• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wiedergeburt

B

BlueScreen

Gast
Wer kennt sich in diesem Thema aus?
Diese Einzeiler....:nerv:

Ab wann kennt man sich denn damit aus?

Ich weiß was mit Wiedergeburt gemeint ist.
Und das es z.B. Teil der buddhistischen Lehre (Reinkarnation) ist.

Gehöre ich jetzt schon zu den Leuten, die sich damit "auskennen"?

Und warum fragst du?
 

Bobbele

Mitglied
Na ja, es soll Leute geben, die tote Seelen ins Licht führen.
Oder die Anwesenheit Verstorbener spüren, wenn sie nicht gleich ins Licht geführt wurden.
Oder Menschen, die davon überzeugt sind schon mal gelebt zu haben.
 
B

BlueScreen

Gast
Na ja, es soll Leute geben, die tote Seelen ins Licht führen.
Und Geld von deinem Geldbeutel in ihren Geldbeutel führen.
Oder die Anwesenheit Verstorbener spüren, wenn sie nicht gleich ins Licht geführt wurden.
Joa und die Anwesendheit von Geld spüren sie oft auch.

Im Ernst:
Also mit Erfahrungen kann ich dir leider nicht dienen...
Ich weiß nicht, ob ich schonmal gelebt habe und wenn, dann kann ich mich daran leider nicht mehr erinnern.
Ich bezweifel, dass das überhaupt jemand ernsthaft behaupten kann.

Aber vielleicht solltest du dich mal näher mit dem Buddhismus auseinander setzen und entsprechende Foren suchen.
Da triffst du vielleicht auf solche Leute :)

Oder nach Stichworten wie Reinkarnation, Esoterik, Lichtarbeit usw. suchen.

Vielleicht triffst du so auf Gleichgesinnte :)

Darf man fragen, warum du nach Leuten suchst, die sich damit auskennen?
 
Q

*quasi*

Gast
Diese Lehre kommt zunächst aus dem Fernöstlichen, wird aber auch von den Anthroposophen vertreten und ist aus christlicher Sicht schlichtweg abzulehnen, weil sie Jesus als Erlöser ad absurdum führt.

Hier ein Info - link zum Nachlesen:

Wiedergeburt
 

Mondfliege

Mitglied
Hmm, also ich glaube daran. Bin auch überzeugt schon mal gelebt zu haben.
Das ist ne verzwickte Sache, ich denke wenn du überzeugter Christ bist kommst du in den Himmel oder die Hölle, glaubst du an die Wiedergeburt kannst du wiedergeboren werden u.s.w. Verstanden was ich meine? Die Seele wird nach dem Tod dem Weg folgen der ihr Leben geprägt hat.
Apropo Christentum...Jesus ist doch auferstanden, nicht war? Ist das nicht eine art wiedergeburt? Und Päpsten wird manchmal "die Spirituallität" von gewissen christlichen Ikonen zugeschrieben, weshalb sie dann heilig gesprochen werden, oder hab ich da was falsch verstanden???
 
Q

*quasi*

Gast
Ja, ich versteh schon, was du meinst, nur: DA ich überzeugter Christ bin, bin ich AUCH der Überzeugung, dass die Bibel wahr ist und wir somit es uns nicht einfach aussuchen können, was geschehen wird.
Und davon mal abgesehen: Mir machte die Vorstellung, immer und immer wieder - die Lehre ist ja die von 7x, bis die höchte Karmastufe und damit das Nirwana, das ewige Nichts erreicht ist - dieses Erdendasein durchlaufen zu müssen, anstatt nach dem Tod endlich bei dem anzukommen, auf den ich mich so sehr freue: Jesus, einfach nur Angst. Und ich bin froh, es mir NICHT aussuchen zu müssen, sondern zu wissen, wohin die Reise geht.
Liebe Grüße Christa

PS: Seh grad, dass du noch einige Frage angefügt hast. Dazu müssten wir mal einen Extrathread aufmachen, denn das wäre hier OT. Wenn du willst, dann kannst du das gern tun und ich werde darauf dann so gut ich kann antworten.
 

Mondfliege

Mitglied
@Quasimodo:
Danke dir, aber ich möchte nicht über Glauben diskutieren. Solange du erfüllung in deinem findest, finde ich das wunderbar und gönne es dir von Herzen!!!
Grüße, S.
 
C

celeste

Gast
hi ,ich bin wiedergeboren + war in meinem vorherigen leben eine wohlhabende ägypterin ! was ich dort getan habe weiß ich nicht ,habe nur heute noch den hang nach extrem wärme so 30 °C wären mir recht .
auch durfte ich eine anthroposophische schule besuchen + die lehren freies christentum -ist dem buddhistischen sehr ähnlich .
ich habe keine angst zu sterben ,nur vor dem weg dorthin + wenn ich es selber entscheiden kann ,würde ich mir den weg in das neue leben so nett wie möglich machen ?!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben