert nicht Sonstiges 7
T Windows 10 Installation Sonstiges 15

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben