Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie vorgehen Mund halten oder kündigen

Vögelin

Aktives Mitglied
Hallo,

viele kennen ja meine Geschichte mit der Ackern bis zum Umfallen. Nun ist die faule Kollegin zum Chef und wie immer wird Sie einen schlecht machen, weil Sie dann ach so toll dasteht. Das die eine Kollegin rausgeworfen wurde, war auch ihr Verdienst. Jetzt scheine ich an der Reihe zu sein. Ich habe in meinem Kalender jetzt einen Termin gesehen mit der faulen, falschen Kollegin und mit meinem Chef. Ich ziehe da auf jeden Fall den Kürzeren, auf Sie ist er angewiesen.

Ich suche mir ja was neues, aber mein Vulkan brodelt ja schon lange und der ist kurz vorm explodieren, ich würde gerne mal ausholen, wie Sie tickt, wie den Chef um Stunden bescheißt etc. Ich bin aber nicht der Mensch der so was macht, aber verdient hätte Sie es. Ich habe Angst vor dem Gespräch kommende Woche, weil Sie nicht die Wahrheit sagt und mit meiner Vorgängerin auch privat rumbandelt, die mir dann auch in den Rücken fallen würde, und ich von der faulen Kollegin eh nie respektiert worden bin und die wirklich dreist ist. Vor meiner Vorgängern behandelt sie mich aber nett, hintenrum aber nicht. Ich habe mir viele Dinge aufgeschrieben, aber wie gesagt beim Chef habe ich keine Chance gegen Sie.

Ich heule, weil ich es nicht verstehen kann, wie es solche Menschen gibt und auf der anderen Seite habe ich Angst, dass ich meine Kündigung nächste Woche auf den Tisch knalle, ich mir das aber nicht leisten kann. Ich habe Angst, dass aus mir alles rausplatzt, was ich schon seit Ewigkeiten schlucke und die Kollegin (wird schnell laut und Aggressiv, ich bin ihr leider auch nicht gewachsen) wird eh wieder lügen. Ich ziehe so oder so den Kürzeren. Es ist nicht meine Art zu "petzen" wie sich mir gegenüber verhält und sich in Dinge einmischt, die Sie nichts angehen etc. Ich habe es satt der Idiot zu sein, der sich da tot arbeitet, sie alles meiner Vorgängerin hinklatscht und Sie selbst kaum noch was tut und jammert dennoch. Die Vorgängerin ist von ihr aber so angetan, weil ich glaube, die merkt noch nicht, wie die tickt. Ich werde mich hüten ein negatives Wort bei meiner Vorgängerin über die Faule zu sagen. Dennoch stehe ich alleine da und es werde Unterschiede gemacht, alleine was Zeiten und Überstunden anbelangt. Wie dem auch sei, Kollegin wird nicht einmal Recht in meine Richtung aussprechen, sondern draufhauen. Und ich bin soweit, dass ich echt aufstehe, die Kündigung auf den Tische klatsche und dann noch meine Arbeit mache und dann gehe. Aber, ich habe keinen neuen Job und mit fast 60 wird das auch nichts, zumindest nichts, wovon ich leben kann. Aber, ich kann so auch nicht mehr. Jetzt muss ich eine Woche warten und innerlich brodelt der Vulkan schon. Am liebsten würde ich mich krankschreiben lassen, denn ich hatte zwar 3 Wochen Urlaub, bin aber nach wie vor am Ende.

Oder Klappe halten und das Vorstellungsgespräch übernächsten Montag abwarten und beten, dass ich den Job kriege und dann gucken die doof. Aber wie gesagt, mein Vulkan brodelt und der wird überkochen, dafür habe ich schon zu lange gelitten und geschluckt. Ich weiß nur eins, mit der Kollegin will ich auf keinen Fall mehr zusammen arbeiten, die macht mich immer nieder und der Chef braucht Sie. Mir bleibt nur zu gehen. Wäre Sie nicht und endlich mehr Personal, würde ich vielleicht bleiben, aber mit ihr will und kann ich nicht mehr. Dieses scheinheilige von ihr. Die wird sich noch wundern, wenn ich weg bin , denn mein Job wird keiner aushalten, wie ich es solange geschafft habe, ist mir ein Rätsel. Ich bin auf jeden Fall durch.

Noch was, weswegen ich hier schreibe............Welchen Grund kann ich angegeben, weswegen ich den Job wechseln möchte? Unstrukturiertes Arbeiten? Das ist da wirklich ein Chaos, sowas habe ich noch nie erlebt. Die andere Firma ist genau klein wie unsere und vermutlich kennen sich die Chefs auch, ist mir aber ehrlich gesagt egal. Zumindest arbeiten wir mit der Firma zusammen. Ich weiß nur eins, ich will da wo ich jetzt bin weg.............Ich kann nicht mehr und dann noch die falsche Kollegin..
Ja, Karma wird es richten, aber wann? Ich gehe da vor die Hunde.....Danke fürs Lesen.
 

Mandrayke

Aktives Mitglied
ich würde gerne mal ausholen, wie Sie tickt, wie den Chef um Stunden bescheißt etc. Ich bin aber nicht der Mensch der so was macht, aber verdient hätte Sie es.
Wenn du eh vorhast, zu kündigen, dann sammle vorher noch Beweise und reite sie schön rein.

Auf Karma kann man sich heutzutage leider nicht mehr verlassen, denn es ist notorisch überarbeitet.
 

Mipft

Aktives Mitglied
Ich kann dich sehr gut verstehen. Hast du vorab die Möglichkeit mal einen Termin beim Chef zu machen? Ich würde nicht auf den "gemeinsamen" Termin warten, sondern schon vorher in die Offensive gehen.

Für das Vorstellungsgespräch drücke ich dir ganz dolle die Daumen. Gerade wenn es schon geschäftliche Kontakte gibt, ist den Kunden / Lieferanten meistens bekannt, wie es im anderen Unternehmen zugeht. Ist bei unseren Kunden zumindest der Fall. Etliche lachen sich schlapp, weil die Fluktuation bei uns so hoch ist. Von den Mitarbeitern unseres Vermieters werden neue Mitarbeiterinnen oft schon in der 1. Woche angesprochen, wie lange sie denn wohl durchhalten.
Bei uns gehen die Verwaltungsmitarbeiter wegen dem GF oder der direkten "Vorgesetzten", die sich bei 3 Mitarbeitern (1 davon bereits seit Mai krankgeschrieben) und einem Azubi als kaufm. Leitung präsentieren darf. :ROFLMAO:
 

kasiopaja

Urgestein
Auf jeden Fall würde ich Beweise gegen die Kollegin sammeln.
Krankschreiben lassen kannst Du Dich ja auch. Das bedeutet ja nicht, dass Du zuhause sitzen musst.
Zur Begründung zum Wechsel kannst Du erklären, dass Du neue Aufgaben suchst und Dich darauf freust Neues kennen zu lernen.
 

Vögelin

Aktives Mitglied
Auf jeden Fall würde ich Beweise gegen die Kollegin sammeln.
Krankschreiben lassen kannst Du Dich ja auch. Das bedeutet ja nicht, dass Du zuhause sitzen musst.
Zur Begründung zum Wechsel kannst Du erklären, dass Du neue Aufgaben suchst und Dich darauf freust Neues kennen zu lernen.
Und wenn ich den Job nicht kriege gehe ganz kaputt. Ich jeden Tag kurz davor die Kündigung auf den Tisch zu werfen, kann es mir aber nicht leisten.
 

Amatio

Aktives Mitglied
Hallo Vögelin,
das sind ja wirklich üble Zustände in Deiner Firma.
Viel machen kannst Du wohl nicht, wenn die üble Kollegin bei Deinem Chef beliebt ist und er sie braucht. Du musst da weg. Auf jeden Fall! Selbst dann wenn Du den neuen Job nicht bekommst. Es geht nicht anders, denn sonst wirst Du in nicht allzu ferner Zukunft am Rad drehen. Dann rastest Du aus. Dann ruinierst Du Dir Deine Gesundheit.

Du musst da weg! So schnell es geht!
 

Vögelin

Aktives Mitglied
Ich kann dich sehr gut verstehen. Hast du vorab die Möglichkeit mal einen Termin beim Chef zu machen? Ich würde nicht auf den "gemeinsamen" Termin warten, sondern schon vorher in die Offensive gehen.

Für das Vorstellungsgespräch drücke ich dir ganz dolle die Daumen. Gerade wenn es schon geschäftliche Kontakte gibt, ist den Kunden / Lieferanten meistens bekannt, wie es im anderen Unternehmen zugeht. Ist bei unseren Kunden zumindest der Fall. Etliche lachen sich schlapp, weil die Fluktuation bei uns so hoch ist. Von den Mitarbeitern unseres Vermieters werden neue Mitarbeiterinnen oft schon in der 1. Woche angesprochen, wie lange sie denn wohl durchhalten.
Bei uns gehen die Verwaltungsmitarbeiter wegen dem GF oder der direkten "Vorgesetzten", die sich bei 3 Mitarbeitern (1 davon bereits seit Mai krankgeschrieben) und einem Azubi als kaufm. Leitung präsentieren darf. :ROFLMAO:
Tja, hatte ich vor ein Gespräch mit den Chef, aber er wird dann auf das gemeinsame Gespräch verweisen und wie gesagt, egal was ich sagen würde, er hält zu ihr, weil er sie braucht, und sie ist geschickt ihn um den Finger zu wickeln. Das die sich wichtig macht und die tollste ist und damit rumprotzt und alle sagen, toll juckt mich nicht wirklich, weil ich für mich weiss sie wurde das und das Pensum welches ich mache niemals schaffen und Fehler macht sie auch zu Genüge, ich hasse nur Lügen, andere schlecht machen, um sich selbst gut zu fühlen. Sie arbeitet immer weniger und schiebt alles ab, und beschwert sich, dass die meine Vorgängerin nicht beanspruchen kann. Dann macht sie bald gar nichts mehr. Die Kollegin ist jetzt im Urlaub und ich weiß jetzt schon wieder nicht wo oben und unten ist. Die wird mir auch alles dahin knallen. Ich fürchte mich vor dem Gespräch, weil sie wieder er Lügen wird, sie würde mich nie loben. Ich habe echt Angst, dass mein Vulkan ausbricht. Ich muss irgendwie durchhalten, aber das schaffe ich nicht mehr lange, es macht mich total krank. Montag würde ich ihr am liebsten alles an den Kopf knallen, aber die wird dann asozial und ich muss ja noch mit ihr arbeiten. Ich bete, dass es mit dem neuen Job klappt. Ich könnte mich dann krankschreiben lassen, aber auch das ist nicht meine Art. Ich war so glücklich als sie gekündigt hatte, aber Chef hat ihr alles versprochen um sie zu halten un d die ruht sich jetzt aus, fühlt sich wie der King, und sorgt dafür, dass ich hinschmeißen, das beste Pferd im Stall. Dann, sollte es klappen mit dem Job, werde ich vielleicht Chef was dazu sagen, aber erstens wird er mir nicht glauben und sie wird mir das Leben zur Hölle machen. Leider kann ich nicht nachweisen, dass Sie sich nicht ausloggt, wenn sie wegfuhr, weil ich mir das Datum nicht aufgeschrieben habe, aber selbst wenn, es ist kein Beweis, dass Sie weg war, weil Chef auch nicht da war. Das hat sie ja immer gemacht, wenn Chef weg war. Ich könnte ihm paar Sachen sagen, die sie gesagt hat, aber ein Beweis ist das leider auch nicht. Ich bete nur, ich kriege den Job und dass irgendwann auffliegt, wie sie ist. Wobei meine Vorgängerin sie nicht durchschaut und total begeistert von ihr ist. Ich will ja sie aber nicht auf bestimmte Dinge hinweisen oder lästern, dass ist nicht meine Art. Klar arbeitet die anders als mein Chef, wenn sie ihn vertritt, also Post machen, das kriegt sie hin, weil sie sonst nichts tut. Chef ackert aber 10 Mal soviel. Wie dem auch sei,ich muss meinen Seelenfrieden finden und vielleicht schaffe ich es, ich bete immer noch, dass ich den Job bekomme, ihr dann alles vor den Latz zu knallen und dem Chef paar Sachen zu sagen. Ich muss da weg, ich kann nicht mehr dahin.
 

Vögelin

Aktives Mitglied
Hallo Vögelin,
das sind ja wirklich üble Zustände in Deiner Firma.
Viel machen kannst Du wohl nicht, wenn die üble Kollegin bei Deinem Chef beliebt ist und er sie braucht. Du musst da weg. Auf jeden Fall! Selbst dann wenn Du den neuen Job nicht bekommst. Es geht nicht anders, denn sonst wirst Du in nicht allzu ferner Zukunft am Rad drehen. Dann rastest Du aus. Dann ruinierst Du Dir Deine Gesundheit.

Du musst da weg! So schnell es geht!
Ich weiß und ich habe schon meine Kündigung geschrieben, aber wovon leben? Sperre Amt und das Geld reicht gerade für Miete und Strom
 

Vögelin

Aktives Mitglied
Ich weiß und ich habe schon meine Kündigung geschrieben, aber wovon leben? Sperre Amt und das Geld reicht gerade für Miete und Strom. Ich könnte mich krankschreiben lassen, dann würde das Gespräch nicht stattfinden, aber da bin ich wieder zu pflichtbewusst und wie gesagt, meine Kollegin ist im Urlaub, wobei die dann Mal ans Telefon müsste. Ich fürchte, wenn die am Freitag lügt beim Chef, platze ich, dann endet das vermutlich noch für mich in einer fristlosen, ich hab echt genug gelitten
 

Vögelin

Aktives Mitglied
Irgendwer schrieb als Kündigungsgrund sollte ich neue Aufgaben angeben, dass wird nix, die sind fast identisch. Kann man total veraltete Strukturen als Grund nennen? Es ist ein Chaos, nix strukturiert und wird auch nicht angenommen, wenn man Vorschläge macht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben