Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie werde ich versagensängste los?

S

Sobriety

Gast
Ich habe meine Mathearbeit verkackt aufgrund von Krankheit. Morgen schreibe ich bio. Eigentlich mein bestes Fach aber meine letzte Arbeit war eine 4 und jetzt hab ich davor so dermaßen Angst dass ich sie auch verkacken werde, weil mich das so stark geprägt hat und nächste Woche habe ich meine praktische Fahrprüfung, von der ich mir auch sicher bin dass ich sie versemmeln werde.

Ich brauche dringend Hilfe!
 

Anzeige(7)

S

Sobriety

Gast
@tonytomate
Ich lerne rund 7 h pro Tag und habe 2 Nachhilfen für Mathe. Meine Leistung war einfach so mies weil ich krank war und mich alle 10 Minuten erbrechen gehen musste. Muss ich da wirklich noch mehr lernen und noch mehr Nachhilfe nehmen?
 

Sadie02

Aktives Mitglied
Hi!

Nachhilfe in Mathe hast du ja eher zu viel als zu wenig und wenn du selbst in deinem besten Fach zuletzt eine Vier geschrieben hast, liegt es wohl an was anderem.

Machst du dir den Druck vor allem selbst oder stresst deine Familie, vielleicht deine Eltern wegen der Noten? Wenn du dich vor allem selbst unter Druck setzt, kannst du es vielleicht mit deinem Trick versuchen. Du hast Angst, bei einer Klausur oder Prüfung zu versagen? Okay, stell dir genau das am Abend vorher vor. Nimm das maximal Schlechte an – du hast gelernt und dann sitzt du in der Klausur und die Gedanken fallen dir nicht mehr ein. Du kannst nur wenig beantworten.

Sehr ärgerlich. Aber auch nicht die absolute Katastrophe, die der Kopf aus Angst davor denkt. Du existierst danach weiter. Du bist deswegen nicht dümmer. Und es ist nicht die letzte Klausur deines Lebens und nichts, was dich akut gefährdet.

Es geht darum, ein bisschen die Angst vor dem Misserfolg zu verlieren, in dem man sich genau vorher vorstellt. Realistisch als ärgerlich verpatzte Klausur. Aber eben nicht als Weltuntergang. Eventuell könnte dir das ein wenig helfen?

Alles Gute!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben