Anzeige(1)

Wie wird man Erzieherin

G

Gast

Gast
Wie wird man Erzieherin? Ich habe bei der Jobbörse gesucht, aber da finde ich kein einziges Stellenangebot. Ist das eine schulische Ausbildung? Komme aus NRW, falls das wichtig ist...

Gibt es eigentlich auch irgendwelche Einrichtungen, wo man nicht unbedingt 20+ Kinder betreuen muss, sondern eher ein paar wenige?

Denkt ihr die Chance auf gute Mitarbeiter ist dort gut oder wird dort wohl eher viel gelästert? Finde das wichtig, beim Schulpraktikum im Krankenhaus wurde nichts anderes getan als lästern, lästern, lästern und mit sowas kann ich nicht besonders gut umgehen.

Aber am wichtigsten ist für mich die Frage wie man überhaupt zu so einer Ausbildung kommt... Danke!
 

Anzeige(7)

Naly

Mitglied
Ohne dir zu nahe treten zu wollen frage ich mich gerade eher, wieso willst du Erzieherin werden?

Zu deinen Fragen:

- Ja, es ist eine schulische Ausbildung. Google mal nach den Vorraussetzungen. Da findet man eig ne Menge. Oder informiere dich bei den Berufsschulen in deiner Umgebung, die diese Ausbildung anbieten.

- Ja, es gibt auch Einrichtungen, in denen die Gruppen kleiner sind als 20+. Aber diese Einrichtungen sind meist eher selten. Wieso ist dies denn ein Problem für dich?

- Gelästert wird nicht pauschal in jeder sozialen Einrichtung. Das kommt auf die Leute an, kann man also so nicht sagen.

Deine letzte Frage verstehe ich nicht so ganz. Meinst du, wo und wie man diese macht? Dann siehe Punkt 1.
Oder meinst du, wieso man diese Ausbildung macht? weil das müsstest du ja selber wissen, warum du dich dafür entscheidest.


Aber auf jeden Fall lass dir gesagt sein, dass es in diesem Beruf nicht nur ums Kinder Beaufsichtigen und Spielen geht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    LeonardB hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben