Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie werde ich wieder normal ...

Tyra

Sehr aktives Mitglied
Hallo,
also ich fang einfach mal an :)
Irgendwie läuft bei mir alles schief und das schon seit langem.Als ich noch klein war ist meine Mutter andauernd nach Brasilien (sie ist Brasilianerin) und zurück auch mal für Monate, gekommen und gegangen. Mein Vater hatte immer viel zu tun und damit keine Zeit, da er Anwalt ist und dauernd arbeitet. Mit 12 Jahren bin ich dann nur noch mit Freunden um die Häuser gezogen und habe sehr viel Alkohol getrunken.Ich hatte ab da an auch immer einen Freund und leider zu viele Männer.Mit 13 hatte ich dann mein erstes Mal mit einem den ich nicht kannte und 19 war, allerdings kann ich mich daran kaum erinnern,da ich zu betrunken war. So lief das 2 Jahre lang mit dem Alkohol und den Männern, mit 14 wurde ich dann vergewaltigt,von einem 26 Jährigen,von dem ich leider nicht mehr weiß (es war im Urlaub mit Freunden in Italien ). Danach habe ich mich immer mehr von den anderen isoliert und habe nur noch gelesen und mich mit Lyrik beschäftigt. Als ich dann meinen Ex
kennenlernte, auch mit 14, haben wir uns eine Wohnung genommen und sind zusammen gezogen. Ab da an war es eher wie eine Überwachung, weil er so eifersüchtig war und mir verboten hatte auch nur einen Schluck Alkohol zu trinken oder zu Rauchen. In der Zeit hatte ich unglaublich viele Fehlzeiten in der Schule, weil ich mit dem Haushalt und allem einfach überfordert war. Diese Beziehung hielt 3 Jahre und als ich schluss machte lernte ich sofort meinen jetztigen Freund kennen und zog nach 3 Wochen 400km weit weg zu ihm. An der Beziehung gibt es nichts auszusetzten, aber ich glaube ich habe nichts davon verarbeitet (was auch mein Freund denkt und will das ich zum Psychologen gehe). Das mit der Schule habe ich leider immer noch nicht im Griff , was sehr schlecht ist da ich nächstes Jahr im Qualifikations Jahr fürs Abi bin und dort gute Noten brauche.Ich habe oft das Gefühl gleich zu Platzen weil das für eine 17 Jährige denk ich mal alles nicht normal ist. Ich weiß einfach nicht wie ich das alles unter einen Hut bringen soll um wieder "Normal" zu sein......Außerdem habe ich große Selbstzweifel. Ich brauche andauernd bestätigung für mein Aussehen und glaube es dann doch nicht. Mein Freund und andere sagen mir zwar immer wie schön ich doch bin aber irgendwie denke ich das nicht im geringsten.


Habt Ihr Tipps für mich ?

Liebe Grüße
Hallo,

sei klug und setze Prioritäten. Zunächst genug für die Schule tun, dann gute Berufsausbildung. Das ist sehr wichtig für genügend Unabhängkeit...sonst landest du ggf eher in unguten Beziehungen mit zu starker Abhängigkeit, auch in finanzieller Hinsicht vom jeweiligen Partner. Freund würde ich ggf mal erst links liegen lassen oder zumindest aufpassen dass dich eine Partnerschaft nicht zu viel Energie kostet.
Generell finde ich dass du viel zu schnell in Beziehungen gegangen bist...nimm erst einmal eine Auszeit und bau eine gute Beziehung zu dir selbst auf!
Oder sage dir: o.k. ich mag diese Familie und wenn sie eine gute Familie ist und du einen guten Freund hast werden sie dich in Hinsicht auf eine gute Ausbildung unterstützen. Achte aber genau darauf dich nicht vorschnell in die Haushaltsrolle oder Mutterrolle od.ä drängen zu lassen!

Es ist wichtig dass du dich nicht nur durch deine Instinkte und Triebe leiten läßt und du ggf über kurz oder lang geschwängert wirst oder Ähnliches. Wenn du hübsch bist und dich zu stark über dein Äußeres definierst gerätst du in Gefahr oberflächlich wahrgenommen zu werden. Es liegt in entscheidender Weise an dir selbst wie dich andere sehen. Siehst du dich als schönen Körper den du als Ware anbietest wirst du als Ware wargenommen. Siehst du dich als einen Menschen mit Tiefgang dem sein Aussehen auch mal egal ist bzw allgemein nicht extrem sondern gemäßigt wichtig, so werden die Menschen auch ganz anders auf dich zugehen...vor allem werden dich einige Männertypen meiden und du wirst Männer begegnen denen nicht nur dein Aussehen wichtig ist.

Deine Beschäftigung mit Lyrik war ein guter Ansatzpunkt für weitere Interessen...ggf literarischer Art oder in anderen Gebieten. Trau dir ruhig mal was zu und fang an zu schreiben oder malen, mach was Kreatives...das stärkt dein Selbstbewusstsein ebenfalls. Arbeite dich also bewusst in dein Inneres vor.
Deine Fixierung auf dein Äußeres sieht ein wenig nach Angst vor Gefühlen aus...generell unbewältigten Ängsten. Nach Bestätigung suchen nach derzeit noch zu großen Minderwertigkeitskomplexen...das ist nicht weiter tragisch, die werden Mädels und Frauen oft kulturell antrainiert...ist ein Mädel damit beschäftigt ihre Locken zu frisieren besteht für den Mann keine Gefahr dass seine Machtposition geschwächt wird. Es wäre ganz gut wenn du ein wenig revulutionärer drauf kämst und mal ne Runde unfrisiert im Pferdestall Pferdemist schaufeln gehst...damit du dich auch mal von einer anderen Seite kennen lernst und weitere Persönlichkeitsanteile in dir entfaltest. Sonst landest du ggf vorschnell auf der Mrs Püppi-Norm = aus Sicht einiger Männer (die nicht so gut fürs Selbstwertgefühl sind) leicht zu haben, locker zu poppen und auch auf andere Weisen als Haushaltsgerät zu benutzen od.ä.

Plane daher dein Leben sorgfältig und achte auf finanzielle Unabhängigkeit, eine gute Ausbildung und nen guten Job.

Psychotherapie wäre ebenfalls sinnvoll und harte Arbeit am Selbstbewusstsein...dazu gehört auch der Schulabschluss, das Lernen generell etc.

Drogen vermeiden, viel Sport machen, achte auf eine bewusst gesunde Lebensweise. Grad für dich ist es wichtig zu lernen dir Gutes zu tun = auf deine Gesundheit zu achten da du offenbar zu Autoaggressionen neigst.

Achte auf deine Denkweise: "Normal" existiert nur als eine Art Idee von etwas, was lt. gesellschaftlicher Ideen und Regeln Norm sein soll. Lerne dich zu akzeptieren wie du bist, was nicht heißt dass du dich nicht in einigen Punkten verändern kannst und solltest.

Jeder hat seine Vorgeschichte, die eine ist manchmal heftiger als die andere. Was jedoch letztlich zählt ist nicht die Vergangenheit, sondern das was du JETZT also im Hier und Jetzt aus deiner Zukunft machst. Wie du dein Leben planst und was du draus machst.

Viel Erfolg dabei!
Tyra
 

Yvo

Neues Mitglied
Hallo Darksidelive

Nehmen Sie alles mit, was Sie aus den Dingen die die Leute hier erzählen mitgenommen haben.
alles, das gute wie das schlechte.

Man kann nie alles verarbeiten, das ist nicht möglich.
Es gibt kein Patentrezept dafür,
das ist wie mit den Gedanken,
sie kommen und Sie gehen,
manchmal sind sie tief,
manchmal weniger,
ganz normal.

Seien sie gut zu sich selber,
lieben Sie sich.
Die Masturbation hat etwas zweischneidiges,
weil wenn ein Mann kommt, dann verliert er Sperma,
und das macht Ihn schwach und auch weich,
dann muss er wieder essen.
Eine Frau braucht vielleicht Sperma, weil das Eiweiss ist,
man kann aber Eiweiss auch durch die Nahrung aufnehmen,
ist doch ganz klar.
Haben Sie Freude,
lassen sie sich unterhalten im Internet,
bewegen sie Ihren Körper dazu,
wenn Sie Freude haben,
ein kleiner Stoss mit der Hüfte,
sich freuen,
Freude empfinden.
Essen Sie gesund,
Essen Sie viele Äpfel,
Äpfel machten glücklich.
Schauen sie oft in sich hinein,
lassen Sie sich fallen,
ins Bett schleppen muss man sich alleine,
den Weg kann einem keiner nehmen.
Zünden Sie mal eine Wunderkerze an,
seien Sie stolz,
dass wenn Sie im Ausgang sind zum Beispiel,
einem Mann mal eine Wunderkerze geben,
die Zigarette in den mund nehmen und sagen,
so, jetzt zünd ich mal die Wunderkerze an,
seien Sie frech und blasen Sie wieder aus,
lachen Sie und schämen sich nicht dafür.
Es gibt yin und Yang,
yin ist das weibliche,
das zu hause sein.
seien sie weiblich,
setzen Sie sich an erster Stelle,
nichts ist wichtiger als sie,
ganz egal, was die anderen denken.
Sagen Sie mal jemanden der Ihnen hilft,
dass Sie Ihn mögen,
dann kommt die Liebe auch dann zurück,
wenn Sie sie brauchen.
Sorgen Sie sich nicht,
Gott liebt uns alle.
nehmen Sie oft mal ein Bad,
ein warme Bad,
pflegen Sie sich,
sagen frech mal dem Rest der Welt,
so, jetzt könnt Ihr mich am A**** lecken,
jetzt schau ich nur auf mich.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Sina1986 Wie werde ich selbstbewusst ? Ich 24
D Wie schafft man es auf Menschen zu zugehen? Ich 33
L Tagebuch: Wie geht es weiter? Ich 1

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben