Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wiie stärkt man eine positive Lebenseinstellung?

Delta

Mitglied
Zum nach Plan vorgehen, wenn ein Tag mal reibungslos läuft, viel klappt und fertig werden hab ich ein gutes Gefühl. An den anderen Tagen sich nicht verrückt machen müssen wir üben. Muss nicht alles heute sein, egal wer sonst noch Ideen hat.
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Wiie stärkt man eine positive Lebenseinstellung?

Angenommen, man hat gerade trübe Ideen über etwas- das zieht runter, das zerstört die Zuversicht und die Freude an etwas, das man einmal mochte und liebte.
So wenig brauchts, um Liebe zu vergiften, indem man sie schlecht redet, schlecht denkt, schlecht macht.
In der Liebe bleiben, zusammenhalten, zärtlich hinsehen, heiligen, was gut ist, statt es zu verdammen und verfluchen.
Mein Kamerad hat vorhin die Bohnen gesetzt, mit einem mal überkam mich wieder tiefe Freude auf den Sommer mit ihm, ich erinnerte mich an diese Glückstage, mein Groll war weg, den hatte ich, weil unbewusst auf grauslige Gedanken gehört wurde, die wirkten wie Gift- das Gegengift ist gut denken. Immer wieder dieses Gutdenken gießen und das andere auszupfen, wie Unkraut, das uns überwuchern würde, würden wir nicht acht geben auf alles, was wir eben haben.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben