Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie soll ich mich verhalten?

Blaue_Fee

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich arbeite seit längerer Zeit in einem Inklusionsetrieb.
In dem Betrieb ist eigentlich der Führerschein nötig, aber ich wurde auch ohne eingestellt. Der Job ist pille palle und gefällt mir. Bis jetzt habe ich wö 25 Std gearbeitet. Meine Kollegen haben alle einen 30 Std Vertrag. Jetzt wird mein Vertrag auf 35 Std verlängert. (Ich 'darf' das, weil ich - 'dank' Bescheinigung auf dem ersten Arbeitsmarkt als nicht verfügbar gelte - ein Minijob kommt auch nicht in Frage) ; ich habe aber keine geistige oder körperliche Behinderung - es ist etwas verschwommen. Mehrere Kleinigkeiten (ich bin nicht stressresistent; bin langsam; bin schnell erschöpft), haben dazu geführt, dass es auf dem ersten Arbeitsmarkt nicht geklappt hat. Somit wurde mir 'geholfen' mit Atteste und Bescheinigungen, weil ich nach 10 Jahre, in denen es immer wieder gescheitert hat, nicht mehr konnte und völlig am Ende war.

Bald geht es los. Eine Kollegin hat nun schon erfahren, dass ich mehr arbeiten werde, und dementsprechend stutzig reagiert (ich habe nunmal gewisse 'Vorzüge durch meine 50% Behinderung). Die anderen Kollegen wissen noch nichts, aber ich weiß, dass - sobald sie es erfahren werden - wahrscheinlich Kritik hageln wird... Dass ich bevorzugt werde und bla bla bla.

Wie sollte ich in dem Fall reagieren bzw mich wehren, falls es zu Unangehmlichkeiten kommen sollte?

Danke schon mal an alle.
 

Portion Control

Urgestein
Wie sollte ich in dem Fall reagieren bzw mich wehren, falls es zu Unangehmlichkeiten kommen sollte?
Hallo Blaue Fee,
du solltest versuchen dir da keine Sorgen zu machen. Deine Zeiten unterliegen einer Absprache zwischen dir und der Geschäftsleitung. Wenn deine Kollegen ein Problem damit haben sollten, wo das Personalbüro ist, wissen sie sicherlich.

Gutes gelingen.
 

Yara

Aktives Mitglied
Ich würde erst mal gar nichts tun, denn noch basiert alles ja auf Hörensagen.
Wenn du dich jedoch sehr unsicher fühlst, dann geh zu deinem Vorgesetzten und sprich mit ihm darüber.
So bekommst du gleich ein feedback und Sicherheit. Bei deinen Kollegen musst du dich überhaupt nicht für irgendetwas rechtfertigen.
Wenn ihnen etwas nicht gefällt, so können sie sich jederzeit bei ihren Vorgesetzten beschweren gehen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben