Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie werde ich ''reich'' ?

Skynd

Aktives Mitglied
Achso, also verhilft Geld wohl doch zu einer besseren Lebensqualität? Und Lebensqualität bedeutet auch das man glücklicher ist.
das eine erhöhte Lebensqualität glücklich macht ist zunächst erstmal richtig.
leider nur vorrübergehend, denn man gewöhnt sich sehr schnell an den höheren Lebensstandard - dann ist das, was einst etwas besonderes war nur noch "normal".
dadurch kommt es schnell zu einem "Glas nur noch halb leer" (statt Glass noch halb voll)-Effekt, der sich in vielen Bereichen breit macht.

oft ist es auch nur die Tatsache, dass man sich Dinge nicht leisten kann, dass man sie so sehr begehrt. wenn man sie sich dann leisten kann, verlieren sie unglaublich schnell an Reiz und man merkt schnell: "mh - eigentlich brauch ich das gar nicht."

womit ich keinesfalls sagen will, dass man es besser hat, wenn man stattdessen am Hungertuch nagt.
ein gewisses finanzielles Polster ist natürlich schon toll. aber um wirklich glücklich zu werden ist es unnötig Millionär zu werden und sich alles beliebige leisten zu können.


Skynd
 

Portion Control

Urgestein
wie schon erwähnt wurde sind Ferraris sehr teuer im Unterhalt.
Ich weiss nicht welche Schadenklasse ein Ferrari hat, aber das sollte ja Porsche Klasse sein. Diese Exoten sind in der Haftpflicht billiger als ein Golf, da mit diesem einfach mehr Unfälle verursacht werden. Bloß benötigt man eben eine Vollkasko. Aber da die meisten Saisonkennzeichen haben, geht auch das nicht wirklich ins Geld. Zumindest kann man sich das leisten, wenn man ohnehin schon jahrelang zuvor eifrig auf einen Sportwagen gespart hat.

Also mein "Schönwetterfahrzeug" ist zb. in der Versicherung günstiger als mein Hyuandai. Auch was das Tanken angeht - ich tanke zwar SUPER PLUS mit horrenden Preisen, dafür cruise ich ja aber auch nur mal am Wochenende oder allgemein wenn tolles Wetter ist. Außerdem habe ich einen Verbrauch von rund 10 Litern. Gut, dabei kommt dann ein Ferrari ziemlich schlecht weg - unter 14 Litern wird da nichts laufen.

Ich habe mich auch mal für einen interessiert. Den F355! Habe schon die ganze Zeit meine Freundin damit verrückt gemacht. ^^
Aber ihr gefällt der Wagen nicht da ihr Onkel mehrere Ferraris hat, ein Prahler ist und sie diesen nicht leiden kann. :rolleyes:

Außerdem sollte man sich immer eins merken:

Mit dem Ferrari Sonntags über die Nordschleife und Montags morgens dann zum freundlichen Werkstatthelfer.
Mit dem Porsche Sonntags über die Nordschleife und Montags morgends dann zur Bäckerei und danach gemütlich auf die Arbeit. :D
 

Simone_1979

Mitglied
Reich werden? Naja, jeder kann es. Aber das erfordert viel, viel Arbeit. Freizeit gibt es dann nicht mehr. Freunde und Familie kannst Du vergessen. Die gibt es dann auch nicht mehr. Also zunächst sollte man sich entsprechend Fort- und Weiterbilden. Die richtige Ausbildung und Weiterbildung ist das A und O. Wenn Du dann noch bereits bist, jeden Tag mindestens 14 - 18 Stunden (auch am Sonntag) zu arbeiten ist schon der erste Grundstein gelegt. Ansonsten bleibt Dir nur die Möglichkeit einen Ferrari zu mieten. :D
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben