Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie stellt ihr euch einen Umzug vor mit einem Neugeborenen?

Knirsch

Aktives Mitglied
Es ist kein Säugling mehr aber neugeborenes kann man es soweit ich weiß schon nennen. Immerhin ist es 5 Monate alt 🥰
Nö, es ist genau umgekehrt. Ein Neugeborenes ist ein Baby bis ein Monat alt. Dann wärst du noch im Wochenbett. Und ein Säugling ist es dann noch länger, jetzt gerade. Bis ungefähr ein Jahr.
Das macht halt schon einen Unterschied, wie man das beurteilt. Wenn es ein Neugeborenes ist, würde ich sagen: DU solltest gar nicht am Umzug mitwirken und dich ausruhen mit dem Kind. Bei einem Säugling, der fast schon ein halbes Jahr ist, geht das schon eher.

.. bald schaffen wir es und dann wird es wieder ruhiger darauf freue ich mich schon.
Ja, genau. Weißt du, mit Kindern ist alles doppelt so schwer. Aber es geht vorbei. Alles ganz normal. Holt euch Hilfe von Freunden.

Und nach dem Streichen das Zimmer bitte lange lüften und nicht das Kind gleich drin schlafen lassen. So eine frische Farbe kann einen ganz schön röcheln lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunrise

Mitglied
Ja es ist sauanstrengend mit Baby oder Kleinkind umzuziehen. Aber ich sag jetzt mal rückblickend betrachtet so: Umzug mit Baby war im Endeffekt einfacher, als der Umzug mit einem Kleinkind, das die ganze Zeit dazwischen wuselt, aufgeregt ist und am Ende die nächsten Tage zig Heulkrämpfe hat, weil man das Lieblingskuscheltier, das Malbuch oder was auch immer... nicht finden kann.
 

Savay

Mitglied
Hatte ich so ähnlich. Alleinerziehend 😅 mit 6 Monate altem Baby ausgezogen. Mit 0 Sachen, die waren 650km entfernt. Zur Zwischenlösung war ich 6 Monate bei meiner Mutter.

Dann eine neue Wohnung gefunden.
Irgendwie hat auch das geklappt. Habe halt länger aus Kartons gelebt. Hauptsache die Küche stand. Die hat mir jemand gebracht und aufgebaut.

Zum Schlafen eine große Matratze gekauft die lag als einziges im Schlafzimmer mit neuem Teppich. Tapeziert hat mir ein Freund. Und wenn ich mit helfen wollte kam eine Freundin zum Baby rum tragen 😊

Nur um das Sofa mit einem anderen Freund in die Wohnung tragen zu können kam meine Mutter mit Bahn und Bus um 15 Minuten Baby zu halten.
Ja man hätte es auch schreien lassen können, das hat in mir aber immer so ein Stress ausgelöst. Auch weil sie wo sie noch kleiner war manchmal vor lauter Schrein keine Luft geholt hatte.

Ansonsten sind mal Bekannte umgezogen, die haben sich Helfer über ein Studentenwerk geholt.

Ansich einfach die Erwartungen runter schrauben. Dann dauert halt alles länger. Stress und Ärger macht man sich letztendlich nur selbst.
Man kann es auch genießen.
Das hatte ich, nach 6 Monate bei meiner Mutter in einer kleinen Wohnung.
Endlich Platz und Ruhe.
Bis die Nachbarn über mir einzogen.. naja andere Geschichte 😉
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben