Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie vergisst man

Hundeliebe

Neues Mitglied
Hey ihr,

wie vergisst man eine Erfahrung ? Was tut man wenn man an ein bestimmtes Ereignis öfter denken muss, welches die Gefühle durcheinander bringt?
Das zieht ganz schön viel Energie und ich muss mich lieber auf etwas anderes konzentrieren.

Ablenken klappt ganz gut aber wenn man Abends dann mal Ruhe hat möchte ich auch an etwas anderes denken, doch die Gedanken kommen einfach.

(Um spezifischer drauf einzugehen: 2 Mal Sex gehabt aber nun Funkstille. Ich will so etwas auch nicht mehr machen, der Kontaktabbruch ist mir gerecht (!). Jedoch bekomme ich deswegen Minderwertigkeitsgefühle (Bin ich nicht mehr gut genug? Bin ich sehr peinlich? (Es ist im betrunkenen Zustand passiert) und die will ich mir um Himmels Willen nicht wegen etwas so Unverbindlichem/Beudetungslosem antun. Die Abhängigkeit dieser Gedanken zieht mir zu viel Energie)


Freue mich auf Tipps
 

Verträumte

Mitglied
Hallo,

du möchtest gern diese Erfahrung nutzen um daraus zu lernen, du möchtest gern positivere Gefühle haben dich gern positiver bewerten und du möchtest gern abends wenn du Ruhe hast dich mit positiven Gedanken und Gefühlen beschäftigen.

Nehmen wir mal an du hättest einen simplen Unfall gehabt und nun eine offene Wunde. Die Wunde zu Ignorieren hätte die Folge dass die Wunde sich entzündet und schmerzt.

Vergessen und Verdrängen von sehr emotionalen Ereignissen die währenddessen oder hinterher zu seelischem Stress führten, hat die Folge, dass der Stress nicht verarbeitet wird und dieser unbewusste Stress macht dir zu schaffen. gib mal bei Youtube Gehirn Emotionen oder Gehirn und Angststörung ein da wird das genau erklärt.


Die Lösung ist, deinem Gehirn dabei zu helfen, das Ereignis anders abzuspeichern, so dass es keinen Stress, keine negativen Gefühle und keine negativen Gedanken mehr hervorruft.

Da gibt es mehrere Methoden.

Z.b. könntest du in einem Gespräch herausfinden dass dir dieses Ereignis dabei helfen kann dich wertvoll zu fühlen. Paradox klingt das. doch das ist möglich indem du dir klar machst dass du dich auch mal peinlich benehmen darfst dass du fehler machen darfst und dass du auch wenn mal was schief läuft immer noch wertvolle eigenschaften hast und grundsätzlich ein wertvoller mensch bist!

aus dem ereignis kannst du lernen und ab sofort drauf hinarbeiten dich anders zu verhalten.

Entscheidend ist dir das ereignis selbst zu verzeihen.

Es ist salopp gesagt sch... gelaufen sowas passiert. Du bist ausgerutscht und hast dein ziel nicht erreicht. Dich deshalb negativ zu bewerten ist menschlich und ist normal. Versuche es deiner seelischen gesundheit wegen mal mit einer andern sicht:

Es ist passiert es war sch... du hast draus gelernt. Du bist trotzdem ein wertvoller mensch, du bist ein Rohdiamant der noch ein bisserl schliff braucht um zu glänzen oder ein Mensch der noch lernt wie man elegant zum ziel kommt. Deine Person ist ok nur Dein Verhalten hat zu einem Ausrutscher geführt. Finde raus wie du anders zum ziel kommst dann wirst du erfolg haben.

Tipp: wenn du von Männern respektiert werden möchtest und dass jmd nach sex bei dir bleibt, dann verhalte dich wie eine frau die sich selbst respektiert. mit kleinen schwächen geheimnisvoll sexy aber zurückhaltend. Erstmal Freundschaft aufbauen mindestens 1 Monat lang. Wenn er dein Traummann ist auch länger. Wenn er der richtige ist wartet er.

Tu jetzt etwas um den grösstmöglichen nutzen draus zu ziehen. Dann verändert dieses ereignis dein leben positiv.

Mach etwas das gut für dein körpergefühl stressabbau und dein selbstvertrauen ist.
Schnelle bewegung zu musik wie walken zu mp3 player musik oder ein fitnesskurs wie zumba können dazu beitragen.

Positive Wahrnehmung kannst du auch bekommen durch ein kombiniertes Entspannungstraining bei dem sowohl der Körper als auch die Gedanken so angenommen und willkommen sind wie sie sind. Akzeptanz dessen was da ist, das entspannt entkrampft. Anschliessend negatives gehen lassen loslassen. Den Körper auf einen angenehmen Energielevel bringen. Eutonie oder Atementspannung.

Alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Wo und wie möchtest du sterben? Ich 27
G Wie finde ich passende Hobbys? Ich 30
G Tyrannischer Vermieter und Frage wie zukünftig wohnen ... und wo.... Ich 34

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben