Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wieder kontakt aufnehmen?

leben93

Neues Mitglied
Hallo, ich bin neu hier und bin mir nicht sicher ob dieser Beitrag hier hin gehört, aber ich erzähl einfach mal.

Ich hatte 4 Jahre lang eine Internetfreundin. Wir waren wirklich wie Schwestern, haben jeden Tag bis in die Nacht geschrieben, und uns alles erzählt. Zu der Zeit war sie so zu sagen meine beste Freundin. Es gab niemanden mit dem ich soviel geredet oder geschrieben habe. Wir haben über alle möglich geschrieben. Wir haben uns Armbänder gegenseitig zugeschickt und ich hab ihr zum Geburtstag was persönliches geschenkt. Sie war eigentlich die perfekte Freundin. Doch wir hatten sehr oft Streit wegen banalen Dingen, viele Lügen...

Dann hatten wir mal einen Kontaktabbruch von ihrer Seite aus. Dieser hielt ca. 5 Monate oder so und dann hat sie sich wieder bei mir gemeldet und alles war wie vorher. Durch sie hatte ich einfach das Gefühl das ich wichtig bin.

Nun haben wir seit 2 und einem halben Jahr kein Kontakt mehr und das ging wieder von ihr aus. So einen richtigen Grund gab es nicht, es waren einfach die vielen Streits. Ich weiß das sie mich nicht hasst, das hat sie mir auch gesagt. Aber ich weiß nicht warum sie den Kontakt abgebrochen hat, vllt will ich das auch nicht wissen. Die ersten beiden Jahre ohne Kontakt waren okay. Doch seit Monaten will ich einfach wieder mit ihr schreiben. Ich weiß auch das sie bis vor kurzem noch meine Nummer hatte, also so egal kann ich ihr ja nicht sein. Nun hab ich ne neue Nummer und sie anscheinend auch. Die einzige Möglichkeit wäre nun Facebook.

Aber ich weiß einfach nicht ob ich ihr schreiben soll. Ich will wieder Kontakt aber ich weiß nicht ob sie das will und wie sie reagieren wird wenn ich ihr schreibe. Ich bin auch nicht so gut darin wieder den Kontakt zu Menschen zu suchen. Vlt erwartet sie auch das ich diesmal den Kontakt wieder suche. Ich weiß es einfach nicht und ich weiß auch nicht was ich jetzt für Antworten von euch erwarte. Aber vllt hat ja jemand einen Tipp für mich.
 

Anzeige(7)

ra1n

Mitglied
Hallo,

Ja ich finde, wenn du wissen willst, ob sie auch wieder Kontakt will oder du dich einfach nicht damit abfinden kannst, dass zwischen euch beiden seit 2/1/2 Jahren Stillstand herrscht, dann frage sie, denn wenn du es nicht tust, wirst du es womöglich auch nie erfahren, und einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Wichtig ist allerdings auch, dass du dir keine allzu großen Vorwürfe machst, wenn es nicht klappen sollte. Ich kenne die Gründe zwar nicht, aber normalerweise ist es so, dass sich Menschen von selbst wieder melden, wenn sie wollen und können. Besonders in einer Freundschaft ist Druck daher eigentlich nie so gut, aber mit echten Freunden kann man trotzdem immer darüber reden, denke ich. Gegenseitiges Verständnis und Respekt gegenüber dem Anderen sind auch wichtig.

Ich glaube, dir hängt sehr viel an ihr und meistens sind es genau diese Verbindungen zu bestimmten Menschen, die das Leben ausmachen. Vielleicht ist es ja gar nicht so, wie du die denkst, du weißt eben nicht, wie sie reagieren wird. Das kannst du nur rausfinden, auch wenn das vielleicht erstmal Überwindung kostet und unangenehm ist für dich, es wird sich lohnen und du kannst daran auch selbst wachsen. Also, tu' es! Du hast nix zu verlieren, sie wird entweder antworten oder gar nicht :D

Und es zeigt, dass du ihr nicht egal bist und das ist sehr viel wert. Gib ihr ein bisschen Zeit, nicht ungeduldig sein, vielleicht kommt ihr ja wieder in Kontakt. Ich wünsche es mir für euch beide :)
 

leben93

Neues Mitglied
Hey, danke für deinen Rat.
Ich denke du hast vollkommen Recht.
Ich denke nicht das sie das einfach ignorieren würde, außer sie hat sich komplett geändert.
Es fällt mir nur sehr sehr schwer Gefühle zu zeigen, und da ist es egal ob ich die Person 1 Monat oder 10 Jahre kenne. Und ich denke so ein Versuch, den Kontakt wieder herzustellen ist mit sehr vielen Gefühlen verbunden, die ich der Person damit zeige. Und das war schon immer meine größte Schwäche.

Auch wenn ich es nur schreiben muss und auch wenn es "nur" um eine Freundschaft geht und nicht um Liebe.. schon allein der Gedanke daran jmd so viele Gefühle zu vermitteln und ihr indirekt wirklich zu schreiben das ich sie vermisse, indem ich wieder Kontakt möchte.

Sie wusste halt immer das sie mir wichtig ist, ohne das ich das ausschreiben musste und ihr hat das auch rein gar nichts ausgemacht.

Ich weiß nicht ob ich das kann..
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben