Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie steht ihr zur Körper- und Intimrasur ?

Donanao

Aktives Mitglied
Ich habe für mich die Körper- und Intimrasur entdeckt. Meine Brust und meine Oberarme sind nur recht dünn behaart und außerdem sind die Haare recht dünn gewachsen und unschön anzusehen.

Daher habe ich mich nun endlich dazu durchringen können, sie abzurasieren - und ich fühle mich gut damit. Meine Brust und meine Oberarme kommen mir nun viel gepflegter vor.

Auch meinen Intimbereich zu rasieren habe ich mich nun endlich getraut - und auch hier bin ich sehr zufrieden.

Und nun habe ich in mehreren Internetartikeln nachgelesen, dass dies wesentlich mehr junge Männer machen als ich dachte.
Ich ging von circa 30 % aus, tatsächlich sind es aber mehr als 50 % der jungen Männer (Junge Männer = Männer zwischen 18 und 32 Jahren). Bei den jungen Frauen sind es sogar 80 %, welche diese Arten der Rasur praktizieren.

Wie steht ihr zu diesem Thema ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

M

Manuel+

Gast
Im Zweifel denke ich, dass man der Natur besser seinen Lauf läßt.

Es wird schon seinen Grund haben, warum dem Menschen Haare gewachsen sind.

Legen Sie sich nun auch eine Glatze zu :)? Rasieren hat in der Regel mit Kultur, Mode zu tun oder erfolgt aus psychischen Gründen wie einem (übertriebenen) Reinheitsbedürfnis, bei dem zB psychische Defizite durch äußere Mahnahmen "behandelt" werden.

Man sollte immer auf die Absicht solcher "HygieneMethoden" schauen. Stehen medizinische Gründe dahinter? Ist es Mode? ...
 
G

Gast

Gast
Ich weiß ja nicht. Penisse sehen ohne Haare drumrum so nackt aus. Vielleicht auch ne Frage dessen, was man so gewöhnt ist? Aber ein Mann ohne Haare unten? Nö, danke. Ich will einen richtigen Mann, keinen, der aussieht wie ein kleiner Junge.

Bei Frauen find ich es blank oder halbblank ganz hübsch. Aber unrasiert finde ich bei Frauen auch nicht anstößig.

Das war meine Meinung. Bin 30.
 

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
Zwischen den großen Zehen in Ordnung, anonsten finde ich es unpassend und kann es nicht nachvollziehen, warum das Frauen von ihren Männern verlangen UND das die Männer auch noch machen! Haben die Frauen sonst keine Wünsche an ihre Männer? Muß sich doch alles die Waage halten.
Wenn er das von sich aus besser findet, ja warum nicht. Hauptsache er findet nicht grad ne Frau die Haare am Körper mag. Wie ich, ich mag an meinem Mann einen Bart usw. Ein Mann ohne Bart ist wie ein Hund ohne Schwanz.

vG Gelinda
 

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
Unter den Armen? ja, da habe ich auch schon schlimme Behaarungen gesehen - da habe ich gar keine Probleme, das muß jeder selber entscheiden, wie es gut geht.

An der Stelle möchte ich darauf verweisen, daß gestern bei ARTE eine Sendung kam über Alu und dessen Wirkung. Das ist in vielen Kosmetikartikeln wie auch Deo-Spray, Zahnpasta udgl. und auch das Trinkwasser wird mit Alu behandelt.

sehr interessant
 
M

Madleine

Gast
Intimrasur braucht kein Mensch

Zur Hygiene: Wasser und Seife tuts auch.

Zur Erotik stellt sich mir die Frage warum manche Männer (es sind ja nicht die Mehrheit der Männer die das wollen) warum also manche Männer es lieben eine Frau im Intimbereich total rasiert zu sehen, so, wie ein junges Kind, ein Mädchen aussieht...?

Was mag dahinter stecken.....
 

Rose

Urgestein
AW: Intimrasur braucht kein Mensch

Zur Hygiene: Wasser und Seife tuts auch.

Zur Erotik stellt sich mir die Frage warum manche Männer (es sind ja nicht die Mehrheit der Männer die das wollen) warum also manche Männer es lieben eine Frau im Intimbereich total rasiert zu sehen, so, wie ein junges Kind, ein Mädchen aussieht...?

Was mag dahinter stecken.....
Was sind das für bösartige Unterstellungen deinerseits??

Für den Oralverkehr ist rasiert auch besser, dann hat man das Gestrüpp nicht im Gesicht und im Mund, bäh.....
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • B (Gast) BernddBrot
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast BernddBrot hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben