Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten?

Aria17

Mitglied
Hallo liebe Community,

vor einiger Zeit schrieb ich hier einen Post über einen Arbeitskollegen, mit dem ich mich gut verstanden habe, wir haben in der Arbeit viel geredet, viel Privates und auch nach Feierabend immer wieder mal per WhatsApp geschrieben. Wir sind beide verheiratet.
Irgendwann mal kamen aber immer wieder mal indirekte sexuelle Nachrichten, anzügliche Blicke und irgendwann mal "unabsichtliche, zufällige" Berührungen. Ich hab das ne Weile mitgemacht - ich weiß nicht wirklich warum, hat ne Weile gedauert, bis ich geschnallt habe, was da vor sich geht, hielt es lange für Rumblödelei.

Hab ihm irgendwann per WhatsApp geschrieben, dass ich das nicht mehr will, er solle das lassen.
Es kam eine Entschuldigung bzw. "war alles nicht gemeint", er verspräche jetzt Abstand zu halten.

Nach ein paar Wochen "Eiszeit", haben wir angefangen wieder zu reden und ab und zu zu schreiben, erst nur beruflich, dann auch wieder privat (nichts sexuelles mehr!). Inzwischen würde ich sagen, ist unser Verhältnis lockerer und entspannter als je zuvor. Machen viele Witze und Späße und reden viel miteinander.

Aber ich frage mich, kann ich ihm "vertrauen"? Meint ihr, es ist angekommen, das da "nichts laufen wird", das das rein kollegial freundlichschaftlich ist? Oder ver**** er mich?

Es tut mir leid, dass ich immer noch an dem Thema hänge und die Frage hier wieder stelle, aber ich habe niemanden mit dem ich darüber reden kann.
Mein Mann versteht mich in dem Fall nicht. Für ihn sind Kollegen "einfach nur" Arbeitskollegen. Er redet mit Ihnen über die Arbeit und sonst ab und zu höchstens mal Smalltalk, mehr nicht. Ich hingegen liebe es Menschen richtig kennen zu lernen und lasse sie deshalb auch viel näher an mich ran (vielleicht zu nah). Bei uns in der Firma wird auch sehr viel Privates ausgetauscht - oft mehr als Berufliches.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Vorsicht, es kommen direkte teilweise provozierende Aussagen !
Aber ich frage mich, kann ich ihm "vertrauen"?
Ja.
Meint ihr, es ist angekommen, das da "nichts laufen wird",
Nein
das das rein kollegial freundlichschaftlich ist?
Von deiner Seite aus ?
Oder ver**** er mich?
Ja
aber ich habe niemanden mit dem ich darüber reden kann.
Evtl. mit der Telefonseelsorge
0800 111 0 111
0800 111 0 222
Mein Mann versteht mich in dem Fall nicht.
Hm,
verstehen und Männer.
Es ist auch oft so, daß der Sprecher etwas sagt,
der Empfänger etwas denkt...
etwas hört...
Für ihn sind Kollegen "einfach nur" Arbeitskollegen
jepp, das (Berufs-)Leben ist ein Haifischbecken
Er redet mit Ihnen über die Arbeit und sonst ab und zu höchstens mal Smalltalk, mehr nicht.
Fussball, Formel 1, Tour-de-France
in dem Pub gibt es leckeres Bier,
scheiss Politik,
...
Ich hingegen liebe es Menschen richtig kennen zu lernen und lasse sie deshalb auch viel näher an mich ran (vielleicht zu nah).
Vorteile, ich weiß was ich habe,
muß von mir etwas "Preis geben"
manchmal zahle ich auch einen hohen Preis !
Das sollte sich eher Privat abspielen :)
Bei uns in der Firma wird auch sehr viel Privates ausgetauscht - oft mehr als Berufliches.
deswegen musst du das ja nicht auch tun :)
Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten.
Bitte :)

Falls du das mit dem Privaten weglassen nicht schaffst, versuche es zumindest mit dem SEX.

Akzeptiere dazu auch, daß dir der Zugang zu gewissen Vorzügen erschwert,
teilweise komplett verwehrt bleibt.

Gruß Hajooo

PS:
Weitere Threads zu eröffnen
verhindert nicht, daß du etwas ändern solltest ;):)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Meinung282

Gast
Die Frage ist doch, wieso Du, wenn Du verheiratet bist, mit einem Mann privat Kontakt haben willst, der sich Dir bereits schon einmal sexuell angenähert hat, obwohl dieser Mann wusste, dass Du verheiratet bist?

Mein Mann versteht mich in dem Fall nicht.
Ich kann das ehrlich gesagt auch nicht verstehen, wieso Du da nicht einfach eine klare Grenze ziehst, sondern so jemanden noch als "Freund" warm hältst...
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Was ich nicht verstehe, was ist dir an dem Mann so wichti? Du hast ihm gesagt, er soll es lassen und jetzt lässt er es. An deiner Stelle würde ich zu dem Mann auf Abstand gehen. Dein Mann hat recht, er ist ein Arbeitskollege und das war es. Was drehst du das ständig in deinem Kopf hin und her. Hast du zuviel Zeit?
Mir würde es im Leben nicht einfallen, mit dem Mann außer dienstliches zu reden. Lachen kann man auch woanders.
 
G

Gelöscht 122610

Gast
Also für mich gibt es mindestens 3 Tabu-Themen im Berufsleben, die mir spontan einfallen. Vermutlich sind es mehr.
1. Alkohol: Weder beim "Umtrunk" mit Kollegen, noch ein Feierabendbier mit dem Chef.
2. Sex: Es geht keinen meiner Kollegen an, mit wem ich schlafe noch auf welche Art und Weise. Und ich schließe auch aus mit Kollegen und Vorgesetzten welchen zu haben. Also abgesehen davon, dass meine bessere Hälfte dann mit der Keule da steht... ;-)
3. Beziehung: Ich rede nicht über meine Beziehung im Betrieb, weder ob sie gerade super läuft oder ich ein Problem habe. Das geht meistens nach hinten los und beeinflusst die Beziehung nicht immer zum Besten.

Es gibt 1000 andere Themen über die man sich unterhalten kann.

Ansonsten kann ich halt nur sagen, Du kannst ihm ja mal mit einem wachsamen Auge vertrauen. Aber wenn es wieder auf etwas Sexuelles abrutscht, dann wäre ich vorsichtiger.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben