Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie werde ich dieses Mädchen endlich los???

Es wäre nett, wenn ihr euch diesen Beitrag durchlest und auch eine Antwort schreibt. Danke im Vorraus!

Also eine "Freundin" von mir hat mir vor ein paar Wochen aus heiterem Himmel gesagt, dass sie mit mir nicht mehr befreundet sein will. Sie hat mir erklärt, dass ich mich ändern soll, dann können wir Freunde sein. Ich fand es schade, doch werde ich mich nicht ändern, denn ich möchte Freunde, die mich so akzeptieren, wie ich bin. Ich mochte sie zwar, habe dann aber gemerkt, wie falsch sie ist und bin mittlerweile auch eher glücklich, dass wir keine Freunde mehr sind.

Einen Tag, nachdem sie mir das gesagt hat, treffen wir in der Schule aufeinander. Sie steht bei ein paar anderen Leute, die ich auch ganz gern mag. Ich geh zu denen hin und rede mit ihnen, mit ihr natürlich nicht, denn sie will mit mir ja nicht befreundet sein. Und auf einmal redet sie mit mir, als wäre nichts passiert. Ich habe gedacht, ich bin im falschen Film. Seit ein paar Wochen ist sie immer total nett zu mir und versucht ständig mit mir zu reden. Ich rede aber einfach nicht mit ihr, ignoriere sie beinahe. Ich weiß, dass es nicht die beste Lösung ist, aber ich verstehe sie einfach nicht. Vor ein paar Tagen habe ich sie jetzt gefragt, was das soll und sie hat gesagt, dass ich mich doch total verändert habe. Dabei stimmt das überhaupt nicht. Ich habe mich nicht geändert. Und jetzt will sie unbedingt mit mir befreundet sein, textet mich mit Mails zu, dass wir uns in den Ferien mal wieder treffen könnten. Ich will mit ihr aber einfach nichts mehr zu tun haben.
 

Kathrinchen

Aktives Mitglied
sag ihr einfach wie es ist: dass dich ihre forderung, dich verändern zu müssen um mit ihr befreundet sein zu können, ziemlich verletzt hat. und dass du im moment einfach nicht weißt, woran du bei ihr bist, und darum etwas abstand brauchst.

du kannst ja weiterhin losen kontakt mit ihr haben, sprich, wenn andere dabei sind, dich in der schule auch mit ihr unterhalten. ignorieren ist immer doof, das heizt spannungen nur mehr an. verhalte dich ihr gegenüber wie zu anderen klassenkameraden, mit denen du nicht bfreundet bist, aber eben "kollegialen" oberflächlichen umgang pflegst.
 
V

Verdandi

Gast
Sag ihr einfach, dass du die widerlich findest und sie dich in Ruhe lassen soll, dass du denkst, dass sie dich nur ausnutzt - sie tut das weil sie sich einen persönlichen Vorteil davon verspricht, sie muss dich halt "mögen", weil die anderen das auch tun. Mit Wertschätzung dir gegenüber hat das natürlich nichts zu tun. Widerlich, aber viele Menschen sind heute leider so.
 
G

Gast

Gast
Hallo,
ich weiß in etwa was du meinst. Ich habe auch eine "Freundin" die einmal zu mir gesagt hat sie mag mich nicht. Ich habe sie gefragt was genau sie denn an mir nicht mag da meinte sie das es meine ganze Art ist die sie ankotzt. Da wir die gleichen Freunde haben dachte ich mir okay egal ich lass sie einfach in ruhe und sie lässt mich in ruhe. Aber im Gegenteil! Sie hat dann auch so getan als wäre nie was gewesen und war ganz normal zu mir und als ich letztens eine andere Freundin gefragt habe was sie denkt wie sie sich in diesem Zeitraum mir gegenüber verhalten hat meinte sie das sie sogar netter zu mir geworden ist! Ich dachte mir da auch nur so ja klar warum auch immer :/
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben