Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie steht ihr zum Veganismus?

Bist du Vegetarier/Veganer?

  • Ja, bin ich

    Teilnahmen: 8 25,8%
  • Nein, aber ich wäre gerne einer

    Teilnahmen: 4 12,9%
  • Ich hasse Vegetarier/Veganer!!

    Teilnahmen: 3 9,7%
  • Nein, aber jedem das seine..

    Teilnahmen: 16 51,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
V

Vengeance

Gast
Also ich Lebe seit über einem Jahr weit gehend vegan und war davor schon Vegetarier.. Aber jedes mal wenn ich einem Omnivoren(jemanden mit "normaler" ernährung) frage, wie er denn zum Veganismus steht bzw was er davon hält bekomm ich keine ernste Antwort sondern bekomme Sprüche wie " Vegetarier/Veganer essen meinem essen das essen weg" zu hören. (nein Veganer essen kein mit Pestiziden versetztes Mastfutter..)
Wie steht ihr denn jetzt dazu..?
Und was haltet ihr vom Veganismus?
Würde mich jetzt mal interessieren 🙂

Also bitte nur ernst gemeinte antworten..
Das wäre echt lieb von euch.. 🙂
Freu mich schon auf antworten
 
Ich kann mit dem Vegane nichts anfangen. Ich kann mich zwar mal 1/2 Wochen lang vegetarisch ernähren, aber Vegan kommt für mich gar nicht in Frage.
Da ich ein sehr guter Esser und Trinker von Milchprodukten bin, kann ich mit veganem nichts anfangen.
Wer es machen möchte, kann es gerne machen.
Aber ich möchte niemals hören, dass Fleisch essen mord währe, oder vegan gesünder währe. Für mich ist die veganische Lebensweise einfach nichts.
Ich persönlich brauche Milch, Käse und ab und an Fleisch und Fisch.
So wie ich die Veganer/innen akzeptiere, möchte ich auch als Fleischkonsument und Milchproduktliebhaber akzeptiert werden.
Außerdem bestehen die leckersten Süßigkeiten aus Milchprodukten. So wie Pudding, Grießbrei, Nutella, Nougat, oder ein doppelten Schokikuchen. 😀
 
Es gibt im Gesellschaftsbereich schon einige Threads über Veganismus/Vegetarismus. Kannst dir die ja mal anschauen, vor allem wie sie enden. Ich befürchte, dieser Thread wird auch so enden.
 
Ehrlich gesagt interessiert es mich gar nicht besonders, wie sich andere Menschen ernähren. So lange es ihnen damit gut geht und sie keinem "Missionierungsauftrag" folgen, ist doch alles gut.

Mein Freund und ich ernähren uns "normal", allerdings essen wir nur wenig Fleisch, d.h. phasenweise leben wir vegetarisch. Das hat aber eher finanzielle Gründe, da Fleisch hier (wir leben nicht in Deutschland) sehr teuer ist 😀

Gute Freunde von uns sind Veganer. Wenn man bei ihnen ist, gibt es dann eben nur veganes Essen, bzw. man muss sich selbst was anderes mitbringen, was ich überhaupt nicht schlimm finde. Eher interessant, ist halt mal was anderes. Auf deren Hochzeit gab es ein rein veganes Buffet, was, soweit ich es mitbekommen habe, auch allen "Normalos" geschmeckt hat. Und satt geworden sind auch alle!

Aber mir schmecken vor allem Milchprodukte einfach zu gut, als dass ich darauf komplett verzichten möchte.

Und was den gesundheitlichen Aspekt angeht, da gehen ja die Experten-Meinungen eh derart auseinander, dass man sowieso nicht weiß, was nun richtig oder falsch ist. Von daher halte ich es eher mit der Devise "Iß das, was Dir guttut!" Und da gehört für mich eben auch Tierisches dazu!
 
Für mich sind Veganer irgendwo ......
Sie geiseln sich in ihrem Leben mit Eßverboten, die absolut unsinnig und ungesund und für Kinder sogar tödlich sein können.

Ich kenne im RL keinen einzigen Veganer
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bitte nur ernst gemeinte antworten..
Das wäre echt lieb von euch.. 🙂

ich finde es gut wenn sich jemand damit wohl fühlt, ich habs auch mal ne Weile versucht, war schon Vegetarierin, aber es war mir zu schwierig es konsequent durchzu ziehen, da ich noch Kleinkinder hatte wo es nicht möglich war, dass heisst es wäre vielleicht möglich gewesen hätte ich genug Geld gehabt dann teures gutes Essen einzukaufen, aber das war nicht möglich.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Die Steppenwölfin Rückblick 2025 - wie war euer Jahr? Sonstiges 42
S Ok..Wie dumm bin ich . Ich bin Blöde... HILFE. Sonstiges 17
G Midlifecrisis, wie geht ihr damit um? Sonstiges 54

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben