Anzeige(1)

will einfach nur noch weg

G

Gast

Gast
Hi , ich halte es in meiner Familie einfach nicht mehr aus , ständig habe ich streit mit meiner Mutter und mein Vater schreit mich auch nur noch an , wegen kleinigkeiten, wie z.B als ich unzufrieden war und ich mich über mein Handy geergert habe . Da hat er mich total angeschrien . Ich wünschte , meine Eltern hätten mehr zeit und verständnis für mich . Meine Mutter ist nur noch unterwegs, auf irgendwelchen veranstaltungen oder am arbeiten. Wenn sie mal zuhause ist nur am sms schreiben oder am laptop fb. Mit meinen Vater versteht sie sich auch nicht mehr gut , schlafen jetzt in getrennten Zimmern und einer von beiden will aussiehen. Mit meiner Schwester habe ich mich eigendlich nie gut verstanden , doch letzter Zeit wird es besser , wir streiten nicht mehr. Aber egal was ich sage , meine Mutter versteht es falsch und es kommt zu schreierei. Das war früher nicht so , eigendlich erst , seitdem sie sich selbstständig gemacht hat , und weniger zeit für uns alle hat. Außerdem kann ich mich nie auf sie verlassen , immmer diese leeren versprechen .
Naja , im Sommer bin ich mit der Schule fertig und ich muss unbedingt mal raus hier , ich weis nicht , vielleicht eine eigene Wohnung , für 1 jahr mal ganz weg , ich weis es nicht , habe ja gar kein Geld , und meine Eltern leider auch nicht . Aber ich will wirklich nicht noch länger hier festsitzen , ich möchte für mich selbst verantwortlich sein , selbst entscheidungen treffen können . Was kann ich jetzt blos machen ?
 

Anzeige(7)

Tüdelkram

Aktives Mitglied
Guten Morgen,

die Situation bei dir zuhause spitzt sich zu, da sich deine Eltern bereits getrennt haben (wenn auch noch nicht räumlich). Ich kann dich gut verstehen, denn es ist für Euch alle nicht einfach. Wie alt bist du denn? Wenn du die Schule bald beendest, dann müßtest du ja etwa 17 Jahre alt sein. Wie wäre es mit einem Jahr als Au-pair oder als Saisonarbeiter in Österreich oder Schweiz? Du solltest, wenn möglich, deinen Eltern soweit aus dem Weg gehen, denn sie haben mit sich selbst viel zu tun. Wenn dies durch die Wohnverhältnisse schlecht möglich ist, versuche, sie irgendwie zu unterstützen. Deine Mutter ist völlig überfordert. Sie weiß nicht mehr, wie sie alles managen kann. Kannst du sie darauf ansprechen und sie bitten, dass sie ein wenig mehr Zeit für Euch Kids einkalkulieren kann?

Kannst du dich in deinem Kummer an Freunde wenden? Es wäre schön, wenn du durch sie wenigstens seelische Unterstützung bekommst.

Denk daran, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis du aus der schmerzhaften Situation raus bist. Bleib stark und versuch wirklich, dich im Ausland nach einem passenden Job umzusehen.

Kopf hoch
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben