Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie soll ich damit umgehen?

Lena210

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,

ich habe eine (eigentlich) gute Freundin, die ich noch aus der Grundschule kenne. In der Oberschule waren wir sogar sowas wie beste Freundinnen, was wir jetzt eigentlich immer noch sind. Aber inzwischen nervt mich ihr Verhalten schon ziemlich. Wir sind beide inzwischen mitte 20. Sie hat gerade ein Studium begonnen und ich habe meines gerade beendet.

Wir sehen uns leider nur sehr selten (meist so 1x-2x im Jahr) obwohl wir in der gleichen Stadt wohnen. Vor ein paar Wochen hatte sie mal wieder vorgeschlagen, dass man sich treffen könnte, da sie jetzt Semesterferien hatte. Ich habe mich natürlich sehr gefreut sie wieder zu sehen und habe sie zu mir Nachhause eingeladen. Dann war auf einmal für 3 Wochen Funkstille. Ich hatte ihr daraufhin mehrmals bei Whatsapp geschrieben (was sie auch gelesen hat) aber es kam einfach nichts zurück... bis Gestern. Dort schrieb sie, dass sie krank war, für die Uni zu tun hatte etc. etc. und ihr Handy einfach vergessen hatte. Mein Problem ist, dass ich jetzt einfach nicht mehr weiß, wie ich darauf reagieren soll...

Es ist auch nicht das erste mal, dass sie sich wochenlang nicht meldet. Das begründet sie damit, dass sie einfach nicht so viel an ihrem Handy ist. Es gab auch mal eine Phase, da hat sich über ein Jahr nicht mehr gemeldet. Ich habe so langsam kein Verständnis mehr dafür, da man meiner Meinung nach für einen Menschen, den man wirklich mag, immer 5 Minuten Zeit findet. Und es gibt ja auch E-Mails etc. Auch wäre ich ihr nicht böse gewesen, wenn sie unser Treffen abgesagt hätte. Aber sich gar nicht mehr zu melden finde ich irgendwie doof...

Was meint ihr? Soll ich ihr noch einmal zurückschreiben? Soll ich die Freundschaft beenden?

Vielen Dank für eure Antworten
 
M

MrStone

Gast
An deiner Stelle würde ich ihr einfach mal die Initiative überlassen. Wenn ihr noch was an der Freundschaft gelegen ist, dann wird sie sich schon irgendwann darum bemühen – und wenn nicht, dann halt nicht.
 

LXXX93

Mitglied
Hallo,
da muss ich mich doch direkt melden, weil ich derzeit genau das selbe Problem habe ! (Selbst Mitte 20 ).

Also ich an deiner Stelle würde mal das direkte Gespräch suchen ... ist ja komisch, dass sie sich bei dir gemeldet hatte, ihr euch getroffen habt und dann Funkstille war Bzw. Ist .
Du willst wissen was Sache ist und warum sie sich so verhält. Dann würde ich ein letzes mal die Initiative ergreifen und nach einem Treffen fragen, um sich auszusprechen , anders macht man sich ja eh nur nen Kopf und grübelt ..
Mach es demnächst mit meiner Freundin genauso um ein für alle mal Klarheit zu schaffen.
LG
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Wie soll ich damit umgehen und wie kann ich das verstehen? Freunde 11
G Weiß nicht, wie ich das klären soll... Freunde 5
S Wie soll ich mich verhalten? Freunde 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben