Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Windows 10 - Aufwecken per Tastatur oder Maus

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Normalerweise mache ich das so, dass ich über die Energiesparoptionen den PC nach einer Weile der Nichtbenutzung "einschlafen" lasse. Aufwecken geht dann über einen Druck auf eine beliebige Taste der Tastatur oder über eine Mausbewegung.

Diese Praxis geht nun nach einer Neuinstallation eines anderen neuen PCs nicht. Obwohl die entsprechende Option im Gerätemanager von Tastatur und Maus gesetzt sind.

Dass ich im Explorer mehrere Dateien scheinbar nicht mit Shift- und String-Taste markieren kann (eine "Rechteckziehung" von einem Freiplatz aus geht), scheint wohl eher nichts damit zu tun zu haben. Vielleicht muss ich nur in der umfangreichen Optionsübersicht etwas aktivieren.
 
O

outcast

Gast
Ich würde in jedem Falle eine aktuallisierung aller Treiber vorschlagen und anschließend nochmal alle Einstellungen überprüfen. Bist du sicher das alles richtig eingestellt ist?
 
G

Gelöscht 77252

Gast
Schau auch mal ins BIOS des Rechners. Kann sein, dass man da auch was aktivieren muss.
Zum Beispiel kenne ich noch die BIOS-Option "Wake on LAN", d.h. Rechner aufwecken, wenn Datenpakete an der Netzwerkkarte ankommen.
Ich meine, woher soll Windows wissen, dass es geweckt werden soll, wenn es gar nicht läuft und somit den Tastaturdruck gar nicht wahrnehmen kann?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Windows 10 - Probleme mit Icons und Updates Sonstiges 25
G Windows 10- update funktioniert nicht Sonstiges 7
T Windows 10 Installation Sonstiges 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben